Zum Inhalt springen
Registrieren

Josera oder Granatapet


kranker-cocker

Empfohlene Beiträge

kranker-cocker

Hallo,

welches der beiden ist besser, oder gibt es in der Preisklasse bis 40 Euro für 15kg

noch einen Geheimtipp?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Josera vorziehen, da ist die Verdaulichkeit besser und die Zutaten gefallen mir deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde das Josera vorziehen, da ist die Verdaulichkeit besser

Woran machst du das fest, wenn ich fragen darf?

Ich hatte fürs Gretel kürzlich einen Sack Granatapet, weil mir die Zusammensetzung gut gefallen hat.

Bei Josera stört mich zB dass Rübentrockenschnitzel ziemlich vorne stehen und vor allem dass die prozentuale Fleischmenge nicht ersichtlich ist.

Da heißt es bei Optiness: Geflügelfleischmehl; Reis; Gerste; Kartoffelstärke 10,0%; Rübentrockenschnitzel, Geflügelfett, Lammfleischmehl 4,5%, Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid, Zichorienpulver, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl

Bei Granatapet Adult Lamm: Lammfleisch (27%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Geflügelfleisch (14%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Granatapfelkerne (7%), Geflügelfett, Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, liefert FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca Schidigera.

Ich würde zwischen den beiden Granatapet bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo retour,

du hast als Synonym "kranker Cocker" - welche Probleme hat denn deine Pelznase? Ih würde die Auswahl dies Trockenfutters danach richten. Frisch kochen - Huhn, Pute oder Rind z.B. stärkt das Immunsystem sehr - meiner mag dazu gerne Kartoffeln - manche lieber Reis und Karotten. Ich gehe immer eine Mischung von sehr hochwertigen Trockenfutter und täglich frisch gekochtem.

Link zu diesem Kommentar
graziella

ich denke man sollte jedes Futter erst einmal ausprobieren und dann man entscheiden. Ich habe hier 3 Hunde, jeder verträgt das gleiche Futter anders, mancher besser, mancher schlechter, der Output ist bei jedem anders. Daher füttere ich an drei Hunde auch 3 verschiedene Sorten von Futter.

Link zu diesem Kommentar

Am Hundefutter würde ich niemals sparen.Es ist eigentlich logisch,das man mit hochwertigen Zutaten kein billiges Futter herstellen kann.

Auf Getreide im Hundefutter kann man z.B. verzichten,braucht ein Hund nicht und viele reagieren darauf auch allergisch.

Wichtig für mich ist auch,das keine oder nur wenig Vitamine künstlich zugesetzt werden.

Klar ist hochwertigeres Hundefutter teurer,aber man muss davon meistens weniger füttern und reicht dadurch länger.

Bei der Deklaration muss auf jeden Fall der Fleischanteil an erster Stelle stehen.

Gerade wenn Du einen kranken Welpen hast,ist die Fütterung enorm wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...