Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum die OP abgesagt wurde - Musculus Gracilis


Gast

Empfohlene Beiträge

In epischer Breite hatte ich eben schon alles geschrieben - und dann war alles weg :motz:

Also nochmal:

Gestern sollte ja stat. Aufnahme sein, und Gespräch mit dem Operateur/Othopäden.

Eingeteilt war aber eine "normale" Tierärztin. Auf mein Drängen hin kam dann aber der Dr.L., ich wollte TPLO versus TTA nochmal ausführlich mit ihm besprechen.

So fing das Gespräch auch an, lief sehr gut, und ich habe ihm dann irgendwann gesagt, dass mein inneres Gefühl eigentlich mit beiden Methoden nicht klar kommt.

Und, man glaubt es kaum: der hat mich weder ausgelacht, noch (innerlich) die Augen gerollt.

"Dann untersuche ich den Hund nochmal" - am Dienstag zur Erstvorstellung war es ein Orthopäde, aber nicht er, er kannte Blaze noch garnicht. Was ja auch nicht untypisch ist in einer größeren Klinik.

Jo... er drückt, schiebt, zieht... macht und tut...

:think: :think: :think:

Und sagt: "An den Knien weißt nichts auf Kreuzband hin - aber in der Hüfte ist er sehr schmerzempfindlich".

Blaze hatte wirklich stark Aua bei den Manipulationen, der kam echt an seine Grenzen.

So. Nun hat Blaze an der Kniescheibe RECHTS eine knöcherne Zubildung, die aber keinerlei Probleme bereitet. Gefühlt hat der Doc da nix.

LINKS fühlte der Doc aber "etwas" auf der KS... :think:

Ob die Knie beim RÖ verwechselt wurden? Nein, sag ich, dann hätt der Haus TA und die Klinik am Dienstag die Knie verwechselt - unwahrscheinlich.

"Kann ich vom linken Knie nochmal RÖ machen?" "Klar, wenn's uns weiterbringt!"

Linkes Knie: schön, nix zusehen außer den Dingen die da hingehören. Keine Arthrose, kein Schatten, kein Erguß. Schick.

Der Doc fängt nochmal mit der Hüfte an: bewegt, streckt, beugt... und sagt: "Musculus gracilis!!!"

Aha.

Hab ich zuhause gegoogelt und eine schöne Präsentation gefunden.

http://www.vu-wien.ac.at/i105/files/vidoni/Vorlesungen%20Vortraege%20Vidoni.pdf

Dieser Bursche soll also verantwortlich sein für die Probleme.

Wenn das so ist, dann erklärt es astrein, warum Blaze überwiegend auf dem linken Bein zum pullern steht - belasten tut nämlich nicht weh, nur das anheben und abspreizen.

Und es erinnert mich an den Verlauf mit dem rechten Knie in 2011 - da sagte der Chef in Bramsche: der Hund hat nix am Knie, der hat "Rücken". Damals dachte ich, kann nicht sein. Weil das Knie auch entzündet war - so wie jetzt das linke.

So wie der M.gacilis verläuft, erklärt sich aber auch das.

Wir sind so verblieben:

3 Wochen Previcox, Schonung, aber kontrollierte/dosierte Bewegung.

Dann Wiedervorstellung, ggf. RÖ.

Die Kreuzbänder sind vom Tisch. :klatsch:

Ich bin mit einem sooooooooo breiten Grinsen im Gesicht nach Hause gefahren.

:megagrins :megagrins :megagrins :megagrins :megagrins

Das Auto hüpfte nur so über die Autobahn :D

Vielen Dank fürs Daumendrücken - vielen Dank für die guten Gedanken - vielen Dank für die positive Energie - vielen Dank ans Universum

:)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Tina+Sammy

    3

  • Tröte

    1

  • Max2013

    1

Ich habe zwar gestern schon vor Freude gekreischt - jetzt nochmal:

KREISCH!!! =):klatsch::D

par36.gifpar6.gifpar36.gif

Link zu diesem Kommentar

Wuuuuuhuuuuuu!

Da kreisch ich doch glatt mal mit! :klatsch:

Sehr schön! Hoffen wir das der Behandlungsansatz etwas bringt und es dem Buben bald wieder gut geht! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Kreischen? ok ... dann mach ich auch mit :D

Schön das ihr gestern wieder nachhause gehen durftet und wenn jetzt alles klappt wie gewünscht, dann kann es nicht besser sein :)

Gute Besserung und Geduld an der Leine Blaze!

Link zu diesem Kommentar

Ach Monika, ich freu mich noch mal soooooooooooo sehr für euch =)=)=)smiley4363.gif

Lass dich mal drücken h025.gif

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich jetzt nur schreibe wie sehr ich mich freue, ist das mehr als untertrieben. Ich denke gerade an unser Gespräch auf dem Klo und ich könnte für Dich die Welt umarmen. :kuss::kuss::kuss::kuss::kuss::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Jucheeee, das ist ja wunderbar! :klatsch: Ich umärmel Dich und Blaze hier gleich noch einmal! :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Gut, dass ihr beiderseits so hartnäckig ward und der Arzt mit deinem Bauchgefühl konform ging, Monika. :kuss:

Ick froi mir! =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...