Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein absolutes Highlight des Tages!


SabineG

Empfohlene Beiträge

Oh toll!

Da bin ich aber neidisch, mein einziges "Foto" von einer Eule (Uhu) ist ein etwas dickerer Blob in einem Baum :D Ich weiß dass es ein Uhu war, weil a) die Krähen ihn eindeutig ausgeschimpft haben und B) ich mehrfach Uhu-Federn gefunden hatte in dem Wald :)

Naja, und da wir einen Uhu im Wald haben, haben wir keine Waldohreulen - leider :( Die gehören nämlich auf den Uhu-Speiseplan...

Ich werde wohl bei uns so bald keine von deinen Öhrchen-Jägern sehen - schade. Tolle Fotos!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SabineG

    15

  • gast

    7

  • MaramitJule

    4

  • Lemmy

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

SabineG

Was? Ist der Uhu so riesig im Vergleich zu den Waldohreulen dass er sie frisst? :o

Aber wer weiß, vielleicht erwischst du deinen Uhu ja auch mal besser mit der Kamera. Das ist dann bestimmt auch ein Riesen Highlight!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
SabineG

So, die Eulenkenner.... ich war jetzt in der Zwischenzeit noch drei oder viermal da und habe die Eulen nicht mehr wiedergesehen.

Schade!! Ob die da oben in dem Baum brüten? Oder wohnen sie nun doch woanders?

Link zu diesem Kommentar

Der Uhu ist nicht ganz doppelt so groß wie eine Waldohreule. Und da er wie die anderen Eulen nachts jagt, sind kleinere Eulen beliebte Beute.

Ich weiß nicht, ob deine Eulen da brüten - kann sein dass sie dort nur Pause gemacht hatten als du sie geknipst hast. "Meinen" Uhu hab ich auch nie wieder dort gesehen, wo ich ihn das erste mal sah - im Grunde hab ich ihn eigentlich nie wieder gesehen :think: Ich weiß nur dass er da ist, weil ich immer mal wieder Federn finde. In der Mauserzeit kann man die prima finden - ich hab letztes Jahr im Sommer/Herbst bestimmt zehn verschiedene Eulenfedern gefunden (keine Waldohreule, leider - nur Kauz und ein paar kleinere Uhufedern). Wenn du welche in dem Waldstück findest, dann weißt du, dass sie noch da sind :)

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Genau, gerade eben war ich nochmal da und habe nach Federn und Gewölle Ausschau gehalten, aber nichts gefunden.

Das ist übrigens kein Waldstück, nur ein Feldweg mit Bäumen rechts und links. Ich hatte eigentlich gehofft dass sie dort bleiben, der Weg ist eine Sackgasse und da geht vermutlich äußerst selten mal jemand rein.

Ich werde immer mal wieder gucken gehen... vielleicht hab ich ja doch noch mal Glück.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Geniale Bilder, wirklich schön.

Hier haben wir einen Bussard, einen Graureiher und einen Fasan, denen begegne ich immer wieder.

Leider reicht mein Handy aber nicht, umgescheite Fotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Mara, für Bussard und Reiher reichen meine 200mm auch fast nie aus, da müsste ich schon viel Glück haben. Die sind so scheu und immer gleich weg. Ich wünsche mir schon seit Jahren mal tolle Bilder von solchen Vögeln zu machen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Och, komm vorbei, ich weiß ziemlich genau, wo die sich aufhalten ;)

Den Reiher sieht man sogar recht ruhig im Wasser stehen,letztens kam eine Frau ganz aufgeregt zu mir.

Die hatte gedacht, es wäre eine Statue,bis er weg flog. :D:D

Den Bussard kann man aus der Entfernung auch lange beobachten.

Richtig kniffelig wird es bei dem verrückten Feldhasen.

Aber mit Geduld bekommt man das hin.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Beobachten, ja! Fotografieren nein, vorausgesetzt du willst noch was erkennen auf dem Bild. :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das kann gut sein,mit dem Handy sowieso.

Aber ich liebe es, mich dort hin zu pflanzen und einfach zu beobachten.

Jule sitzt dann immer gespannt neben mir und wir genießen gemeinsam.

Etwas schöneres gibt es kaum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...