Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe wird aggressiv!


Tyson10

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Zeig sie ihm, zieh dir feste Arbeitshandschuhe an (griffbereit halten!) meinethalben auch noch eine dicke Jacke und Gummistiefel

Und immer, wenn der Kleine zukünftig sein Herrchen in der Vollausstattung aus Handschuhen, Kettenhemd, Lendenschutz, Schnorchel und Sicherheitsschuhen um die Ecke kommen sieht weiß er "Ohoh - Jung spuck den Schlüpper aus, jetzt meint ers ernst"

Tschuldigung, aber ich hab grad sooooo Kopfkino :D

:layou

Link zu diesem Kommentar

j, ich musste auch lachen. Handschuhe und dicke Jacke. Ja nee, is klar.

Das ist ein halber Hahn. Wenn der dicke Backen macht, dann packt man den und gibt ihm ´ne Ansage.

Vor so einem Zwerg braucht man nun wahrlich keine Angst haben. Was wollt ihr machen, wenn der Gross ist?

Link zu diesem Kommentar

Moisen,

auch wenn ein Ressourcen verteidigender Hund mir inzwischen meistens nur ein Lächeln abringt und nicht die Ressource, ;) war das auch mal anders und diese Selbstsicherheit musste ich halt auch erstmal lernen.

Es klingt erstmal danach, das dein Junghund versucht seine Bedürfnisse dir gegenüber zu formulieren, auf Hündische Art und Weise. Es ist auch vollkommen normal das du dabei Unsicher wirst. Darin steckt jedoch der Start in einen Teufelskreis. Denn dein Hund lernt am Erfolg und frei nach Konditionierungslehre kann es sein das er sein Aggressionsverhalten steigert, um zum Erfolg zu kommen.

Es hilft dir wahrscheinlich nicht viel, dir zu sagen, sei nicht unsicher, wenn du es nunmal bist. Auch wenn ich mich dem nur anschliessen kann.

Hilfsmittel, wie dicke Handschuhe, können als Übergang dir ewtl. helfen, sicherer zu werden. Warum also nicht.

Wie weit das ganze fortgeschritten ist und was wirklich dahinter steckt ist nicht übers Internet nicht zu beurteilen.

Nimm dir ansonsten lieber jetzt einen Hundetrainer zur Hilfe: es gibt wirklich Menschen die auf dem Boden essen, weil die Hunde die Couch nicht verlassen.

Zum wegnehmen der Kleidung:

Bewahre Ruhe und lass dich nicht auf Zerrspiele ein. Eine Hand hält ruhig die Wäsche und mit der anderen, flachen Hand kannst du die Hundeschnauze abblocken.

Viel Erfolg Else

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...