Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caronna

win8 runterfahren und automatisch win7 booten

Empfohlene Beiträge

Joeyfrauchen hat mich ja herausgefordert das auch hier zu machen :P

Ist wirklich nur was für Spezialisten... Ich habe 2 Betriebssysteme im Rechner auf jeweils einer Platte, ich kann die auch wechselweise mit einiger klickerei booten.

ich hätte nur gerne ein Programm womit ich beispielsweise vom Desktop Win7 Win8 booten könnte also anklicken, win7 fährt runter und automatisch wird win8 gebootet (natürlich auch andersherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf Dir 'nen Mac und mach das über Parallels Desktop. :zunge:

Im Ernst, auf dem Mac funktioniert das hervorragend. Für Windows kenne ich so ein Programm leider nicht. Aber ich drücke die Daumen, dass jemand helfen kann (oder dass Parallels für Windows auf den Markt kommt). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Kauf Dir 'nen Mac und mach das über Parallels Desktop. :zunge:

Auch Mac und Windows und Linux?

Originalbeitrag

So die erste und simpelste Idee:

http://www.pcwelt.de....

Musst du zwar noch Shutdown und Auswahl selber klicken, aber sind ja nur 2 Aktionen.

im Moment läuft das so bei mir, so weit bin ich schon gekommen. Ich wills einfach einfacher haben.

Wechseln anklicken, Tee trinken gehen, zum fertig umgebooteten Rechner zurückkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, so einer bist du :)

Ich mach mir mal explizitere Gedanken, könnte über msconfig machbar sein.

Muss ich aber testen, bevor ich da was dummes schreib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch Mac und Windows und Linux?

Mac und Windows ja, problemlos. Linux wüsste ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Joeyfrauchen hat mich ja herausgefordert das auch hier zu machen :P

Und wie Du siehst, klappt es ja sogar! ;)

Wobei ich nur Bahnhof verstehe! :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dafür 'ne einfache Lösung:

http://www.vmware.com/de

Zwar fährt Win8 nicht runter, aber damit kannst Du jedes Betriebssystem booten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also hier die nächste - fast- elegante Lösung :)

Aus beiden Windows Versionen heraus kannst du folgendes tun:

1.) msconfig öffnen

(Win 7: bei der Startmenüleiste im Suchfeld msconfig eintippen oder Win-Taste+R drücken, dann eintippen)

(Win 8: Win+R gibt es wohl nach wie vor, dann msconfig)

2.)Reiter "Start" wählen

3.) Sollte dir nun das Fenster sämtliche installierten Windowsversionen anzeigen.

4.) Das System wählen, auf welches du wechseln willst (markieren)

5.) Unterhalb des Fensters den Button "Standard" wählen.

Dann Neustarten.

Kann ich leider nicht testen, da bei uns neben Linux nur Win 7 läuft. Sollte aber funktionieren.

Im Prinzip setzt du also jedesmal dein Wunschsystem als Standard und umgehst somit die Auswahl im Bootmanager.

Nachtrag:

Wenn du mal den PC nur runterfahren willst und beim nächsten Mal den Bootmanager brauchst:

Vorher über msconfig den Standardeintrag abwählen und/oder im Feld "Timeout"

eine länger Zeit eintragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Aus einem unbekannten Grund funktioniert MSCONFIG in Win7 bei mir nicht, es kommte eine Fehlermeldung von Visual C++ Runtime libery.

Ich hatte vor längerer zeit im Netzt mal nach dem Fehler gesucht aber außer das der Fehler auch bei anderen Auftritt nichts gefunden.

Aber ich habe ein andere Lösung über iRobot (gehört wohl zu EasyBCD). Die klickorgie nimmt zwar etwas zu ;) aber wenigstens geht das booten dann automatisch auf das andere Betriebssystem.

