Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineG

Offenbar viele Giftköder in Ostfriesland

Empfohlene Beiträge

Bei Facebook wird aktuell eine Giftköderwarnung für den gesamten Raum Aurich, Norden und Wittmund verbreitet.

Viele User der Gruppe "Vermisste Haustiere Ostfriesland" posten dass eigene Tiere betroffen waren, bzw. sie durch Gespräche mit anderen (betroffenen) Tierhaltern von den Ködern erfuhren.

Katzen, Hunde und Schafe sind bereits zu Tode gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier bei uns sind wohl auch etliche Giftköder ausgelegt!!! :motz: Steht ebenafalls bei Facebook!

WER MACHT DENN SOWAS!!!! ICH VERSTEHE ES NICHT!!! :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass davon nichts in den Zeitungen zu lesen ist. Es gab Ende letzten Jahres zwei Fälle, von denen in den Lokalzeitungen berichtet wurde, da wurden Hunde im eigenen Garten vergiftet.

Aber all die Fälle die jetzt gerade angeblich aktuell sind, tauchen in keiner offiziellen Meldung auf.

Naja, aber ich dachte mir: warnen kann man ja vorsichtshalber mal. Ich habe eine Mailanfrage an die Polizei losgeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Offizielle warnmeldungen sind immer ein zweiseitiges Schwert.

Das ruft dann gerne Nachahmer auf den Plan und das muß auch nicht sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Giftköder finden

      Hallo zusammen,   Aktuell werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz leider immer mehr Giftköder ausgelegt. Ich habe mir das Ziel gesetzt, diesem Problem entgegenzuwirken. Ich bin App-Entwickler aus München und habe zusammen mit ein paar Freunden die App Produktname entfernt entwickelt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Angeboten lädt die App sich die Giftködermeldungen aus allen verfügbaren Quellen herunter. Somit hat die App eine sehr hohe Abdeckung. Wenn sich ein Giftköder i

      in Gesundheit

    • Giftköder in Nettetal

      Hunderfreunde in Lobberich sind derzeit in höchster Alarmbereitschaft. Schon wieder legte ein unbekannter im Bereich Nettetbruch/ Onnert Giftköder aus. Bekannt ist, dass vier hunde am Montag und Dienstag vergiftet wurden, alle überlebten. Die Polizei, das veterinäramt und das ordnungsamt sind eingeschaltet und ermitteln. Im Fall der Fam.B... hatte der neunmonatige Labrador noch Glück. Der angeleinte Hund zog die Frau zum Feld, wo er ein Stück präparierten Fisch ins Maul nahm. Frau B... zog

      in Warnungen

    • Giftköder!

      Nicht genug mit der Meldung aus der letzten Woche aus Oberhausen... Im Revierpark Vonderort (an der Quelle und an der großen Wiese mit den Teichen neben den Schrebergärten) wurden nun Giftköder gefunden. Ein 14 Monate alter Hund war wohl schon in der Tierklinik deswegen, soll aber über den Berg sein. Hackbällchen mit Schneckenkorn. Sollte dort also jemand unterwegs sein, seid vorsichtig mit euren Fellfreunden!

      in Warnungen

    • Achtung! Giftköder im Dorney Wald 58454 Witten und Umgebung

      Das Gift ist wohl in Fleischstücke verpackt, Polizei und Vet-Amt sind informiert. Die Tierarztpraxis Möhrke und Rösch ist in direkter Nachbarschaft des Fundes, bitte beim Tierarztbesuch und Gassi-Gang dort aufpassen!

      in Warnungen

    • Giftköder - oder nicht?

      Ich war eben mit Quinta laufen und hab dann das hier gefunden. Einen vermeindlichen Giftköder. Hab dann in der Polizeidienststelle in der Nähe angerufen, die mich auf die für die Gemeinde zuständige verwiesen haben "Die kommen dann zu Ihnen und sehen sich das an." Ich hab dann also da angerufen, da meinte der Polizist, dass in den bisher gefundenen "Ködern" gar kein Gift gefunden wurde und das, dass durch die Medien aufgepuscht wird. Ich solle das einfach aufsammeln und die Gemeinde wäre dann

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.