Zum Inhalt springen
Registrieren

War heute bei einem neuen Tierarzt!!!! Test-Note 5


*athene

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben....

Vor paar Monaten hat bei uns im Ort ein neuer Tierarzt aufgemacht. Viele Hundeleute fragten mich ob sie gut wäre und ob sie zu empfehlen wäre.

Da ich sie noch nicht getestet habe, konnte ich nichts sagen.

Sooooo...gestern in der Frühe kam meine süsse mit nem dicken Auge zu mir.

Bindehautentzündung...Tropfen hatte ich keine mehr.. Also auf gehts, dachte ich mir.Jetzt schaun wir mal.. wie die so drauf ist.

Tjaaaaaaaaa......

Sie leuchtete mega kurz in die Augen. So schnell habe ich gar nicht gesehen, hatte sie ne schmerzspritze aufgezogen. Athene hatte keine starken Schmerzen!!! hätte sie nicht gebraucht ?!? Ich kenne meinen Hund am besten.

Drückte mir Augentropfen in die Hand(ohne mir zu zeigen wie sie anzuwenden sind)

Ich weiss es ja aber andere Tierhalter wären bestimmt dankbar, wenn ihnen das jemand zeigt.

Anbei meinte sie das mein Hund zu dick wäre (okay ich gebs ja zu...2 kilo weniger könnte sie schon haben)Sie wiegt 31 kilo..

Und das es doch ******* gibt. Das sie verkauft :klatsch: ja klar, das zeug...teuer wie sau und so viel Getreide das du Hühner füttern solltest damit. :P

Lach mich wech.....ich sagte ihr dann das sie nur sehr selten Fertigfutter bekommt. Sondern das ich ihre Mahlzeiten selbst zubereite. Roh auch noch huiiiiiiiiiii :klatsch:

Tja damit war unsere Konservation beendet...

Aber dann die Rechnung.... 38 euro

Boaaaaaa war ich stinkig, finde mein geld auch nicht auf der Strasse :[

So, eure Meinung bildet ihr euch selbst..grinsssss

Da fahre ich lieber ein paar Kilometer um zu meinen Tierarzt zu kommen =)

Anmerkung vom Moderatorenteam: Firmenname musste leider entfernt bzw. durch Sternchen ersetzt werden, wegen eventueller Rufschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja bei den Tierärzten gibts erhebliche Unterschiede auch Preismäßig, was normal ja gar nicht sein dürfte ! Manchmal hat man sogar mehr Ahnung als der Arzt selbst ! Hatte mal eine Tierärztin, da wäre ich fast wieder rückwärts raus gegangen, hat behauptet der Hund bräuchte keine Wurmkuren, nie !!!Hab von vielen gehört das Kliniken besser sein sollen, mehr Untersuchungsmöglichkeiten ! Naja ich werde zu der Tierärztin gehen wo ich selbst Praktikum gemacht habe, die ist echt nett,hat Ahnung und mal schauen ob sich nicht noch was mit den Preisen machen lässt, war ja immerhin mal Mitarbeiterin *lach* !

Gruss

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, aus der Distanz verurteile ich keinen TA. Die Behandlung steht und fällt mit dem Hundehalter, da die notwendigen Infos nur von ihm kommen können (Soll kein Angriff sein, ich kenne Dich ja nicht.)

Mein Hund würde keine Spritze bekommen, die er nicht braucht und schon garnicht vor einer Klärung des Zwecks. War ein Beipack bei den Augentropfen? Dann muß sie nicht erklären. Es ist wie beim normalen Arzt: Fragt man nicht und läßt mit sich machen, dann fließen keine Infos.

Das Futter kann sie ja gerne anbieten, man muß es nicht nehmen. Finde ich nicht schlimm. Dem Barfen stehen viele TÄ sehr skeptisch gegenüber, vielleicht hatten sie schon zu viele Fälle von Fehlernährung, da sich manch einer damit nicht wirklich auskennt.

