Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hunde müssen 3 Monate weg :(


Dalia89

Empfohlene Beiträge

Das ist ja ein Albtraum, aber deine Hunde werden es besser weg stecken als du. Kenne ich von mir!

Link zu diesem Kommentar

Fuer die Hunde wird es nicht so dramatisch.

Wichtig finde ich aber, dass Du nicht zu hohe Erwartungen an das Wiedersehen hast - die Hunde haben dann eine lange Reise hinter sich, kommen an einem unruhigen Ort (Flugplatz) an, müssen in einem fremden Auto fahren, kommen an einen fremden Ort. Also den Hunden ihr Tempo lassen und nicht aus sie zu stürzen vor lauter Freude.

Ruhiger und liebevoller Umgang hilft ihnen mehr, sich einzufinden.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dich auch beruhigen,die Hunde werden das wegstecken.

Hättest Du nicht eher den Bluttest machen lassen können,so das die Hunde nicht woanders untergebracht werden müssen??

Denn ein Umzug passiert ja nicht von heute auf morgen,oder hattest Du dich im Vorfeld nicht informiert???

Soll jetzt keine Kritik sein,aber dann hättest Du dir die Sorge sparen können und den Hunden die Trennung.

Link zu diesem Kommentar
Kleiner Zoo

Ich habe eine Rehpinscherdame vom Züchter im

Alter von 6Monaten übernommen. Habe sie trainiert, sozialisert und geliebt. Bei der ersten Abwesenheit von uns (da war sie ca Jährig) haben wir die Kleine meiner Mutter zum hüten gegeben für die 2 Tage. Meine Mutter verliebte sich halsüberkopf und so "schenkte" ich sie nach mehreren Besuchen meiner Mutter. Danach habe ich Sie fast 10 Monate nicht mehr gesehen (Sie wohnt weit weg).

Ruby kläffte zuerst als Sie das Fremde Auto heranfahren sah. Aber als ich ausstieg ging im Haus meiner Mutter das grosse Geschrei los! Die Kleine sprang quietschend an der Türe hoch. Als Sie raus konnte sprang sie an mir hoch, quietschte und bellte. Danach sass sie fast eine Stunde bei mir (als müsste Sie die "verlorene" Zeit nacholen).

Also deine geliebten Hunde werden dich sicherlich widererkennen und nach kurzer Zeit wird es sein, als seit ihr nie getrennt gewesen!

Link zu diesem Kommentar

Schluck, so lange in eine Hundepension. Bin eher eine sehr misstrauische Person, wenn es um meine Kinder/Hund geht.

Kam der Umzugstermin so plötzlich?

Link zu diesem Kommentar

Ja irgendwie ist es ja auch gut so, dass sie die Frau dann als neue Bezugsperson sehen. Das heißt ja auch dass sie sich wohl fühlen. Das ich es schwieriger haben werde, hab ich mir schon gedacht. Die Gedanken machen einen ja auch verrückt.

@Cartolina: Danke für dein Hinweis ich werde mich auf jeden Fall versuchen zusammenzureissen, hättest du das nicht geschrieben hätte ich mich wahrscheinlich auf die Beiden gestürzt vor Freude :D

Was ich mich noch Frage wie ist das mit dem Klima? Anfang April ist es ja noch ziemlich kalt und die Beiden kennen ja nix unter 10 Grad. Sind die dann überhaupt vor so einem kalten Klima geschüzt? Oder muss ich den beiden erstmal paar Pullover und Jacken besorgen? Und wie macht ihr das wenn Schnee liegt zieht ihr euren Hunden dann Schuhe an wegen dem Salz?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht stürzen sie sich ja auch auf Dich, man weiß es halt nicht und sollte nicht enttäuscht sein, wenn die Umgebung erstmal irritierend ist. Aber wer weiß, vielleicht macht ihr auch gemeinsam Party, ich weiß nicht, wie die Hunde so drauf sind.

Wegen des Wetters würde ich mir keine Gedanken machen, normalerweise ist der April ja auch in Deutschland ok. Was fuer Hunde sind es denn, Größe / Fellbeschaffenheit?

Die Pfoten habe ich nie geschützt, aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und hängt auch davon ab, wo Du wohnst. Ich habe nie irgendwo gewohnt, wo Salz gestreut wurde. Der Schnee an sich war nie ein Problem. Aber auch das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Ballen gelegentlich mit Melkfett pflegen, mehr habe ich nie gemacht. Andere brauchen Schuhe, je nach Hund und Umwelt

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kam das nicht plötzlich wir wussten schon, dass es irgendwann im Neujahr dann zurückgeht aber wir wussten nicht genau wann und es stand halt alles noch ein wenig in den Sternen, ob alles so klappt wie man das plant. Dieser Test muss ja auch aktuell sein. Das die Beiden aber noch länger hier bleiben, haben wir schon so geplant weil ich den diesen Umzugstress und das alles nicht antun will. Die Anfangszeit hat man ja auch viel um die Ohren und wenig Zeit.

@Evchen: Ich bin auch seeeeehr misstrauisch aber im Endeffekt bleibt mir ja nichts anderes übrig als der Frau zu vetrauen. Sie hat auch ein guten Eindruck auf mich gemacht weil sie das auch schon jahrelang macht.

@Cartolina: Ich habe ein Chow Chow Rüden und eine Golden Retriever Hündin. Beide Mittelgroß der Chow Chow hat sehr dichtes Fell aber legt sich hier jetzt um diese Jahreszeit auch nicht mehr auf die Fliesen und die Goldie Hündin sehr weiches Fell nur am Rücken dickeres Fell. Ich zieh mitten nach Berlin da wird wahrscheinlich dann gestreut.

Link zu diesem Kommentar

Das Dir jetzt 1000 Dinge durch den Kopf gehen kann ich gut verstehen, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Hunde einen nicht "vergessen"!

Meine Familie sehe ich nur ein bis zweimal im Jahr und wenn die dann hier vor der Tür stehen oder ich bei ihnen, geht bei den Hunden die Post ab!!

Welch eine Freude auf Seiten der Vierbeiner EGAL wie viel Monate dazwischen lagen! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Was sind das denn für Bluttests? Müssen die bei den Vermittlungshunden ja dann eigentlich auch machen :??? 3 Monate ist ja wirklich lang :( Oder meinst du Impfungen?

Ich kann nur sagen, vergessen werden sie dich nicht in dem Sinn von nicht mehr wiedererkennen. Ich habe mich als Kind immer sehr viel um den Schäfimix meines Opas gekümmert. Ich kannte sie als Welpe, sie war mehr oder weniger Hofhund,also großartig Rumgetüddel ausser mir gabs da weniger. Ich habe sie dann seeehr lange nicht mehr gesehen als ich meine Lehre angefangen habe. Als ich dann wieder zu Besuch dort war wäre sie am Liebsten in mein Ohr gekrochen, ich hatte schon Angst dass sie einen Herzriss bekommt, so ausser sich war sie. Also, du wirst ganz sicher wieder identifiziert werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...