Ich werde mir also jetzt einen Makrorekorder suchen der alles auf einen Klick reduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund runterfahren

Hey ihr lieben  inzwischen ist Ranjana ein 7 Monate altes Hundekind und wir kommen echt gut klar miteinander.  Ein Thema gibts allerdings, das wir vermutlich angehen müssen... ich glaube und befürchte, Ranjana ist gestresst.    Ich möchte hiermit mit eurer Hilfe, wenn ihr wollt, gerne herausfinden:   1. was ist Rasse- und altersbedingte Lebhaftigkeit und hat mit Stress-Symptomen nichts zu tun, und woran erkennt man das?   2. wie kann ich in unserem Alltag Stress vermeiden ohne dem Hund wichtige Lernerfahrung vorzuenthalten?   3. wie kann ich den Hund im Stressüberschuss beruhigen?   ich überlege mal was ihr mich gleich fragen werdet und ich daher als Info besser schon im Voraus gebe . Tagesablauf, Stresssymptome, Futter. Richtig?   also, Tagesablauf gibts in mehreren Varianten, ist nicht immer gleich, da manchmal die Kids zu Hause sind, oder eins davon, manchmal alle drei weg.  Aber mal im Groben: Ich stehe um 6.30 auf und geh schon ne kurze Pipirunde bevor ich die Kinder wecke. Dann frühstücken wir alle, inklusive Hundekind. Manchmal muss ich dann gleich los und bring die Kleinste zur Kita. Manchmal bleibt sie zu Hause und dann gehen wir bald mal los zu ner Hunde/Laufrad- Runde.  Den Rest des Vormittags verschläft das Hundekind, entweder allein und ich bin auf Arbeit, oder es schläft im Flur und Kind und ich werkeln im Haus rum. Um den Mittag herum gibts ne Hunderunde. Wir essen, und entweder sind 1-2 Kinder nachmittags da und wir machen was so anfällt, gehen raus in den Garten, Ausflug mit Hund... den Rest des Nachmittags schläft der Hund oder hibbelt irgendwo rum, je nach Laune... Abends nochmals ne Runde, kleine Beschäftigungen wie Suchspielchen mit Hund, dann Familienzeit, Essen... und dann geht ein Kind nach dem anderen ins Bett. Hund muss sich in der Zeit selbst beschäftigen, schläft oder kaut Knochen oder sowas. Wenn die Kinder schlafen bin ich oft nochmals weg auf Arbeit. (Nebenhaus, Babyphone-Überwachung) Dann legt sich Ranjana vor die Tür und wartet bzw schläft ein. Oder ich bin da, dann hibbelt sie meist noch etwas rum und geht dann in den Flur zum Schlafen.    Was auffällt: wir haben keinen festen Tagesablauf, weil die Wochentage unterschiedlich verplant sind und das können wir auch nicht ändern. Am Wochenende ist wieder alles anders. Programm Mit Hund sind zwei kurze (5-15min je nach Zeit und Anwesenheit des Partners damit ich weg kann) und eine längere (40-60min) Runden und einmal ca 10-20min Beschäftigung mit Spielen. Den Rest ist sie einfach mit dabei so wie sie will oder zieht sich zurück wenn sie schlafen will. Inzwischen hat sie sich so entwickelt dass sie ca 18 bis 20 Stunden ruht.   Stress-Symptome oder was ich als das interpretiere: Hohe Unruhe im Wachzustand. Oft starkes Hecheln, Speichelfluss, unruhiges herumwandern, und vor allem: Aufreiten. Echt penetrant und sehr, sehr oft. Und das ist für mich auch das Problem. Sie ist dann oft kaum erreichbar... Das Verhalten zeigt sich nicht  nur in fremden Situationen, sondern oft auch daheim. Mühe, Abends zur Ruhe zu kommen wenn ich zu Hause bin ( sonst geht sie ja vor die Tür zum Warten und schläft dabei ein) Und hier kommt dann Frage Nr.1 ins Spiel.    Futter: Panys Würste (Sorte: Wechselt.) sowie ca 50g TroFu als Leckerlie. Dann noch ein bisschen was von unserem Essen, aber niemals ne ganze Hundemahlzeit.   so und nun bin ich gespannt auf eure Gedanken, Ideen, Ratschläge.   Bis dahin grüsse ich herzlich, Maria

