Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilferuf! Ich brauche ein Wunder! Stubenreinheit


osyrya

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Fangmich:

Ich füttere Trockenfutter. Morgens ungefähr um 7 einfach pur, um 11 Uhr mit ein bisschen Quark vermischt, ungefähr um 15 Uhr nochmal eine kleine Portion Trockenfutter und um 19 Uhr dann die letzte Portion. Leckerchen zur Bedlohnung sind auch das gewohnte Trockenfutter. Er ist ein bisschen magenempfindlich und verträgt die richtigen Leckerchen nicht so gut. Ab und zu gibts auch mal Hühnchen und Karotten anstelle von Tr. futter. Frisches Wasser hat er immer. Naja, das eine oder andere Stückchen Käse oder mal ein bisschen milde Wurst fällt schon so nebenbei noch ab.

<

Das solltest Du bei einem magenempfindlichen Hund (gänzlich unabhängig vom eigentlichen Problem!) lieber sein lassen! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere Trockenfutter. Morgens ungefähr um 7 einfach pur, um 11 Uhr mit ein bisschen Quark vermischt, ungefähr um 15 Uhr nochmal eine kleine Portion Trockenfutter und um 19 Uhr dann die letzte Portion. Leckerchen zur Bedlohnung sind auch das gewohnte Trockenfutter. Er ist ein bisschen magenempfindlich und verträgt die richtigen Leckerchen nicht so gut. Ab und zu gibts auch mal Hühnchen und Karotten anstelle von Tr. futter. Frisches Wasser hat er immer. Naja, das eine oder andere Stückchen Käse oder mal ein bisschen milde Wurst fällt schon so nebenbei noch ab.

Hier nochmal die Fütterungsgeschichte.

Ich seh da keine Anstiftung zu Gewalttaten, ich bin ein totaler Gegener von Gewalt. Allerdings muss ich den Kleinen beschützen, da er das nicht selbst kann. Ist also Notwehr in Vertretung.

Link zu diesem Kommentar

"Notwehr in Vertretung" ist gut!! Wenn alle auf ihn schimpfen, möchte ich doch mal versuchen die Warte von deinem Freund zu verstehen. Er ist die ganze Woche unterwegs und möchte am Wochenende in Ruhe sein Familienleben genießen. Da nervt es ihn wahrscheinlich, wenn sich alles um den Hund dreht. Ein bisschen Eifersucht ist da sicher auch dabei. Der Hund wird sicher mehr verwöhnt als er ;-). Das mit der Zeitung und den Hund wieder weg nehmen war hoffentlich nur überreagiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, in Gusar´s Worten steckt sehr viel Weißheit!!!

Denk doch einfach mal darüber nach bevor Du deinen Lebensgefährten so verurteilst / verurteilen läßt! :(

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Nein nein, Osyrya - das mit den Gewalttaten war ein Spässchen - alles bestens :) !

Danke für die Futterdaten - da finde ich jetzt von der Grundfütterung her nichts sehr Ungewöhnliches (wenn man TF füttert). Menge - nehme ich mal an - hast Du überprüft und zur Menge/Häufigkeit des outputs können Dir vielleicht andere Halter von Kleinrassen noch was sagen, damit Du da einen Anhaltspunkt hast grob.

Skita hat schon geraten, Wurst und Käse vielleicht vorsichtshalber mal wegzulassen, das würde ich auch mal testen. Dazu: Was genau bringt Dich dazu, zu schreiben, dass er einen empfindlichen Magen hat?

edit: aus einer ähnlichen Sicht wie "Gusar" hatte ich die Sache mit den bekannten Querelen geschrieben...

