Zum Inhalt springen
Registrieren

Takoda, ein Überraschungsei zieht ein


Lelljen

Empfohlene Beiträge

Er ist dann etwas verspätet gestern endlich bei uns angekommen! :)

Am späten Abend haben wir ihn aus Wuppertal abgeholt und den total verängstigten Takoda ins Auto und dann nach Hause geholt.

Ich bin begeistert von der schnellen Entwicklung... Erstes Mal Stadt, Halsband, Leine, soviele Menschen, weg von Geschwistern usw usw. Er ist natürlich total vorsichtig und ängstlich, aber taut sehr schnell auf. Gestern schon ins Bett gehüpft und von 00 bis 06 durchgeschlafen. Seitdem er da ist, ist er stubenrein, obwohl er es nie wirklich gelernt hat. An der Leine laufen findet er doof, überhaupt irgendwo hin gehen ist anstrengend. Gassi gehen ist Stress pur, daher halten wir die Spaziergänge auch so kurz wie möglich. Er schläft größtenteils und kuschelt gerne.

Heute hab ich aber bei jedem Spaziergang gemerkt, wie er immer lockerer wurde, kleinere erste Erfolge gibts überall :) Wir waren kurz im 2 Gehminuten entfernten Fressnapf und dort war er tapfer. Er ist wunderhübsch, total lieb, aufmerksam und ich freue mich auf die Zeit mit ihm!

post-36102-1406421725,22_thumb.jpg

post-36102-1406421725,48_thumb.jpg

post-36102-1406421725,51_thumb.jpg

post-36102-1406421725,55_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Diesen Schatz muss man ja einfach nur lieb haben.

Ich wünsche Euch eine lange, schöne gemeinsame Zeit.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Gib ihm Zeit, mach die nächsten Wochen lieber zu wenig.

Auch wenn es schwer ist, aber er braucht nun Zeit und Geduld.

Ansonsten, viel Freude mit ihm. Ihr werdet garantiert eine tolle Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall. Es ist einfach alles viel für ihn und er schläft viel, um das zu verarbeiten. Ich lasse ihn auch größtenteils in Ruhe. Gassi wie gesagt nur kurz runter, Pipi und wieder hoch. Mehr möchte er auch gerade einfach nicht. Aber damit hatte ich eh gerechnet :)

Link zu diesem Kommentar

Ein ganz hübscher :klatsch: Viel Freude wünsch ich euch mit ihm!

Aber ich würde ihn die ersten Wochen nicht nur mit Halsband, sondern mit Geschirr sichern. Wenn er ängstlich ist und erschrickt vor irgendwas ist er aus dem Halsband schnell raus.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ist ja auch eine wahnsinnige Umstellung.

Um das zu verarbeiten, ist Schlaf die beste Medizin.

Der Kleine wird das schnell verdaut haben.

Die passen sich eigentlich recht schnell an.

Link zu diesem Kommentar

Wie nett er schaut auf deinem Avatarbild!

Eine wunderbare Zeit wünsche ich euch :)

Weißt du was er in Griechenland erlebt hat, bevor er hierher kam?

Link zu diesem Kommentar

Ui, wie schön :klatsch::klatsch:

Herzlichen Glückwunsch zum Neueinzug :party:

Der kleine ist echt eine Schönheit, oder sagen wir besser ein Schönling :D:D

Ich wünsche euch eine ganz lange und glückliche Zeit zusammen und noch ganz viel Spaß. :winken:

Hoffe es kommen noch ein paar Bilder, wenn er richtig angekommen ist.

Er ist echt zum verlieben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...