Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund macht mich fertig


oliviatwist

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • oliviatwist

    7

  • Junikind

    4

  • JaneDoe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

also mal ehrlich, für mich hört sich das schon so an,das sie leidet.sie kann sich nicht mehr auf den beinen halten ,liegt im kot usw.ich war vor eineinhalb jahren in der gleichen situation.mein labi hat auch noch gefressen und sich gefreut.er hat aber blutgespuckt.und die luft zum atmen wurde immer weniger.ich habe aber in erster linie nicht an mich gedacht sondern an ihn.es ist sehr schwer dann den schritt zu gehen und ihn einschläfern lassen.ich viel auch 3 monate in ein grosses loch.ich war jedoch auch erleichtert das mein prinz nur weil ich ihn krampfartig am leben erhalten wollte nicht noch mehr leiden musste.ich wünsche euch sehr viel kraft bei eurer entscheidung.die hunde leben aber in unserem herzen und in unseren gedanken weiter

Link zu diesem Kommentar

Olivia, ich kenne das auch......erst unsere Hündin, die 3 Jahre inkontinent war (Münsterländerin, heißt groooooße Pfützen), im letzten Jahr, sie ist 16 Jahre alt geworden, konnte sie auch den Stuhl nicht mehr halten.

Und zu der Zeit hatte ich ein Kind im Krabbelalter-gefühlt aus dem Putzen nicht mehr raus gekommen. Und nahtlos mit Dina`s Ableben ist der Terrier, jetzt 15 Jahre alt, an Cushing erkrankt-ebenfalls mit Urin nicht halten können und jeden Tag Stuhl weggräumen-z.Z. hat sie permanent Durchfall. Seit fast 5 Jahren wischen und sammeln wir jeden Tag-ich muß sagen, meine Leidensfähigkeit ist wirklich zu Ende.

Sie ist ansonsten mit Hilfe der Tabletten fit, kotet sich auch nicht ein, sondern geht immer fein auf bestimmte Ecken-ein Hoch auf Fliesen.

Ich weiß, dass wir sie nicht mehr lange haben (die Krankheit zerstört die Nebenniere) werden und ich liebe sie wirklich. Nur irgendwie ist auch nun gut, ich bin nicht pingelig-aber hygienisch ist es schon lange nicht mehr und Sakrotan kaufe ich Tonnenweise.......

Du bist also nicht allein! Und Du kennst den Hund am Besten, 18 ist ein Super stolzes Alter. Du machst das schon!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliviatwist,

ich mußte mittlerweile 6 Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen und habe 6 tiefe Wunden in meinem Herzen davon getragen. Jedesmal geht ein Stück mit weg von Dir.

Wenn ich an Deiner Stelle stünde würde ich mir - je nach Verfassung -eines abends ein gutes Fläschen Wein aufmachen, zwei, drei Gläschen runter nippen, die Augen schließen, mich zurück lehnen und darüber nachdenken, wie es meinem Hund mit seinen "Gebrechen" in der Natur ergehen würde.

Je nach gefaßtem Ergebnis würde ich auch entsprechend handeln, den Hund knuddeln und sogleich den Rest der Flasche leeren.

Das Dir keiner die Entscheidung abnehmen kann, wird Dir klar sein. Mir kommt es darauf an, das Du eine Entscheidung guten und reinen Gewissens triffst und da kann Dir ein Gedanke an die Natur vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Peppermind Petty

Hallo Oliviatwist,

ich weiss auch genau wie du dich fühlst auch ich musste diese Entscheidung schon 3 x fällen.

Ich habe es mir nie leicht gemacht ,bin aber dem selben weg gefolgt den Joc gegangen ist.

Ich habe alle zuhause mit meinem Tierarzt in ruhe einschlafen lassen...... ich weiss das macht es nicht leichter aber es ist für alle ein gutes Gefühl.

Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

hallo Oliviatwist

Link zu diesem Kommentar
oliviatwist

Vielen Dank für eure freundlichen und hilfreichen Worte! @ Galileo: Ach herrje, da wird ja eure Tierliebe ganz schön strapaziert! Ich kanns Dir nachfühlen...Parkett und Teppichböden sind nicht so günstig wie Fliesen, lose Teppiche habe ich sowieso schon alle rausgeworfen...@Joc: naja, in der Natur... so sehr viel mit Natur hat ja unsere Hundehaltung nicht zu tun, oder? Jedenfalls, was mich betrifft...in der Natur wäre unsere Hündin schon vor 4 Jahren gestorben (lebenserhaltende Krebsoperation) und wäre mittlerweile überhaupt nicht mehr in der Lage, für sich zu sorgen. Und Herzmedikamente würde sie auch nicht bekommen ... aber ich glaube, für den Schritt, zum Tierarzt zu gehen und darum zu bitten, sie einschläfern zu lassen, brauche ich noch Zeit. Und irgendwelche neuen Entwicklungen, die das nötig erscheinen lassen. Vielleicht stirbt sie ja auch einfach so, im Schlaf, ohne Angst und Schmerzen....

hofft Olivia

Link zu diesem Kommentar

Hi Oliviatwist,

die Natur hat noch soviel Einfluß, wie wir Menschen dies zulassen.

Treffe Du deine Entscheidung zum Wohle deines Hundes und deiner Seele.

Wenn dein Hund irgend wann einmal von Dir geht, wird sich hier im Forum kaum einer mehr daran erinnern können, obwohl Dein Herz gerade zerbrechen will....

Du bist der "Wegweiser" deines Hundes in all den Jahren gewesen und mußt diesen Weg auch zu Ende führen. Wann Du welche Entscheidung triffst ist Dein Ding. Nur treffe sie im Sinne deines Hundes. Erst dann komnmst Du mit den Geschehnissen klar und Du findest Ruhe.

Glaube an die Zeichen der Natur..., sie will uns nur helfen.

Die Natur ist und bleibt uns doch noch immer noch einen kleinen Tacken voraus... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...