Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein Halsband?


Auro

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Für Baileys suche ich ein schönes Halsband. Er ist ja noch ein Welpe, gerade mal zwei Monate alt, und da möchte ich nichts zu schweres kaufen. Am liebsten wäre mir Leder, oder ist das zu schwer für ihn? Und wo kann ich im Internet schöne Halsbänder konfigurieren? Ich hoffe aud viele gute Antworten!

Danke im Voraus ;)

Mare mit Baileys

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Da kannst du dann aber alle paar Wochen ein neues Halsband kaufen. Ich würde für einen Welpen immer erstmal ein Geschirr nehmen, am besten eins was gut größenverstellbar ist, und wenn er leinenführig ist, ggf. auf ein Halsband umsteigen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Welpe ist nicht gerade groß. Bis er halbwegs ausgewachsen ist, würde ich ihn garnicht am Halsband an die Leine nehmen, außer zum trainieren der Leinenführigkeit. Dazu reicht ein einfaches Halsband aus Gewebe das man überall kaufen kann. So lange er wächst nimm am besten ein verstellbares Geschirr.

Du hast noch viele Jahre Zeit ihm Halsbänder zu kaufen, aber warte damit bis er nicht mehr wächst.

Link zu diesem Kommentar

ich habe für die ersten 7-9 Monate immer klitzekleine Welpenhalsbänder aus Nylon genommen. Weich, und mitwachsend und schnell anzulegen sind sie für mich unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar

Bei Welpen nehme ich auch immer gut verstellbare Halsbänder (und oft parallel Welpengeschirre) aus Nylon / Gurtband. Die schönen Halsbänder gibt es erst wenn der Hund ausgewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Von Hunter gibts für 5€ nylon Halsbänder die man extrem verstellen kann. Wenn er ausgewachsen ist find ich leder am besten

Link zu diesem Kommentar
tina012

Am anfang würde ich nicht so viel investieren, weil er wahrscheinlich schnell rauswächst,

Ich hab ganz am anfang ein billges von trixi genommen (Welpen kratzten oft am Halsband da sie sich auch erst mal daran gewöhnen müssen)

Link zu diesem Kommentar
trixie1285

Also ich kann den Antworten nur zustimmen. Ich würde am Anfang auch am besten nur ein Nylon-Halsband verwenden oder vielleicht sogar ein günstiges Brustgeschirr (bis die Leinenführung gut ist), da der kleine zu schnell aus dem Halsband rauswächst wenn er so jung ist. Ich habe damals, trotz vielem abraten von der community, mich für ein Petlando Halsband entschieden, weil ich die Designs so klasse finde. Und ich muss sagen, ich bin froh mir ein Switchers gekauft zu haben. Die sind toll verarbeitet, sind schön breit und schneiden den Hund nciht ein, falls er doch mal zieht und das Beste ist, ich kann den Hund auch direkt neben der Schnalle anleinen, weil ich 2 Ringe zum befestigen habe, dass heißt die Schnalle kann nicht in den Hals drücken. Gucks dir doch mal an www.petlando.com .

P.S.: Ich hab meinem Mäuschen auch noch eine passende Hundeleine aus Segeltau gekauft von Petlando, die schauen genial aus und haben einen extra Griff aus Neopren, also liegt super in der Hand!

lg

trixie

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Sorry, aber genau diese Halsbänder finde ich suboptimal, da die Ringe gegenüber der Schnalle angebracht sind.

Wenn die Leine am Ring fest ist, ziehst Du dem Hund die Schnalle in die Kehle.

Ich würde bei einem Welpen noch kein teures Halsband holen, es lohnt sich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...