Zum Inhalt springen
Registrieren

Notlage...dringend kurzfristiger "Urlaub" gesucht/abgesagt, weil Frodo vergiftet wurde


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Meine Gedanken sind auch häufig bei euch! :knuddel

Weiß ja nicht ob du auf die Hautstellen irgendetwas an Salbe drauftun darfst, aber wenn dann ist Aloe Vera immer sehr gut (hochwertiges Präparat), auch für Hautstellen die sehr spannen, die bleiben dann geschmeidig.

Das mit dem Hautspezialisten ist sicher eine gute Idee, drücke die Daumen weiterhin!

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    202

  • Julia und Arno

    44

  • SabineG

    29

  • MaramitJule

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hoffe, der Tierarzt wird ihm etwas gegen die Schmerzen verschreiben können.

Ach man, der arme Kerl tut mir so leid :(

Link zu diesem Kommentar

Och, es tut mir leid, das noch immer keine Besserung in Sicht ist :(

Wir drücken auch weiter und hoffen, das alles gut wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Die kurzen Haare sind ungewohnt, aber es ist doch besser so.

Wächst wieder nach, ganz bestimmt!!! :yes:

Bepanthen hält Wundränder geschmeidig... aber bei einer so großflächigen Wunde würde ich auch den Tierarzt fragen!

Ich bin auch weiterhin in Gedanken bei euch, ihr seid beide stark und schafft das!!!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

"was juckt, das heilt" Spruch von meiner Oma. Ich bin zuversichtlich (ich weiß, ist schwer, wenn man direkt betroffen ist :() Aber: Es wird wieder werden. Bestimmt! Ist schließlich Weihnachten und das nächste Jahr hält viel positives für euch bereit.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nicht mehr alle Beiträge gelesen, hatte aber schon mal einen Link zu Thallium Vergiftung gesetzt. Thallium ist in Rattengift enthalten und macht diese Hautnekrosen :(

Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts mit deiner Fellnase!

Link zu diesem Kommentar

ich denke auch, daß er einen Spannungsschmerz hat. Wer mal eine großflächige Wunde hatte, weiss wie weh das tut durch die Spannung. Hast du eine Salbe/Lotion zum schmieren mitbekommen?

Ich halte euch weiter die Daumen und glaube ganz fest an Frodos Willen!

Link zu diesem Kommentar

Mir geht der arme Hund irgendwie nicht aus dem Kopf.

Und mir ist eingefallen, wir hatten vor ein paar Jahren etwas vergleichbares mal auf dem Hundeplatz.

Es handelte sich um einen Jacky der von einem anderen Hund in den Rücken "gebissen" wurde. Der "Biss" war nicht schlimm, es war eigentlich nur ein Kratzer. Das wäre wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wenn wir die Aktion nicht zufällig gesehen hätten.

Alles war erstmal gut. Nach ein paar Tagen, der Kratzer war schon längst weg, hatte der Hund neurologische Ausfallerscheinungen und es bildete sich auf dem Rücken eine Nekrose. Der Hund wurde operiert, die betroffene Haut musste entfernt werden. Für den kleinen Hund ein sehr großes Stück, der halbe Rücken. Es wurde mit Transplantat gearbeitet um die Wunde wieder verschließen zu können. Heute geht es dem Hund wieder richtig gut, er ist komplett genesen.

Kann vielleicht so etwas passiert sein? Das er beim Spielen vielleicht eine kleine Verletzung davon getragen hat?

Wie dem auch sei, ich drück dem Hundchen alle Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...