Link zu diesem Kommentar

Da mit der Zeitung meint er ernst, davon war letzte Woche schon die Rede, dass ich das machen sollte. Hat sich aber leider nicht ergeben. Er meinte, ich sollte das provozieren, dass er versucht in die Wohnung zu machen und ihn dann bestrafen, damit er lernt, dass er das nicht darf. Ich war aber immer schneller als der Kleine und das eine Mal, wo es fast passiert wäre, hab ich schnell die Balkontür aufgemacht, da ist er dann raus. War also keine Gelegenheit die Zeitung einzusetzen. Ich glaub nicht, dass er das sagt weil er seine Ruhe haben will. Er übernimmt den Kleinen an den Wochenenden freiwillig zum spazierengehen, obwohl ich das garnicht erwartet habe. Er war auch derjenige der wollte, dass er im Bett bei uns schläft. Ich sagte anfangs noch, dass ich nicht unbedingt den Hund im Bett haben will, er hat ihn aber reingeholt. Inzwischen ist es normal dass der Kleine im Bett liegt, ich hab mich dran gewöhnt und mag es mittlerweile sogar gerne. Von daher glaube ich nicht an Eifersucht. Der dreht einfach ab, weil es nicht so läuft wie er sich das vorstellt und versucht nun mit allen Mittelln seine Ideen durchzusetzen. Ich halte das ein bisschen für " Kindergarten" und verstehe irgendwie die Welt nicht mehr. Erst überzeugt er mich davon dass ein Welpe genau das ist was uns fehlt, dann holt er ihn ins Bett, dann wird nur noch gemeckert. Schlimm nur, dass nun der Kleine das ausbaden soll. Und genau das mache ich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar

Fangmich:

Die Tierärztin sagte uns gleich in den ersten Tagen dass er wohl sehr magenempfindlich ist. Er war kaum hier eingezogen da hatte er auch schon Durchfall und vertrug sein bisheriges Futter nicht mehr. Er bedkam dann eine Diät aus Reis, Karotten und Huhn. Das gging aber nicht lange gut, dann hat er nur noch erbrochen, wenn er dieses Futter bekam, das kam fast unverdaut wieder raus. Ich hab dann wieder aut Tr. umgestellt und das klappt jetzt. Ansnsten muss ich drausen höllisch aufpassen, er ist ein kleiiner Staubsauger der alles fressen würde was so rumliegt. Meist hab ich einen Handschuh dabei, damit ich ihm die unerwünschten Sachen wieder aus dem Schnäuzchen nehmen kann, ohne Handschuh geht das nicht, er beisst wenn er seine Beute wieder hergeben soll. Wir üben grade, dass er "hergeben" lernt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wirklich nochmal den Urin vom Tierarzt untersuchen lassen.

Vielleicht hat er doch ein Problem mit der Blase.

Nach meiner Erfahrung trinken und pinkeln Hunde mehr, die mit Trockenfutter ernährt werden. Ich würde es mal mit einem guten Dosenfutter ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich weiss gar nicht, ob das das Problem ist?! Du hattest ja (glaube ich mich zu erinnern) in einem anderen Thema geschrieben, dass er "sexuell etwas frühreif wirkt". Ob das nun alle 2 h wirklich Harndrang ist...oder bereits ein beginnendes Markieren?

Egal. Wenn Du unter der Woche alleine mit ihm bist, würde ich mal versuchen herauszufinden, was die Anzeichen sind, dass er wirklich muss und wann es einfach nur antrainiertes "rauswollen" ist. Wenn dabei mal etwas daneben geht - nicht schön, aber der Erkenntnis vielleicht dienlich.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn hier einer mit einer zusammengerollten Zeitung geschlagen werden sollte, dann wohl dein Lebensgefaehrte.... :kaffee:

War er mit 5 Monaten auch schon ohne Windel und konnte sich den ganzen Tag selbst beschaeftigen :???

Ich wuerd mir schwer ueberlegen, ob so jemand der Richtige an meiner Seite ist...Als Gefaehrten wuerd ich ihn nicht bezeichnen.

Soll er doch aufm Sofa sitzenbleiben, wenn er nicht mit raus will. Nur wuerd ich mir als erwachsene Frau schwer ueberlegen, ob es dein, sein oder euer Sofa ist. :kaffee:

Tolle Tips, hier wiedermal! :Oo

Ein Hund ist mit ca.1 Jahr erwachsen - ein Menschenbaby also auch? :Oo

Vielleicht solltest du wirklich an den Wochenenden den Hund mal nicht an erste Stelle stellen. Tut ihm vielleicht ganz gut und eurer Beziehung warscheinlich auch.

Mit 5 Monaten ist er kein kleiner Welpe mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...