Zum Inhalt springen
Registrieren

Obst und Gemüse!?


Ninchen

Empfohlene Beiträge

Also Dusty frisst absolut ALLES an Obst und Gemüse. Ich glaub in Wirklichkeit ist er Vegetarier :Oo

Joshy probiert alles ma, aber außer Möhren und Banane spuckt er alles wieder aus. Das schlingt dann Dusty schnell runter ;)

Link zu diesem Kommentar

An Weintrauben sind nur die Kerne giftig, also kleine kernlose Weintrauben gehen.

Wurd ich auch von Wotan aufgeklärt, weil mein Dusty mir Weintrauben vom Tisch gemopst hat. Der fährt da völlig drauf ab. Gab nichtmal Durchfall obwohl der son ganzes Träubchen kleine Weintrauben vernascht hat. Ohne Strunkel, er hat die Trauben schön abgekaut :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Fanja bekommt hauptsächlich "neutral" schmeckendes Gemüse, weil sie mir bei zu stark schmeckenden Sachen gleich den ganzen Topf stehen lässt. Bei uns gibt es Karotten, Gurken, Zucchini, Fenchel (das einzig stark schmeckende, was Fanja frisst), Chinakohl und ganz viele verschiedene Salate. Andere Kohlsorten füttern wir nicht wegen Blähungen, Nachtschattengewächse (Paprika, Tomaten) sind auch nicht so toll, deswegen lassen wir sie ganz weg. Völlig tabu sind Avocado und Aubergine, die sind gar nicht gut für Hunde.

An Obst bekommt Fanja fast alles außer Weintrauben. Zitrusfrüchte füttern wir nicht, weil sie zu sauer sind. Fanja kriegt hauptsächlich Banane, Apfel, Birne, Erdbeeren, Pflaumen, Pfirsiche, Nektarinen und Melone. Exotischere Sachen füttern wir nicht, weil das Zeug von weit her kommt und so lange Transportwege gar nicht gut für die Umwelt sind.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Luno liebt Möhren, Äpfel, Bananen (bes. Bananen-Chips) ...aber eigentlich frisst er alles was man ihm in den Mund steckt, sogar die Wurmtabletten hat er so weg geknabbert!! :???:D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Charlie auch vor ein paar Tagen Wassermelone. Er war total verwundert wie das zu kauen war :D

Möhre habe ich heute versucht aber er hat nur kurz am Rand geknabbert.. Hat wohl nicht so geschmeckt

Link zu diesem Kommentar

@Morgi - Na dann ist ja gut, Tessa bekommt ja auch immer nur ein Paar und die sind immer ohne Kerne, weil ich nur Weintrauben ohne Kerne esse. :)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich füttere meinen Hunden verschiedene Blattsalate, Zucchini, Möhren, Spinat, Fenchel etc. püriert. Damit auch die "Gemüsemuffel" den Brei fressen, gebe ich meist ein wenig Olivenöl drunter, oder auch mal ein rohes Eigelb. Unseren Junior habe ich dazu gebracht Gemüse zu essen, in dem ich ein wenig Parmesankäse darüber streue ... die Menge habe ich dann langsam reduziert.

An Obst verfüttere ich hauptsächlich Äpfel, Birnen, Banane, Melone ... im Winter frißt Mora auch Mandarinen. Meine Rüden mochten Obst nie besonders, aber mit einem kleinen Klecks Joghurt habe ich auch sie überzeugen können.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Max liebt Möhren roh und knackig

Honey liebt Kiwi über alles

Beide nehmen Äpfel und Zuccini!

Weintrauben vertragen beide ( unser Nachbar hat die an der Mauer, da bleibt es leider nicht aus, dass die Trauben runterfallen ) wir versuchen jede Traube wegzuräumen, aber manchmal sind wir einfach zu langsam :-(

Das Grüne vom Kohlrabi wird auch gern geschmatzt!

Wir handhaben es inzwischen so, dass wir einfach mit kleinen " Proben " ausprobieren! sind aber der meinung, dass es sehr verschieden ist!

Lg JaKoMaHo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...