Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeel oder Teufelskralle???


neko

Empfohlene Beiträge

Dank euch allen für die Antworten.

Es hilft mir sehr.

Und vor allem bin ich jetzt diese erste Verunsicherung los.

Also, Paul verträgt Zeel supergut.

Abgesehen davon, scheint es ihm auch außerordentlich lecker zu schmecken. :) Er wedelt, wie ein Verrückter mit dem Schwanz und freut sich einen Ast, wenn die Tablettendose klappert.

Und dann frißt er seine zwei Tabletten, als seien es Lekkerlies.

Ich wüßte nicht, wie auf die einzelnen homöopathischen Bestandteile des Zeel eine Gewöhnung eintreten sollte. Gewöhnung tritt in der Regel dann ein, wenn es im Körper Rezeptoren gibt, die zu einem Medikament passen und diese durch Dauergabe in ihrer Funktion nachlassen.

Für Homöopathika gibt es keine Rezeptoren, weil ganz einfach der Wirkmechanismus der Homöopathie ein komplett anderer ist.

Das wußte ich noch nicht. Danke für die Info.

Um die Brückenbildung der Spondylose vorranzutreiben, kannst du Paul Kreide ins Futter machen. 1 cm pro Tag. Einfach mit einer Reibe reinraspeln. Klingt vielleicht komisch, hilft aber

Das ist gut.

Und das werde ich machen. Auch wenn ich erstmal lachen mußte. Sorry, bitte versteh mein lachen nicht falsch. War und ist nicht böse gemeint. Sondern: Manchmal sind es so einfache Dinge, die helfen.

UND, Frage: Ist es nicht auch so, dass wenn die Brücken gebildet sind, die Schmerzen nachlassen???

Cortisonschmerzmittel = Prednisolon?

Trocoxil.

Paul hat Trocoxil bekommen. Ein Depotschmerzmittel, dass wir einmal im Monat gegeben haben.

Ist mit heute nachmittag wieder eingefallen...

War natürlich schön einfach, weil wir nicht dauernd an die Pillengabe denken mußten.

Mit den täglichen-mehrfach-Zeel-Gaben sind wir am Anfang echt ins Schleudern geraten.

"Hat er sie schon bekommen?" "Ja." "Nein!" "Doch!" "Vielleicht?"

Dann haben wir so eine Medikamenten-Wochentag-Dose in der Apotheke gekauft.

Und ab da war Überblick nur noch eine Frage von: Ich guck mal in die Dose.

Blöd nur, wenn Menne am Sonnabend denkt, es sei schon Sonntag. Und feststellt, dass wir vergessen haben, die Pillen zu geben.:think::)

Meine Meinung zu solchen Mittelchen ist geteilt. Wenn sich nur geringe Beschwerden abzeichnen, dann ist das ein Versuch wert. Allerdings würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen, nur damit auskommen zu müssen, wenn er offensichtlich Schmerzen hat, die auf eine solche Diagnose zurückzuführen sind.

Sehe ich auch so. Sobald Paul wieder extreme Schmerzen bekommen sollte, würde ich - wenn auch schweren Herzens, weil ich diese heftigen Mittel hasse wie die Pest - natürlich sofort wieder darauf zurückgreifen.

Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass Paul gut drauf ist und momentan keine Probleme hat! Weiter so! Ich will hier nichts anderes lesen müssen!

Wirst Du hoffentlich auch nicht.

Im Moment geht es ihm einfach nur gut.

Das Fell "klebt" nicht mehr. Ich kann es bei der Massage überall locker hochziehen.

Und für seine Verhältnisse schwingt er gradezu aus dem Becken. Seit wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, habe ich ihn noch nie so toll laufen gesehen.

Und, ich hoffe und wünsche Dir das gleiche für Mali! :kuss:

Wenn es Deinem Hund mit Zeel gut geht, bleib dabei

Never change a running system!

YES!

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

ich bin ein Fan von beidem, Zeel kann man aber gut immer geben, Teufelskralle ist so ne Sache, ich pers. hole mir die gemahlen und nicht als Tablette etc. und verbacke sie in Keksen mit Haferflocken, damit gab es gerade bei Tamina die sehr magenempfindlich war nie Probleme aber es gab auch nur 2-3 Kekse davon am Tag.

Mit Zeel hat man weniger Probleme allerdings ist es nicht bei jedem Tier wirkungsvoll, wir hatten damit (leider) keinen Erfolg und wenn es hart auf hart kommt, dann muss auch entspannt genug sein, zu härteren Medis zu greifen. Bei Tamina hat am Ende nur noch die hardcore Variante geholfen aber die war mir lieber als ein leidender Hund. Kommst du aber bisher mit Zeel gut klar, gib es weiter und es ist auch bei den THPs umstritten ob es zu Resistenzen kommt oder nicht, es gibt weder 100%ige Studien dafür noch dagegen (meines Wissens nach)...

alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...