Zum Inhalt springen
Registrieren

EU-Verordnung?


mühlau

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Glaub mir, Du bist nicht die Einzige, die darauf herein gefallen ist.

Das ist schon einigen anderen passiert.

Wenn ich es nicht schon vor ein paar Wochen gehört hätte, wäre ich auch ins Grübeln gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wobei, es wird ja keine Rasse genannt sondern eine ganze FCI Gruppe.

Was ich allerdings nicht glaube, dass eine Gradanzahl genannt wird.

Sofern das wirklich stimmt, wäre es wahrscheinlich so formuliert: "Hundehalter welche Hunderassen der FCI Gruppe 10 führen, haben den Hund bei entsprechender Erfordernis durch klimatische Einwirkungen dafür sorge zu tragen, dass dieser entsprechend ausgerüstet ist."

Also wahrscheinlich so dehnbar wie die Änderung unserer Ausstellungsordnung in Österreich: "Hunde dürfen an äußerst heißen oder kalten Tagen, während der Dauer der Veranstaltung, nicht über dem normalen Maß in Fahrzeugen verwart werden."

Definitionssache würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Stefan: link

Ich muss gestehen, die Seite ist echt gut gemacht,wenn man nicht gesehen hat, dass oben im Header klein: Satirisches aus der Hundewelt steht, nimmt man sie schnell zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Stefan: link

Ich muss gestehen, die Seite ist echt gut gemacht,wenn man nicht gesehen hat, dass oben im Header klein: Satirisches aus der Hundewelt steht, nimmt man sie schnell zu ernst.

Und auf der Seite auch:

Italienische Windspiele dürfen bei Temperaturen unter -5°C grundsätzlich nicht mehr ins Freie. Allerdings müssen die Wohnräumlichkeiten immer entsprechende Mindesttemperaturen aufweisen und Zugluft muss grundsätzlich verhindert werden.

und

Irish Wolfhounds können durch langjährige Zucht auf Ausstellungsqualität mittlerweile ausreichend Fettgewebe bilden. Jene Rassevertreter die in der Ahnentafel innerhalb der ersten drei Generationen ausschliesslich Vorfahren mit mindestens einem Titel internationaler FCI-Ausstellungschampion nachweisen können, können Wintermäntel tragen, die eine Dämmklasse niedriger sind, als die tatsächliche Aussentemperatur erfordern würde

...

Die Zuchtverbände stellen entsprechende Fettgewebe-Bescheinigungen im Scheckkartenformat aus, die die Hundeführer jederzeit vorweisen können müssen.

So "naiv" - das ernst zu nehmen - wird wohl kaum wer sein ... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...