Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerzen bei HD


gast

Empfohlene Beiträge

Ach ich schwanke wie ein Fähnchen im Wind. Montag ist noch so lang hin. OP ja - OP nein? Ich weiß nicht.

Wie geht´s denn Lotte??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • JaneDoe

    6

  • SEBI_GM

    4

  • ufi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Jenny, leider kann ich dir die Entscheidung nicht abnehmen aber ihr findet schon die richtige Lösung!

Lotte hat Gsd keine HD, ihre Brustwirbel stehen aber sehr eng beieinander, sodass es wohl in naher Zukunft auf Spondylose hinauslaufen wird...

Link zu diesem Kommentar

Hilde, nur sehr bedingt. Der Muskelbestand muss gehalten werden, so können wir es noch herauszögern...

Ab jetzt antworte ich bis auf Jenny aber nur noch per PN, denn ich möchte nicht, das Jenny`s Beitrag mit Lotte vollgespammt wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch. Keine HD klingt ja gut, der Rest aber nicht wirklich.

Was kann man denn da machen?

Und schreibt ihr hier ruhig weiter ;) Mich störts nicht.

Link zu diesem Kommentar

Unsere DSH hat auch HD. Als wir sie mit vier Jahren übernommen haben, habe ich schon auf eine OP gespart. Sie ist an schlechten Tagen (nasskaltes Wetter) kaum drei Stufen hochgekommen, das Aufstehen von ihrer Decke fiel ihr so schwer, dass sie sofort schrie. Es waren lediglich 5min Gassirunden im Schleichgang drin.

Sie bekam dann erstmal Rimadyl, was ihr schon mal Erleichterung verschaffte. Zumindest war sie halbwegs schmerzfrei und wir konnten sie wieder länger angemessen bewegen.

Heute springt sie wie ein junges Reh (sie ist jetzt 7,5) ohne OP.

Wir haben sie ordentlich abspecken lassen (fällt bei euch ja weg), die erste Zeit langsam aber doch ausdauernd bewegt (noch unter Rimadyl) und sind dann stetig auf Traumeel und später Zeel umgestiegen. Zusätzlich wurde ihre Ernährung grundlegend verändert. Bei ihrer Vorbesitzerin bekam sie minderwertiges Trockenfutter. Fortan haben wir sie gebarft + Grünlipp und die erste Zeit noch (zu Sicherheit) Canicrox.

Als es ihr langsam besser ging, haben wir eine Physiotherapeutin kommen lassen, die mit der TÄ zusammenarbeitete. Das alles in Kombination hat wirklich wahre Wunder gewirkt. Später sind wir dann immer schräg Berge und Hügel hoch und runter gelaufen, um die Muskulatur zu stärken.

Also man kann wirklich viel machen, ich denke halt die Kombination machts und nicht ein einzelner Aspekt oder ein einzelnes Zusatzmittel.

Wie ernährst du Barney denn?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wurde Barney gebarft. Das habe ich aufgehört, beziehungsweise pausieren wir damit, da Hannah nicht mehr gebarft werden kann. Momentan bekommen beide Hunde Platinum, da es das einzige Futter ist von dem ich nicht Unmengen füttern muss.

Wir werden ca ab Februar wieder auf Barf umstellen, je nachdem wie Hannah sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Mach das mal.

Bei der Ernährung kann mal wirklich viel machen und möglicherweise ist das für Barney schon ein sehr entscheidender Faktor.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind zurück.

Die Schmerzen kommen wie gedacht aus der Hüfte. Um genau zu sein von der rechten Seite. Beide Hüftseiten sehen bei ihm ja nicht so super aus, aber rechts ist die schlimmere. Wir haben jetzt auch über die Möglichkeiten gesprochen die wir haben.

Natürlich können wir ihm jetzt dauerhaft Schmerzmittel geben aber das finde ich nicht die beste Lösung.

Wir werden jetzt regelmäßig zum Unterwassserlaufband gehen, damit seine Muskulatur erhalten bleibt.

Von der Figur her und von seiner Muskulatur hatte sie jetzt nichts zu meckern, er ist klasse bemuskelt und hat ein super Gewicht.

Nächstes Jahr lassen wir erstmal rechts eine Femurkofresektion machen, die linke Seite wird dann später folgen.

Wir denken das dies für uns alle die beste Lösung sein wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...