Zum Inhalt springen
Registrieren

Neu gekaufte Klamotten waschen?


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Wie handhab ihr das?

Ich wasche generell alle neugekauften Klamotten, bevor ich die anziehe, schon um einen Teil der Chemie zu entfernen.

Ok, es mag Kleidung geben die schwer zu waschen sind, bzw danach wider in Form zu bringen, lassen wir die also draußen vor

Link zu diesem Kommentar

Waschen - besser ist das (ausserdem riechen die Sachen dann schön)

Als mein Sohn ein Baby war hab ich sogar bewusst Second Hand eingekauft - dann nochmals durchgewaschen damit möglichst wenig Schadstoffe an das Kind rankommen

(ausgenommen Unterwäsche - die hab ich neu im Ökoladen gekauft und 2-3 x durchgewaschen - ein wenig neurotisch aber ich fühlte mich damit besser)

Link zu diesem Kommentar
Peppermind Petty

Auf jeden Fall waschen!!

Da ist jede menge Chemie in den Klamotten und wer weiss wer das schon alles im Laden an hatte.

( ich weiss das ist neurotisch aber Mädels sind so :megagrins )

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Ich habe vor vielen Jahren mal neue Bettwäsche nicht vorher gewaschen. Ein riesiger Fehler. Ich hatte am ganzen Körper Ausschlag bekommen.

Also es ist keineswegs neurotisch, wenn man die Sachen vorher wäscht, sondern ganz dringend zu empfehlen.

Also wir waschen die Sachen auch immer vorher. ( Ok, Jacken, Mäntel vielleicht ausgenommen, also was ganz schlecht zu waschen ist und auch nicht so nah an der Haut ist. )

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Immer waschen!

Abgesehen von der Chemie, auch mich schüttelt es bei dem Gedanken, dass schon jemand fremdes vor mir die Sachen angehabt hat.

Genauso ziehe ich mich immer um, wenn ich vom Klamotten schoppen komme und dusche.

Damit ich auch ja nichts von einer fremden Person auf meiner Haut habe.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich konnte nix abstimmen - ich wasche selbstverständlich Unterwäsche ,Bettwäsche und alles,was direkt auf der Haut getragen wird - speziell bei Bettwäsche und Unterwäsche hab ich auch schon juckende Pusteln auf der Haut gehabt,und ich bin eigentlich nicht empfindlich.

Alles andere ziehe ich "so" an.Als meine Tochter klein war,habe ich alles Neue gewaschen - Kinder stecken ja viel in den Mund.

Nach dem Klamotten shoppen umziehen und duschen?auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen...ich fasse ja auch andere Leute an....ohne mich danach zu waschen und zu duschen... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Aber da weißt Du wen Du anfasst (und entscheidest selber ob den Kontakt möchtest)

Duschen geh ich nun nicht, aber wenn man darüber nachdenkt ... brrrr

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Nun ja, manchmal riecht es schon sehr streng in den Umkleidekabinen und wenn ich mir dann vorstelle, dass so jemand genau in dem Teil gesteckt hat, dass ich mir nun gekauft habe- brrr

Genauso finde ich es so was von unhygienisch, wenn in den Kabinen Teppichboden ausliegt - was da alles kreucht und fleucht - igitt igitt.

Mag etwas krass sein, meine Phantasie - ich kanns aber nicht ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Hm - klar - kann`s schon irgendwie nachvollziehen,hätte aber nie meine Arbeit machen können.

Ich bin Physiotherapeutin,arbeite z.Zt. im Altenpflegebereich,habe vorher viel mit körperbehinderten Kindern gearbeitet.

Ich glaube,um meinen Job gut und gerne zu machen,darf man halt einfach nicht zuuu empfindlich sein,was die Berührung und den Körperkontakt mit andren Menschen betrifft.

Es gibt aber genug Jobs,die ich halt auch nicht gut machen könnte.

Gut,daß wir alle irgendwie "anders" sind....

Übrigens kenne ich auch genug Leute,die es unmöglich finden ,daß meine Hunde bei mir im Bett schlafen.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Alles was mit meiner Haut in Berührung kommt wasche ich bevor ich es anziehe. :)

Jacken wasche ich nicht.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...