Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mischt sich in Beißerei ein, wie reagieren?


gast

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Ich kann nur sagen,es gibt nur wenige Hunde die so handeln,dein schatz hat ohne zu verletzten den anderen klar gemacht,,so nicht,, was mir noch auf gefallen ist,dein liam ist immer dann dazwischen wenn es um einen Welpen ging,klar kann man den Hund jetzt beim nächsten mal anleinen wenn ein Fremdhund kommt,es ist aber auch immer mit vorsicht zu geniessen wenn der andere Hund frei ist.

So wie,s gelaufen ist kannst Du ruhig stolz auf Liam sein.

Link zu diesem Kommentar

Würde Hannah doch mal so abgeklärt handeln ;)

In solchen Situationen schicke ich sie nämlich zum klären raus, da sie, wie Liam, Hunde von ihrer Gruppe wegtreibt.

Sei stolz, aber achte darauf das er nicht an den falschen Hund gerät.

Liam hat das toll gemacht, ich hatte Tränen in den Augen weil ich es so schön fand das er sich so eingesetzt hat. Ein toller Kerl dein Liam.

Link zu diesem Kommentar

Da schließe ich mich den Vorschreibern an – Liam handelt sehr souverän und immer im Rahmen. Nicht zu viel, nicht zu wenig :)

Ich denke, dass solche Situationen nicht alltäglich sind. Ich würde weiter machen wie bisher.

Und gute Besserung deinem Knie!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie macht ihr das? Wie krieg ich dazu, das er sich in so einer Situation abrufen lässt? Kann das ja schlecht üben, oder?

Wenn DU es schaffst für Ordnung zu sorgen , wird sich dein Hund entspannt

zurücklehnen können.

Alternativ könntet ihr derartiges Chaos , wenn möglich meiden / verlassen.

Ansonsten würde ich sagen , tut dein Hund was er tun muß....

Lass dir von ihm den Unterschied zwischen Ordnung und Unordnung erklären ,

höre ihm gut zu -er weiß es besser..... ;)

Versprochen !

Link zu diesem Kommentar

Mia ist recht harmoniebedürftig, geht Konflikten jeglicher Art ind er Regel aus dem Weg. Es kommt extrem selten vor, dass sie Kontra gibt (bisher 4x mit 3 verschiedenen Hunden). Allerdings neigt sie dazu sich einzumischen wenn es irgendwo Ärger gibt.

Mir ist es ehrlich gesagt egal aus welcher Intention heraus das passiert, sie hat sich meiner Meinung nach nicht einzumischen und ich verbiete es rigoros.

Wäre ein Hund aus dem eigenen Rudel (und damit meine ich Hunde, die permanent zusammenleben) betroffen, dann würde ich womöglich anders reagieren, aber aus Streitigkeiten innerhalb loser Gruppen, wie es diese Gassigruppen ja nunmal sind, hat sie sich rauszuhalten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...