Zum Inhalt springen
Registrieren

Vetmedin und Nahrungsaufnahme


Joco

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

unser 14 1/2 jähriger Australian Shepherd Mix bekommt seit ein paar Tagen Vetmedin 5 mg. Die Einnahme sollte ca 1 Stunde vor dem Fressen erfolgen. Das lässt sich auch morgens gut einrichten, jedoch bekommen die Hunde nachmittags das Fressen schon gegen 17 Uhr, so dass zwischen den Einnahmen der Tabletten keine 12 Stunden, sondern nur 9 Stunden liegen.

Wäre es sinnvoll, die abendliche Vetmedingabe ca 4 Stunden nach der Mahlzeit zu geben oder ist dann die Verfügbarkeit des Wirkstoffes nicht mehr gegeben.

Wisst Ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Wir haben vor Kurzem "Ärger" vom Kardiologen bekommen, weil wir das auch falsch gemacht haben...

Seither geben wir brav um 5.30 morgens und abends Tabletten und um 7.00 Futter.

Die Geister scheiden sich jedoch bei den Empfehlungen. Die Beilage und unser Kardiologe raten eindeutig zur reglmässigen Einnahme und zwar vor der Fütterung, andere sagen, man kann die Medis sogar mit dem Futter geben...

Link zu diesem Kommentar

Hm, das ist ja blöd, aber danke für Deine Antwort. Ich schreibe einfach mal die Herstellerfirma an, sie müsste es ja wissen.

Dann sage ich hier auch mal Bescheid

EDIT

Muck, wir haben uns überschnitten

Das Mittel scheint Dago gut zu bekommen, denn er ist fit wie lange nicht mehr

dscn79430vct2gqfib.jpg

Link zu diesem Kommentar

Klar sage ich Bescheid. Denke, sie werden wohl erst morgen antworten. Die Mail ist jedenfalls raus

Link zu diesem Kommentar

Wirst sehen, die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Schön, das das Mittel deinem Hund so gut tut. Dann scheint die Gabe ja nicht so verkehrt zu sein. *denk*

Link zu diesem Kommentar

Ja Muck, ich denke, Dago braucht das jetzt. Er hat eine angeborene Herzschwäche, ein zu großes Herz (wie ich ;) ) seine Geschwister bekamen, weil die Herzschwäche zu spät erkannt wurde, bereits mit 7 Jahren Herzmedikamente. Dago lief bis letzte Woche mit Crataegus logoplex, ein hom. Mittel. Nun ja , mit 14,5 Jahren darf man auch Pillen schlucken, zumal es ihm wirklich gut geht damit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

die Firma Boehringer war schnell und ich stelle die Antwort mal ein

Sehr geehrte Frau H***,

Sie können die abendliche Tablette problemlos 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit geben. Die Tablette sollte nicht mit einer großen Menge Futter zusammen gegeben werden, da dadurch die Resorption des Wirkstoffes vermindert sein kann. Das stellt allerdings 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit kein Problem mehr da.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Dr. Ch******* R********

Link zu diesem Kommentar

:) na das ist ja flott gegangen..

bei Tamina waren es mit Vetmedin immer 11-11,5 Std. dazwischen, daher hatte ich das nie so genau genommen

aber so geht es ja auch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...