Zum Inhalt springen
Registrieren

Takoda, ein Überraschungsei zieht ein


Lelljen

Empfohlene Beiträge

Mal ein paar aktuellen Fotos von Takoda, zwei Wochen später. :)

Er macht sich sehr gut, er taut auf und es gibt noch genug Sachen, an denen wir arbeiten müssen, Kommandos mit Ablenkung festigen zB

Er ist ein Power-Paket und braucht sowohl Kopfarbeit, als auch rumdüsen. Hier auf dem Land haben wir ihn Vorgestern das erste Mal abgeleint, das "Hier" klappt auch schon sehr gut, solange die Ablenkung nicht zu groß ist, aber auf den Feldern vorm Haus ist nichts, da kann man es sehr gut üben. Auch einen größeren Spaziergang ohne hatten wir schon, da orientiert er sich sehr schön an uns und hört super auf "Wir gehen jetzt weiter". Im Wald oder an Orten mit mehr Hunden oder so ist er aber noch an der Leine...

Der Weihnachtsmann hat ihm ein schönes Geschirr geschenkt, das Halsband konnte dann endlich ab, da er jetzt nicht mehr doppelt gesichert werden muss. Bin sehr glücklich mit dem Geschirr, es ist wirklich absolut ausbruchsicher. :)

post-36102-1406421811,34_thumb.jpg

post-36102-1406421811,37_thumb.jpg

post-36102-1406421811,4_thumb.jpg

post-36102-1406421811,43_thumb.jpg

post-36102-1406421811,46_thumb.jpg

post-36102-1406421811,49_thumb.jpg

post-36102-1406421811,54_thumb.jpg

post-36102-1406421811,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow. Wird immer hübscher der Kleene!

Und ein echter Fetz! Bin gespannt, wie es so mit ihm weiter geht :)

Link zu diesem Kommentar

Gut, dass der Hübsche so ein breites Geschirr an hat, nicht dass er noch mit einem Fuchs verwechselt wird! :D

Tolle Fotos und der Kleine ist immer noch ganz passend fürs Beuteschema...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Lelljen

Also, wir leben noch. Beide! :D

Ich bin nur die letzte Zeit wenig mit meiner Kamera unterwegs gewesen. Das einzige, was ich vorzuweisen habe, sind gümmelige Fotos vom Handy gemacht. Aber vielleicht ist das zur Überbrückung auch ok.

Zu Takoda: Er ist jetzt seit fast 2 Monaten bei mir, ist ganz und gar aufgetaut, hat den Schalk im Nacken und ist so, wie ein Junghund mit 8 Monaten sein sollte: Frech und verspielt. ;) Und er ist gewachsen. Enorm! Mit 53cm SH kam er bei mir an, um Weihnachten herum und innerhalb von 2 Wochen ist er dann 7cm gewachsen und schon bei 60cm SH. Da kommt auch glaub ich noch was. Werde mal weiter messen.

Er lernt schnell und ist sensibel, aber auch dickköpfig und testet seine Grenzen aus. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, das er ganz besonders zickig ist und ich muss sehr konsequent sein (was ein wenig Nerven kostet). Takoda verzeit es einem nicht so gut, wenn man mal nicht konsequent ist, er nutzt das sofort aus ;) Aber er kann einfach sooo niedlich gucken.

In zwei Wochen fangen wir dann hoffentlich mit Obedience an. Und wenn nicht das, dann auf jeden Fall etwas anderes, weil er braucht Auslastung - und ein bisschen mehr Grundgehorsam.

Von Ängstlichkeit wirklich kaum mehr was zu sehen. Nur gelegentlich machen ihm ganz unbekannte Dinge noch Angst, die ist aber schnell überwunden. Mit anderen Hunden ist er immer noch absolut verträglich, ich kann wirklich immer ganz überzeugt sagen "Der tut WIRKLICH nichts." Gab noch nie einen Hund, mit dem er sich nicht verstanden hätte. Sogar Hunde, die sonst zurückhaltend sind, finden ihn ganz super. Da kann ich wirklich nur glücklich drüber sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist Takoda.

Heute kam für mein Teufelchen ein Paket an. Das Schäfchen war mit dabei. Es rasselt und quietscht und ist kuschelig, also perfekt für Takoda. Frauchen liebt es auch schon.

la29-o-1ff1.jpg

la29-p-8e29.jpg

la29-q-4e73.jpg

la29-m-b6d7.jpg

la29-n-3769.jpg

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Stellen sich die Ohren auf?

Schön, dass es so gut läuft, das Flegelige ist in dem Alter völlig normal. Das schafft ihr auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Lelljen
Originalbeitrag

Stellen sich die Ohren auf?

Schön, dass es so gut läuft, das Flegelige ist in dem Alter völlig normal. Das schafft ihr auch noch.

Ja, besonders das rechte Ohr war ja noch so ein wenig gekippt, davon ist jetzt kaum mehr was zu sehen. Aber ich glaub, mehr wirds nicht mehr. Ist ja auch mit 8 Monaten etwas spät, oder?

Link zu diesem Kommentar

Schön von euch zu lesen!

Ist ja ganz schön groß geworden. Der könnte noch etwas größer werden. Sehr hübsch.

Solltest du ihn mal nicht mehr wollen, her mit ihm! ;)

Neeee, Scherz :)

Wirklich, wirklich hübscher Bursche. Und wird immer hübscher!

Mehr Bilder!

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr hübscher Kerl! Daß er so groß wird hätte ich nicht gedacht! Bin mal gespannt was da noch kommt. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Normalerweise schon, aber so ganz durch wird er wohl noch nicht sein.

Gerade die Hunde, die noch viel nachholen, überraschen einen doch immer wieder.

Jule ist hier auch noch gewachsen, mir war es nur eben sehr aufgefallen.

Der entwickelt sich super, macht weiter so.

Und wenn er ein Knick oder Kippohr behält, wird das seiner Schönheit nicht schaden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...