Zum Inhalt springen
Registrieren

Bodenarbeit und Cavaletti


Lucky2012

Empfohlene Beiträge

Lucky2012

Ich muss aus medizinischen Gründen mit meinem Lucky Bodenarbeit machen.

Wir werden ab Sommer einen Kurs besuchen und Tipps von unserer Physiotherapeutin bekommen.

Allerdings würde ich mir gerne noch mehr Anregungen holen.

Kennt Ihr das Buch über Cavaletti beim Hund?

Und kennt jemand die DVD "Cavaletti" von Kay Laurence?

Die geht leider nur 20 Minuten, daher bin ich unsicher ob sie das Geld wert ist.

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich kenne weder das Buch noch die DVD, aber Cavaletti-Arbeit aus dem Reitsport. Und habe das auf meine Hunde umgesetzt, das ging ganz einfach und macht ihnen viel Spaß. Man sollte es nur sehr ruhig aufbauen, dass die Hunde wirklich lernen, ihre Beine gezielt einzusetzen.

Hier mal ein Video, das ich auf die Schnelle dazu gefunden habe:

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Danke Gaby für das Video. Ich hatte auch überlegt solche Stangen zu kaufen. Wollte die eigentlich für Agility holen, aber niedriger angebracht sind sie prima für Cavaletti.

Mandy, den Kurs mache ich in der Nähe von Lüdenscheid in NRW.

Du kannst entweder nach Cumcane-Trainern schauen, die bieten das oft an, in Kombination mit Entspannungsübungen. Oder Du machst Bodenarbeit nach Tellington.

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Das Buch ganz normal bei amazon, ist das einzige zum Thema Cavaletti das sich auf Hunde bezieht.

Die DVD habe ich nur in den USA, bei dogwise gefunden.

Nach Tellington hätte ich fast einen Kurs gemacht. Dann war aber kurz vorher meine Hündin verstorben und der Platz wurde anderweitig vergeben.

Ich hatte nicht damit gerechnet dass wir so schnell wieder einen Hund haben, sonst hätte ich mit Lucky damals den gebuchten Kurs besuchen können.

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte gerade mit meinem Großen dann auch mit den Bandagen arbeiten.

Meinst Du damit die Körperbänder? Also das?

Link zu diesem Kommentar
Lucky2012

Ich denke das Geld für die DVD spare ich mir lieber.

Heute waren wir beim Tierarzt, und es scheint bei unserem Hund nicht die Hüfte zu sein, sondern ein Kreuzbandanriss.

Also geht es nun los mit Physiotherapie. Später dann die OP und danach wieder Physiotherapie.

Das Ruhigstellen wird schwierig, vor allem zu dieser Jahreszeit. :-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...