in Hundeerziehung & Probleme

• Ich habe von Win7 auf Win10 gewechselt

Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, ging ohne Probeme. Ich schreibe es mal hierhin, werden wohl die meisten lesen. Ich hatte ja dieses blöde Icon nicht in der unteren Leiste. auf diesem Wege war also der Wechsel nicht möglich. Ich habe viel rumgefragt und oft auch hilflosigkeit gestoßen. Mitlerweile sind aber die ISO dateien zu runterladen da: http://www.win-10-forum.de/artikel-news/316-windows-10-iso-dateien-media-creation-tool-download-moeglich.html mit den direkllinks Windows 10 Media Creation Tool 32 Bit Windows 10 Media Creation Tool 64 Bit anklicken und eine Datei runterladen namens MediaCreationToolx64.exe bzw MediaCreationToolx32.exe. DIe führt euch zum download der ISO. Auf DVD brennen oder bootfähigen USB Stick erstellen   Win10home ist für Leute die von Win7 updaten Win10pro von 8.1   Nun kommt was wichtiges: Von der DVD  die Datei Setup.exe starten und den Anweisungen folgen. Das Betriebssystem wird auf 10 umgestellt, alle Dateien bleiben erhalten   Beim Booten von der DVD Wird alles gelöscht auf der Festplatte und ein sauberes System aufgestellt.   Ich habe es nicht gemacht, denke aber mit dem USB Stik gehts genau so.   bei mir lief alles einwandfrei durch, einen Hundespaziergang lang und noch was. Das Desktop sieht jetzt genau so aus wie mit win7 ein paar kleinigkeiten sind anders. Ich habe den EIndruck das M$ sich echt mühe gemacht hat. die Einstellungen sind besser zu erreichen und logischer aufgebaut.   das sag ich jetzt so einfach. Win10 läuft ja erst seit einer Stunde.   ich hoffe der Ärger kommt nicht noch

in User hilft User

• Externe Festplatte - welche nimmt man? Und Win7 neu kaufen?

Huhu, Ihr Lieben!   Die Festplatte von meinem Netbook (Samsung N150 plus) ist gnadenlos voll! (Datenträger C - 84,9GB/frei 5,47GB + Datenträger D - 127GB/frei 15,3) Oder ist das nicht gnadenlos voll?   Selbst wenn nicht gnadenlos, so wird es aber wahrscheinlich wohl nicht mehr allzu lange dauern!?   Da ich nicht weiß, was ich da runterlöschen soll, habe ich mir gedacht, dass es helfen könnte, wenn man zumindest solche Daten wie Bilder, Videos, ein/zwei Spiele, Musik etc. auch auslagern könnte!?   Oder sollte ich das Ding mal zum PC-Fritzen bringen, der Dinge findet, wo ich eben nicht weiß, ob die wegkönnen oder nicht?   Oder ist halt die Festplatte irgendwann voll von Updates (Windows), dass damit ein Netbook an seine Grenzen kommt und die Auslagerung von Daten (s. o.) dann eh nichts bringt?   Wäre schon ziemlich ärgerlich, denn soooooo alt ist das Gerät noch nicht (keine Ahnung - 3 Jahre?)!     Und dann noch eine Win7 Frage!   Janas PC zeigt an, dass das Win7 angeblich kein Originalprodukt sei - keine Ahnung wieso, hatte ich damals zusammen mit dem PC gekauft (ist wirklich original, ehrlich), aber ich finde die Nummer nicht, um die nochmal einzugeben! Auf dem PC ist kein Aufkleber und die Anleitung ist auch verschwunden, wo der evtl. drauf war! :   Er funktioniert zwar (keine Ahnung, was anders wäre, wenn das bestätigt  wäre), aber es nervt Jana halt, dass man kein Desktopbild machen kann! Und halt das "Gemecker", wenn er hochfährt!
        Ich habe die Faxen dicke und überlege nun, das halt neu zu kaufen! Geht das? Win8 wird da nicht drauf laufen oder? Will ich eigentlich auch nicht (zu teuer und ich habe es bei meiner Freundin schon gesehen - gefällt mir auch irgendwie nicht)!   Und kann man dann einfach die Nummer nehmen, eingeben und gut ist oder muss man da ein Informatikstudium für haben? Sprich, ich lasse es dann lieber machen!  

in User hilft User

• Geburtstagsthreads bitte automatisch löschen

Da ich von Andrea das Erstellen der Geburtstagsthreads übernommen habe, würde ich gerne darum bitten, daß diese Threads nach 3 Monaten nach Erstellungsdatum automatisch gelöscht werden. Die Rubrik "eigene Themen" läuft mir nämlich zu, so daß ich meine echten Themen schwer wiederfinde.

in Verbesserungsvorschläge

• Meldungen dem richtigen Mod. automatisch zuordnen

*armekatja* Ja, da meine ich ernst!! Wenn ich auf "Beitrag melden" gehe, läuft alles, eagl wo ich im Forum stehe, zu Katja. Wäre es nicht einfacher, automatisch oben den richtigen Mod/Assi drinne stehen zu haben, wenn ich in dieser Rubrik was melde? Das würde Katjas Arbeit mit Sicherheit erleichtern.

in Verbesserungsvorschläge

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.