Zum Inhalt springen
Registrieren

Fernseher mit 3D


caronna

Empfohlene Beiträge

Da ich einen Sehfehler habe kann ich 3 D nicht wahrnehmen und sehe immer nur alles verschwommen.

Hast Du das mal wirklich im Kino getestet?

Jana hat auch kein 3 dimensionales Sehen im echten Leben! Durchs Schielen guckt sie immer nur mit einem Auge! Allerdings schon abwechselnd, so dass auf beiden Augen Sehkraft vorhanden ist! Kann das schlecht erklären!

Im Kino geht das mit der Brille, also auch mit dem 3D Effekt!

Ich hatte das mal ausprobiert im Kino! Ohne Brille mit beiden Augen ist alles verschwommen!

Mit nur einem Auge ist es ein wenig unscharf aber mit Brille und nur einem Auge, sieht man alles ganz normal, nur halt ohne 3D Effekt! Somit geht einem zumindest das gemeinsame Kinoerlebnis nicht flöten!

Nun zur Frage an sich! ;)

Ich finde das im Kino schon Klasse, aber ein Film reicht mir dann auch, muss das nicht dauernd haben!

Meine Freundin hat so ein Gerät mit Passivbrillen, Effekt wie im Kino, ja, aber halt nicht die große Leinwand! Und sie hat ein passendes Blue Ray Gerät für DVDs, weil das Fernsehprogramm da (noch?) nichts hergibt!

Es gibt da eine Einstellung, da wird einem ein Tiefeneffekt vorgegaukelt für alle Filme/Programme (ohne Brille), aber das ist mir auf Dauer echt zu anstrengend! Desahalb würde ich mir die Anschaffungskosten echt sparen und genieße es dafür um so mehr, wenn man mal wieder ins Kino geht!

Link zu diesem Kommentar

Doch ich hab es häufiger ausprobiert... toll wenn alles drum herum rucken und zucken und bei einem passiert nix :D

Schade das so viele Filme nur noch in 3D im Kino laufen. Ich kaufe mir dann irgendwann die DVD

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn du auf dem Sofa liegst? Die Augen liegen dann ja senkrecht, "übereinander". 3D ist eher waagerecht. ist ja zu erkennen ohne Brille.

Ich liege meistens auf`n Sofa beim 3D schauen .... ist ja auch entspannter .... aber der 3D Effekt ist der gleiche als wenn ich sitzen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
caronna

... ich gehs ml ausprobieren, gibt ja genug Anbieter hier in der Gegend

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Kino Kopfschmerzen bekommen beim 3D Film schauen......

Meines wäre es nicht

Link zu diesem Kommentar

Beim ersten 3D Film haben wir auch nach gut der Hälfte abgebrochen .... kann schon anstrengend sein .... kommt allerdings auch immer auf die Art an ... also ob direkt in 3D gedreht, nachbearbeitet oder Animation (Trickfilm) ....

ob mit viel oder weniger Tiefenwirkung, viel oder weniger "Hervorkommen" oder beides zusammen ....

Je nach der Machart des Filmes kann es manchmal wirklich anstrengend sein ... man hat halt viel zu verarbeiten beim anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...