Zum Inhalt springen
Registrieren

Bestes Futter Bubbles, schon mal jemand probiert???


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

Hallo ihr Lieben :)

Max bekommt ja schon seit längerem wieder fellow Banane, aber sein Output ist dermaßen viel geworden, ich kann es mir nicht erklären. 3-4 Haufen am Tag sind mittlerweile normal und das ist im Vergleich zu vorher ums 2-fache mehr.

Nun hab ich grad mal wieder geguckt und dieses Bubbles entdeckt. Was haltet ihr davon? Kennt es vllt sogar schon jemand? Ich bin am überlegen mir einen 10 kg Sack zu bestellen.... Aber ich habe Angst das die Kroketten zu klein sind oder das er davon schlechte Zähne bekommt, weils ja so weich sein soll.... Allerdings schlingt er auch immer recht doll beim Fressen, da wäre weiches Futter vllt sinnvoller???

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal die Bubbles probiert. Meine Hunde haben es gerne gefressen (ist aber kein Maßstab - die Essen alles), Output war prima, Fell prima.

Ganz so weich ist das Futter nicht. Da ist z.B. Platinum viel weicher.

Letztendlich fand ich das Futter etwas zu euer. Da gibt es bessere Angebote in der Qualitätsklasse.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Danke für deine ANtwort, naja Max hatte davor Wolfsblut und das war auch nicht soooo toll, jedenfalls für Max nicht. Mundgeruch, extremes Haaren, stumpfes Fell... So verträgt er es ja gut, nur hat er echt viel Output.... Was fütterst du denn zur Zeit?

Link zu diesem Kommentar

Im Moment gibt es Markus Mühle Black Angus.

Zusammensetzung, Preis, Akzeptanz passen da ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Mit dem Futter scheint das auch eine Geschmackssache zu sein. Meiner mag z. B. das Futter von Markus Mühle überhaupt nicht.

Für meinen hole ich beim Futterhaus das "Activia Natur Plus Adult". Er frisst es gerne und sein Output ist auch recht OK.

Auch hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Würde mir erst einmal ein Probepaket bestellen oder kaufen, um zu sehen wie Dein Hund auf das Futter reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Halbfeuchtes Futter enthält mehr Konservierungsstoffe als Trockenfutter.

Da steht zwar bei den Inhaltsstoffen: keine Konservierungsstoffe -was ja dummerweise nur heißt, dass der Produzent selbst keine dem Endprodukt beigefügt hat. Es heißt nicht, dass keine drin sind.

Außerdem enthält es zur Befeuchtung oft die Chemikalie Propylenglycol, die zwar nicht nachweislich schädlich, aber doch umstritten ist.

Die Zusammensetzung an sich klingt nicht schlecht, aber aus o.g. Gründen würde jedes Halbfeuchtfutter für mich ausscheiden.

Gegen Schlingen... leg ein paar dicke runde Steine mit in den Napf, so dass er die Futterbrocken außen herum herauspulen muss :)

Gibt auch Antischlingnäpfe, gleiches Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Bubbels gibt es bei meinen als Leckerchen. Da nehm ich die Energie. Meine finden die toll. Bin allerdings von Bestes Futter Working chrunch auf Wolfblut bei der Fütterung umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Ich wusste gar nicht das es halbfeuchtes Futter ist?! Steht das irgendwo??

Ja Wolfsblut ist wie gesagt nicht so toll gewesen und auch echt teuer. Josera gabs auch schon, war ich auch nicht so begeistert.

Dann bin ich halt wieder zurück zu Bestes Futter fellow banane, aber ich hab mich total erschrocken wie klein die Kroketten geworden sind :(

Ja und nun sind wir mal wieder auf der Suche -.-

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich hatte mal die Meatballs, fand meine klasse.

Aber insgesamt war ich nicht zufrieden.

Insgesamt sind die wohl ähnlich.

Allerdings ist sie extrem schwierig beim Futter.

Link zu diesem Kommentar
Ich wusste gar nicht das es halbfeuchtes Futter ist?! Steht das irgendwo??

Huch, es steht tatsächlich nirgendwo der Feuchtegehalt (der ab 14% deklariert sein muss) -ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es mit diesen Meatballs vergleichbar ist.

Ich las nur das hier bei der kalorienreduzierten Sorte:

Ein weiteres Highlight ist die spezielle Konsistenz von BUBBLES LoCal. Die BUBBLES zerbeißen sich wie Fleisch und bietet vollen Fleischgeschmack und ein Kauerlebnis wie bei einem saftigen Steak.

Steht hier.

Hübsch formuliert :kaffee:

Ja und nun sind wir mal wieder auf der Suche

In welcher Preisklasse darf`s denn sein? In der Oberkante der mittleren kannst du mal nach Acana oder auch Granatapet gucken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...