Alles in Allem ist mir mein kommunikativ veranlagter Tierarzt lieber, deshalb würde ich nicht wechseln. Aber wie gesagt: es liegt auch immer ein bißchen an uns, was wir an Infos bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hm, Joey hatte auch gerade eine Bindehautentzündung am rechten Auge. Die Tierärztin hat ihm erst in die Augen geschaut, meinte dann sie müsse auch noch überprüfen, dass keine Verletzung der Hornhaut vorläge (evtl. auch durchs kratzen/scheuern wg. dem Jucken durch die Entzündung) und hat ihm so ein Kontrastmittel (fluoreszierend - hatte ich auch schon mal im Auge beim Augenarzt) reingetropft und noch mal nachgeschaut, da war aber GsD nix zu sehen. Von Spritze geben war nie die Rede. Hab' dann eine Salbe fürs Auge (3x am Tag rechts und zur Vorbeugung 1x links) bekommen (Montag), heute war noch mal Kontrolle (es ist schon wesentlich besser geworden).

Und bezahlen durfte ich dann 23€. Da nicht so viel los war, haben wir auch noch nett geplaudert und ich hab auch noch ein paar Erziehungstipps mit auf den Weg bekommen (ging um Rangfolge in unserer häuslichen Umgebung).

Link zu diesem Kommentar

Tja, die Lilli hätte echt auch keine Spritze ohne Indikation bekommen... :[

aber hast schon Recht...viele verdienen eben soo ihr Geld worauf hin sich ihre Handlungsweise erklären lassen...*kurz-schnell-bündig-bezahlen* ?!?

...aber dass schlaue Tierbesitzer net mehr zu der gehen ist ne`logische Schlussfolgerung =)=)

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Tja, die Lilli hätte echt auch keine Spritze ohne Indikation bekommen... :[

aber hast schon Recht...viele verdienen eben soo ihr Geld worauf hin sich ihre Handlungsweise erklären lassen...*kurz-schnell-bündig-bezahlen* ?!?

Dazu gehören immer 2 - der Tierarzt und der Besitzer! Wer sich so abspeisen läßt und eine unnütze Spritze nicht verhindert....

Und wenn die Behandlung normal 23,00€ kostet ( die Tropfen zur Überprüfung der Netzhaut sind seeeehr günstig ) und mit Spritze 38,00€ dann kann das an regionalen Unterschieden liegen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daggi,

Nix da.... fluorizierende Tropfen... ?!?

Meinst warum meine benotung so schlecht ausfällt?

Ausserdem habe ich mich mit Absicht ein bisserl doof gestellt.Um zu gucken wie da die Uhr tickt.

__________________________________________________________

Meine Arbeit erledige ich 100% und das verlange ich von jedem anderen auch. *Leistung* muss und soll bezahlt werden.

War heute lieber mal mei meiner Tierärztin und sie untersuchte richtig.

Es ist aber nichts an der Hornhaut (gottseidank)

Link zu diesem Kommentar

Ähemmmmm...sorryyyyyyy.. wegen dem Firmennamens des Futters. Habe nicht daran gedacht... kommt nicht wieder vor

Link zu diesem Kommentar

Tja, mit Tierärzten ist das so ne Sache...aber da gehen die Meinungen auch sehr auseinander.

Ich weiß, dass es genug Menschen gibt, die meine Haustierärztin für inkompetent halten. Ich hingegen bin mit ihr mehr als zufrieden und vertraue ihr blind.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Preisunterschieden hab ich auch schon feststellen müssen.

Hab bei meiner Tierärztin immer automatisch das teurere Wurmmittel bekommen. Ich hab das aber erst bemerkt, als sie mal im Urlaub war und ich bei einer anderen TÄin das preiswertere bekommen habe. :o

Auch war meine TÄin nicht so gründlich bei den Untersuchungen. Das sind aber alles Sachen, die einem erst später auffallen. Wenn man vergleiche ziehen kann.

Sie hat z.B. auch immer gesagt,Aysha's Hüfte sei OB. Trotzdem sie gehumpelt hat :o

Laut ihrer Diagnose hätte sie sich nur versprungen!

Das Ende vom Lied: Aysha's Hüfte ist in Ordnung, damit hatte sie Recht, Aber die ARTHROSE in beiden Knien hat sie wohl glatt übersehen. :heul:

Jetzt sind wir beim Besten Tierarzt von Konstanz, die Patientenbesitzer fahren sogar etliche Kilometer um ihre Hunde von ihm behandeln zu lassen. :prost: Bei ihm sind der Zoll und die Polizei mit ihren Hunden.

Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Er hat schließlich Pepples auch schon das Leben gerettet! =)

Achja, hab ich schon erwähnt, das es Jessy's Chef ist ? :P Kleiner Nebenefekt, wir müssen nix bezahlen! :P

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...