Zum Inhalt springen
Registrieren

Weißer und grüner Pansen??!!


ey1066

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welcher Pansen hat den nun am wenigsten Kalorien.

Weißer Pansen??

Grüner Pansen??

Oder, keiner von beiden?

Blättermagen??

Ich suche eine Alternative für Leckerlis,Scheineohren und Ochsenziehmer sind zu fett, meine Hündin hat ca.3-4 Kilo zu viel auf den Rippen.

Sie mag "kein" Obst oder Gemüse!!!! Hab es schon mit Möhrchen und Äpfeln probiert.

Mali-Dame kastriert, 56 cm klein, 25 Kg !!

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Huhu,

Mussten mit unserer Maus auch abspecken, als Leckerli wurde uns alles vom Strauss empfolen, da es wenig Fett hat. Leider findet unsere Maus Strauss net so toll :( Außer Strausssehnen, die nagt sie recht gern ;)

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

soweit ich weiß, hat Blättermagen weniger Kalorien als Pansen.

Wenn ich grünen Pansen kaufe, ist da oft ein dicker weißer Fettrand dran, der sicher nicht grad als fettarm bezeichnet werden kann. Weißen Pansen kaufe ich nie, der ist mit Gott weiß was gereinigt und enthält keine für den Hund wichtigen Nährstoff mehr.

Als Füllstoff kann man gut gewolfte Lunge untermischen, die hat so wenig Kalorien, dass sie gut als Diätmahlzeiten eingebaut werden kann.

Als Leckerchen verwende ich meist getrocknete Lunge, auch wenig Kalorien und wird gern genommen. Nicht nur von meinem Hund, der auch auf seine Linie achten muss.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich komm jetzt gerade etwas ins Grübeln...meine Hündin ist auch so um und bei 55/56cm hoch und wiegt 29kg...

Ich weiß ja, dass das je nach Hund und Rasse unterschiedlich sein kann...aber mit 21/22kg...ist das nicht etwas wenig?? Also, wenn ich mir vorstelle, dass meine Hündin nur noch 21/22kg wiegt, dann müsste ich ihr bei Sturm Gewichte an den Körper hängen.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

statt der Schweineohren nehme doch Rinderohren - die sind nicht fett.

Die bekommen meine immer.

Ich kaufe die immer im BigPack (50 Stk. - dann sind die auch billiger)

Ansonsten lass sie doch auf Knochen rumnage, wo nicht viel dran ist.

Als Leckerli kannst du auch Hühner/Putenfleisch abkochen,

oder du machst kleine Hackbällchen davon, die du abkochst.

Wenn abspecken angesagt ist, empfehle ich immer Reis mit Geflügelfleisch und Wurzeln.

also erstmal Putenunterkeulen, Hähnchenkeulen etc. abkochen - Fett abschöpfen -

dann in der Brühe den Reis und die Wurzeln kochen und stehen lassen - dann saugt der Reis die Brühe auf, wenn man die Reismenge einigermaßen abgezirkelt hat.

Die Wurzeln koche ich im Stück und schneide sie anschließend klein.

Das Fleisch abpulen und kleinmachen und alles vermengen - lecker - ist die Meinung unserer beiden.

Link zu diesem Kommentar
ich komm jetzt gerade etwas ins Grübeln...meine Hündin ist auch so um und bei 55/56cm hoch und wiegt 29kg...

Ich weiß ja, dass das je nach Hund und Rasse unterschiedlich sein kann...aber mit 21/22kg...ist das nicht etwas wenig?? Also, wenn ich mir vorstelle, dass meine Hündin nur noch 21/22kg wiegt, dann müsste ich ihr bei Sturm Gewichte an den Körper hängen.

meine Maline misst stolze 63 cm und hat 27 kg. Sie ist schlank, aber nicht "dünn".

Mali's sind quadratisch gebaut, also gleich hoch wie lang. Die meisten anderen Rassen sind länger als hoch, dürfen also schwerer sein. alles klaro?! :D

Link zu diesem Kommentar
ich komm jetzt gerade etwas ins Grübeln...meine Hündin ist auch so um und bei 55/56cm hoch und wiegt 29kg...

Ich weiß ja' dass das je nach Hund und Rasse unterschiedlich sein kann...aber mit 21/22kg...ist das nicht etwas wenig?? Also, wenn ich mir vorstelle, dass meine Hündin nur noch 21/22kg wiegt, dann müsste ich ihr bei Sturm Gewichte an den Körper hängen.

meine Maline misst stolze 63 cm und hat 27 kg. Sie ist schlank, aber nicht "dünn".

Mali's sind quadratisch gebaut, also gleich hoch wie lang. Die meisten anderen Rassen sind länger als hoch, dürfen also schwerer sein. alles klaro?! :D

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit getr. Straußenartikel zum Kauen, die haben recht wenig Kalorien und ich glaube Karnickelohren auch.

Hast als Gemüsezusatz schon mal Babygläschen versucht?

Das ist zwar alles etwas teurer, aber es wäre ja nur für die Zeit zur Gewichtsreduzierung.

Als Leckerlies kannst Du vielleicht noch fettarmes Fleisch selber trocknen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...