Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie Forenthreads das Leben beeinflussen


SabineG

Empfohlene Beiträge

Ich kann die Beiträge gar nicht zählen die mein Leben beeinflusst haben. :D

Ich bin ja hier schon eeeeeeeeeeeeeeewig und habe viele liebe Bekannte über das Forum gefunden und auch richtig gute Freunde, die auch in meinem Alltag einen großen Platz haben.

Der Weg zum für mich richtigen Umgang mit meinem Hund/Hunden habe ich auch hier gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon ganz viele Tipps hier mitgenommen! War halt blutiger Hundeanfänger als Joey zu uns kam!

Sei es das bessere Futter, das Geschirr oder "Tricks"! Longieren? Nie was von gehört vorher (also beim Hund)!

Am Meisten hat mich erstaunt, dass ich mich auf ein kleines Forumstreffen eingelassen habe, nachdem ich erst kurz hier im Forum war! Und seitdem habe ich keines mehr ausgelassen!

Und mir geht es da wie Katja: Viele neue gute, sehr gute Bekannte und auch Freunde gefunden, die mein Leben bereichern und die ich nicht mehr missen will! :knutsch

Und auch das Wichteln war neu in meinem Leben - vorher ein oder zweimal woanders im "echten" Leben mitgemacht und das war sooooo doof, hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß machen kann.....und dann als OW ist das einfach noch ne Nummer schärfer! :D :D :D Ich, die Organisationsniete, bin die Herrin (jedenfalls lassen sie mich in dem Glauben :D ) über 80 Wichtel....wow!

Link zu diesem Kommentar

So jetzt setze ich mich schnell hier unter Utes Beitrag.

Die Frau OW leistet sooo viel, nicht nur in der Wichtelzeit, also von wegen Organisationsniete, tzzzzzzzzzz. :kuss::kuss::kuss:

Das habe ich auch hier im Forum gelernt, zu den 1.000 anderen Dingen samt Skype, es gibt auch immer noch die die leise treten, dabei mit ihrem Handeln und ihren Themen so viel Tolles leisten, so dass eine schöne und lustige Athmosphäre herrscht. :)

Achso lehrreich wollte ich auch noch sagen, ich habe hier auch schon viel gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment finde ich den Gedanken echt schön, dass es irgendwo da draußen einen Menschen gibt, der sich Gedanken um mein Wichtelpaket macht, und ich hab auch Freude daran, mir Gedanken um ein Geschenk für einen anderen, nie gesehenen Menschen und seinen Hund zu machen :yes:

Von daher gesehen beeinflusst das Forum mein Leben gerade sehr positiv :yes:

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin richtig glücklich, dass ich bei euch gelandet bin. Und ja, auch ich habe inzwischen schon sehr, sehr viel gelernt. Obwohl wir ja schon 15 Jahre lang einen Hund zu Hause hatten, wusste ich von Hundeerziehung reinweg gar nichts. Wenn es hier nicht liebe Menschen gäbe, die freiwillig, uneigennützig und freudig immer wieder die gleichen dämlichen Fragen beantworten würden, wären wir sicherlich mit Jule noch nicht halb so weit, wie wir es jetzt sind. Das hat unser Leben hier deutlich beeinflusst. Selbst mein Mann, der ja nicht hier mit liest (jedenfalls weiß ich nichts davon :kaffee: ) sagt immer mal wieder, wenn wir uns über eine neue Frage den Kopf zerbrechen: "Was sagen denn die im Forum dazu?" :kaffee::D

Socken werden hier übrigens auch abends verstaut. :D

Und jaaaa auch das Wichteln und Forentreffen sind in unser Leben getreten. Treffen mit anderen Hunden hätte ich mir niemals vorstellen können. Forentreffen allein hab ich ja schon gekannt aus einem anderen Forum.

Fazit ist: DIESES Forum hat MEIN Leben ziemlich bereichert und tut das jeden Tag wieder aufs Neue.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Die Klorollen Frage, ist klar, nach VORNE!!!

Ansonsten ja, mich hat das Forum schon in einigen Dingen beeinflusst.

Zum Beispiel trägt Jule nur noch Halsbänder mit Klickverschluss, wenn sie tobt.

Früher war mir gar nicht bewusst, wie schnell ein Hund sich darin verheddern kann und den Hund der das Halsband trägt strangulieren kann.

Bälle werden immer größer gekauft, damit sie nicht verschluckt werden können.

Ich habe sehr liebe Menschen kennen gelernt

Und auch, mal Nein zu sagen.

Auch wenn es mir nach wie vor schwer fällt, aber nach einer sehr unschönen Erfahrung, die mich bis heute verfolgt, ist es ganz gut so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...