Jump to content
Hundeforum Der Hund
Xeron

Trichter für Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht jemand von euch einen Trichter ?

Luke hat ein Leckekzem und ich möchte ihn gerne vom Lecken abhalten wenn ich nicht zuhause bin.

Wäre leihweise oder zum Kauf, natürlich bezahl ich auch etwas dafür.

Danke !

Gruß

Sina und Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab nur die Plastikdinger vom TA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich meine schon so ein Platikteil.

Gibts die in anderer Ausführung wohl auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab nur nen ganz kleinen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Elvira, ich sollte vielleicht dazu schreiben das es sich um einen Australian Shepherd handelt :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die gibts doch für wenig Geld im Zoohandel. Oder frag mal deinen TA, einige leihen die auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kannst meinen gern haben.

Barney hat HU 41 da saß der gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ein bisschen geguckt und gesehen, dass es gepolsterte Halskrausen gibt, ich glaube das ist angenehmer zum Tragen oder ?

Er muss ihn ja auch nachts tragen *grübel*

Jenny, schon mal vielen Dank für dein Angebot :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von den aufblasbaren Dingern kann ich nur abraten, wenn die über einen längeren

Zeitraum getragen werden, kann es ganz schnell darunter feucht werden, genau das hatte ich einmal bei einer Katze und ich musste die Stellen vom TA behandeln lassen,

da sich eine Entzündung entwickelt hat, vorher war da nix.

Ich habe allerdings auch Trichter für Hunde und Katzen, aus abwischbarem Stoff, damit bin ich super klar gekommen, die Tiere ebenfalls, nennt sich *the Comfy Cone*, gibt aber auch andere in der Art. - Adiba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Maulkorb oder "Trichter"?

      Eine Freundin ist oft in der Stadt unterwegs. Da muss der Hund von ihr Maulkorb oder Trichter tragen in den ÖPNV.   Ich wohne im Grünen und musste noch nie diese Dinge anmachen.   Welches der beiden Maßnahmen ist Eurer Meinung nach angenehmer für den Hund?     Gregor

      in User hilft User

    • Trichter und Böllerei

      Hallo,   Hintergrundgeschichte: Meine Hündin muss wegen einer Verletzung an Ohr und Auge einen Trichter bzw. Mondkragen tragen. Ich habe einen Mondkragen selbst gemacht, den sie auch akzeptiert. Leider startet heute der Feuerwerkverkauf und es sind ab und an Böller zu hören. Sie reagiert darauf ängstlich bis panisch darauf, hat in den letzten Jahren vor der großen Knallerei einfach Schutz auf ihren Lieblingsplätzen gesucht. Nur die zwei Stunden um den Jahreswechsel herum, ließ sie sich nicht

      in Hundekrankheiten

    • Augen Op und Stoff-Trichter?

      Hallo meine Dogge muß am Auge operiert werden. Arzt meint 10 Tage Plastiktrichter!! Ist ein Stoff-Trichter so ungeeignet? Kommt sie damit ans Auge? Hab so ein Ding noch nicht gebraucht.

      in Hundekrankheiten

    • Nach Kastration: Trichter, Mantel oder ...

      Hallo, morgen steht der Kastrationstermin und ich freu mich schon auf den ersten Tag und die erst Nacht 'danach'. Mir graut es seit unserem ersten Hund vor dem Trichter - deswegen war das Ding auch nur ganz kurz dran und es ging. Jetzt weiß ich aber nicht wie gerne Nero sich die Fäden ziehen würde. Die Tierärztin hat noch so eine Art "Hose", sowas wie ein Mantel mit Klettverschluss der die Wunde abdecken soll. Hatte jemand schon mal sowas und kann davon berichten? Ich weiß dass es auch solch

      in Hundekrankheiten

    • Alternativen zu Trichter nach OP!

      Hallo alle, wenn ihr oder euer Hund den üblichen Trichter nach einer OP nicht mag, hier gibt es ne echte Alternative: http://kaurolle.de/?site=cat_view&cat=62 oder http://thorni.de/ http://shop.heiland-vet.de/

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.