Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Seminar bei Anita Balser


gast

Empfohlene Beiträge

Tröte

Das liest sich doch schon mal sehr gut. :klatsch:

Jetzt weißt du, wie und an was du gezielt arbeiten kannst.

Viel Erfolg dabei, du schaffst das :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    55

  • Tjorven

    5

  • bobabo

    4

  • Schwarzertee

    4

bobabo, hast du dich ein wenig mit der Arbeit nach HTS befasst? (Frage nur um zu wissen wie weit ich dazu ausholen muss :) )

Link zu diesem Kommentar

Hole ein wenig aus. Damit ich's auch kapiere ;)

Ich habe zwar die eine oder andere DVD von HTS, aber tiefer habe ich mich mit denen nicht befasst :)

Freut mich, dass es bei euch aufwärts geht!

(bei mir haben sich auch plötzliche und unerwartete Erfolge eingestellt :) )

Link zu diesem Kommentar
bobabo

Ich kenne die Arbeit von HTS und war auch schon auf einem Rudelseminar. Die Rollenbezeichnungen sind mir bekannt, aber die bunten Zusätze gab es scheinbar vor zwei Jahren noch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich versuche das jetzt bestmöglich zu erklären, aber ich bin echt schlecht im Erklären.

Es gibt in der Kommunikation mit den Hunden 3 Stufen: grün, gelb und rot. Grün ist das wie du bist, dass kann man nicht ändern, denn man müsste seine Persönlichkeit ändern. Gelb ist, wenn ein Hund in einem Rudel den anderen warnt, also z. B. ein Zähnefletschen und knurren. Rot ist ein Abschnappen.

So, dass sind die 3 Stufen.

Es gibt Hunde die sind mit einem gelb gut zu händeln und man muss ihnen gegenüber nie, beziehungsweise selten ein rot nutzen. So ein Hund ist Barney.

Dann gibt es Hunde die brauchen gleich ein Rot, denn Gelb nehmen sie garnicht wirklich wahr. So ein Hund ist Hannah.

(Kleine Anmerkung: Das Rot und das Gelb eines jeden Hundes ist individuell)

Das Problem der beiden ist jetzt (abgesehen davon das Hannah sehr extrovertiert ist und Barney sehr introvertiert) das Barney gelb braucht, Hannah aber rot. Barney kann ihr gegenüber aber kein rot setzen, darum muss ich das tun.

Ist das so einigermaßen verständlich??

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage, wieso kann Barney kein Rot setzen?

Liegt es einfach nicht in seinem Naturell?

Link zu diesem Kommentar

Genau. Er hat garnicht die Präsens um Hannah so ein Rot zu setzen, wie sie es braucht.

Dann kommt hinzu das die beiden keinerlei Führungsqualitäten haben. Beide zeigen an, aber sie haben keinen Plan hinter dem was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Weil wir ja drüber gesprochen haben: was wurde denn zum Vorschicken von Hannah gesagt?

Link zu diesem Kommentar

Nichts. Es war eine gute Lösung um die beiden zu trennen und Barney vor ihren Übergriffen zu schützen :)

Ich habe mal 2 Videos gedreht, ich hoffe das es klappt, dann sieht man wie es heute auf unserem Spaziergang lief.

Link zu diesem Kommentar

Jenny, nach deiner Einschätzung wäre Jacki ein "gelber" Hund, oder? Nur, damit ich das besser verstehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...