Zum Inhalt springen
Registrieren

Dackel Bilbo, der Kämpfer (Dackellähmung)


Gast

Empfohlene Beiträge

Wollte euch gerne mal über Bilbo, den Kurzhaardackel einer Bekannten, berichten.

Bilbo (gestern 9 Jahre alt geworden) hatte vor ca. 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Es ging ihm nicht gut, er konnte die Hinterbeine nicht mehr bewegen und sich nur noch *vorrobben*. Urin- und Kotabsatz hatte er natürlich auch nicht mehr unter Kontrolle. Er wurde mit Schmerzspritzen, regelmäßiger Physiotherapie und Bioresonanztherapie behandelt. Nach und nach ging es aufwärts und nach etwa 2 Wochen konnte er schon kleinere Spaziergänge mitmachen.

Er war dann bald wieder ganz der alte, lange Spaziergänge, Mäuseln, alles wie vor dieser Geschichte. Dazu muß ich sagen daß er ein wirklich gut durchtrainierter Dackel ist, seine Hinterbeine sehen aus als würde er Bodybuilding betreiben, sehr muskulös. :)

Dann der Rückschlag vor etwa 3 Wochen, und dieser leider noch viel heftiger. Es war/wurde so schlimm daß er nicht mal mehr selbstständig Urin absetzen konnte. Meine Bekannte mußte ihm mehrmals täglich die Blase ausdrücken. Dabei verkrampfte er dann aber nach ein paar Tagen so sehr daß auch das nicht mehr ging. Also legte sie im 2x am Tag einen Katheder, nachdem die Tierärztin ihr das gezeigt hatte. Natürlich bekam er auch Spritzen, noch häufiger Physio (wobei mal da zu Anfang noch nicht viel machen konnte/durfte).

Vorgestern traf ich dann meine Bekannte: Bilbo ging wieder selbstständig ein paar Schritte, stürzte sich sofort auf ein Mauseloch und wedelte vor Aufregung wie verrückt - endlich wieder Mäuseln (was er natürlich noch nicht darf). Die ganze Zeit über hat man ihm kaum was angemerkt bzgl. Schmerzen. Er hat nach wie vor gefressen, wenn er im Haus nicht angebunden gewesen wäre (war ihm lieber als in einer Box) dann wäre er auch dort rumgerobbt.

Ich hätte niemals gedacht daß er es diesesmal schafft, zumal das mit dem Urinabsetzen nicht mehr klappte. Er ist ein absoluter Kämpfer und ich hoffe so sehr daß er wieder fitter wird und mit seinem Kumpel noch viele Jahre vor sich hat, gesunde Jahre! :)

17663718tp.jpg

17663719uu.jpg

17663720je.jpg

17663721xz.jpg

17663722oa.jpg

Zur Zeit soll er noch kein Geschirr tragen, Halsband ist im Moment besser.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ein süsses Kerlchen, ich drücke ihm fest die Daumen, das es ihm noch

lange so gut geht wie im Moment mx63.gif

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Da hat das Männlein aber wirklich schon so einiges hinter sich und nie aufgegeben.

Ich drücke auch die Daumen für ihn. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich war echt überrascht, da fängt der Kerl sofort auf der Wiese an zu buddeln, hat hintenrum noch keine Kraft aber das schien ihn nicht im geringsten zu stören.

Vielleicht macht das manchen Hundehaltern Mut die ähnliches mit ihren Hunden erleben.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ein grosser kleiner Kämpfer, dem ich ganz feste die Daumen drücke, auf dass er noch lange sein Dackelleben genießen kann!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich war echt überrascht, da fängt der Kerl sofort auf der Wiese an zu buddeln, hat hintenrum noch keine Kraft aber das schien ihn nicht im geringsten zu stören.

LG Elke :)

So sind sie, die Dackel(artigen)! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...