Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesundheitsversorgung für einen Hund in Bosnien


Zombina

Empfohlene Beiträge

Das ist ganz klar, hatte auch echt nie vor den und selbst zu Impfen oder so ein Quatsch :D .

Wollte nur aus praktischen Gründen Frontline und die Wurmkur mitnehen, aber zur Not versuche ich von hier aus schonmal nen Doc zu finden und rauszufinden was Wurmkur auf Bosnisch heisst :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Da kann ich nicht helfen, aber Englich geht doch bestimmt auch?

Ansonsten Hand und Fuss eben...

Habe eben noch mal überlegt, ob das Scalibor nicht sinnvoller wäre.

Frontline hat hier nicht viel gebracht, das Scalibor war besser.

Und das hält auch länger.

Link zu diesem Kommentar

Ok, mit diesen Halsbändern kenn ich mich so garnicht aus. Wie lange hält sowas?

Wäre vielleicht besser, da ich nicht weiss ob die Eltern Lust drauf haben Frontlie regelmäßig zu benutzen und die kleine soll da auch besser nicht mit hantieren.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich auch nicht, da es bei Jule immer noch nicht reicht. Die bekommt trotzdem Zecken ohne Ende.

Das Scalibor soll wohl bis zu 6 Monate halten.

Also einmal anziehen und zum Herbst weg damit.

Damit dürfen die aber nicht ins Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Mara, sofern die Medikamente im Ursprungsland keine Apothekenpflicht haben und im D zugelassen sind, dürfen sogar Privatpersonen die versenden. Aber eben nur in geringen Mengen und nicht als Handel.

§ 73 Abs. 1 AMG, Abs. 2, 6a regelt das. ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Hund sieht nicht viel anderen ausser den Garten, das mit dem Wasser ist das geringste Problem...

Aber das klngt doch gut, dann werd ich wohl ein Paar Halsbänder mitnehmen.

Danke :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Und er Zoll sagt, dass es weiterführende Informationen gibt. ;)

Die Ausnahme besteht eben genau darin, dass die Mittel durch den Verkauf in einem normalen Laden im Ausland nicht "so richtig" als Medis gelten. Das kennt man in Deutschland nicht, weil es keine Medikamente die Mitarbeit von Arzt oder Apotheker gibt.

Und es ist absolut kein Problem, denn von diesen Sendungen sind logischerweise schon welche kontrolliert worden. Die werden aber anstandslos weitergesendet, weil eben besagter § gilt, auch wenn der Zoll auf seinen Seiten etwas anderes sagt.

Und büddeschön: Hier erlaubt es auch der Zoll.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Okay, was ein Unsinn..

Hauptsache, die wissen das dann selber.

Wobei ich immer noch denke, dass eine Tablette, von einer Wurmkur sowieso keinem Bauchschmerzen machen würde.

Außer dem Einnehmer.

Link zu diesem Kommentar

Ich erwähnte weiter vorne, dass die Bestimmungen etwas für den Eimer sind. :D

Das ist so lustig, wie mit der Pille. In NL gilt ein Pillenrezept als Dauerverordnung. Als es also die Praxisgebühr noch gab, war es ziemlich sinnig, einmal ein (auch bereits in D gestempeltes) Rezept zu schicken und dann die Pille dauerhaft drüben in der Apotheke zu bestellen. So sparte man die Praxisgebühr, weil man nur noch zur Vorsorge ging und die Pille war auch noch billiger. ;) Rechtlich ist das einwandfrei, obwohl das Rezept eigentlich abgelaufen ist. :Oo das mache ich seit Jahren so. ich habe ein Rezept online liegen und eins in der Apo in venlo. So kann ich entweder bestellen oder einfach mitnehmen. Wobei in Venlo scheints auch ohne Rezept zu gehen. :so

Oder halt die Variante rezeptpflichtige Arzneimittel über einen Fragebogen und ein englisches Rezept. Das ist auch erlaubt. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...