Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kam heute in den (Barf)-Napf?


Lelljen

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

@Rhena: Klasse. Das ist für mich übrigens auch ein großer Pluspunkt bei der Frischfütterung. Denn was gibt es Schöneres für einen Hund, als Beute zu zerlegen? :)

(Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch die Natur)

Link zu diesem Kommentar

Ja Kerstin und es ist total einfach, zack Fleisch in Garten Hunde glücklich.

Wobei ich mich, nachdem ich jahrelang alten Hunden aus dem TH einen schönen Lebensabend bereitet habe, denen einige Zusätze unter das gewolftes Fleisch mischen musste, nach dieser Art der Fütterung total zurückgesehnt habe.

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend gab es Kalbsröhrenknochen. Leider zwei mal... Nachts kam die Schose retour :( Er hatte sich irgendwie den Magen verrenkt.

Heute Früh darum Schonkost, gekochtes Huhn mit Reis. Hat er auch gegessen. Uffa.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich gebe den Hunden Knochen mittlerweile gar nicht mehr abends, sondern morgens nach dem Frühstück. Erstens haben sie dann schon was im Magen und die Verdauung ist im Gang und zweitens haben sie dann den ganzen Tag Zeit, es zu verdauen. Ich habe den Eindruck, dass es abends bzw. nachts schwerer im Magen liegt.

Bin aber noch in der Experimentierphase.

Link zu diesem Kommentar

Bis dato hatte er den Knochen immer sehr gut vertragen. Er hatte auch den ganzen Nachmittag damit Zeit. Er hat den um 16 Uhr rum bekommen.

Abends habe ich ihm dann noch eine Hand voll Trockenfutter gegeben. Bis dato nie Probleme.

Aber vielleicht hat er sich auch 'nen Infekt aufgesammelt. Da geht gerade was rum (bei Mensch und Hund).

Link zu diesem Kommentar

Im Napf hatten heute alle gewolften Pansen und hinterher ein Stück frischen Ochsenschwanz.

17921912ha.jpg

17921913fn.jpg

17921915xh.jpg

17921914pl.jpg

Nur er gehört zu mir, alle anderen sind Pensionsgäste

17921916hv.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Fusselfluse

Heute gab es eine Portion Zwerchfell mit Kartoffel und ein wenig Banane. Das Fleisch wurde gefressen, die Beilagen nicht.

In den letzten Wochen wird sämtliches Gemüse in allen Variationen verschmäht. :??? Keine Ahnung was er hat. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Ich beginne nun damit, meine Teilzeit-BARFerei etwas zu optimieren und habe heute z.B. zwei Fenchelknollen geschnitten, gedünstet, püriert und in kleine (100-Gramm-) Plastikschälchen abgefüllt, um sie so einzufrieren. Das werde ich mit Karotten und Zucchini wiederholen, dann brauche ich nur noch das Döschen rausholen, auftauen und kann alles mischen. Lieber einen Tag lang kochen und abfüllen statt immer dieses Klein-Klein.

Mal sehen, mit Obst muss ich das dann auch noch machen.

ICH BRAUCHE MEHR DÖSCHEN!!!!! :D

Fleisch werde ich ebenfalls portionsweise abpacken, muss nur noch jemanden finden, der die Schlachtabfälle vom Schlachter, den ich endlich gefunden habe, durchmahlt. Zur Not muss ich mir einen Fleischwolf kaufen, vielleicht finde ich da etwas Gebrauchtes für kleines Geld. Sollte ja auch mit einer Küchenmaschine gehen und die wollte ich mir eh kaufen, um den Pürierstab nicht zu überstrapazieren. ;)

dsc_0091d6kly.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Die rote Zora

Heute habe ich mal ein Hüttenkäse-Banane-Eis hergestellt und bin gespannt, wie lange das zum Frieren braucht.

Vielleicht kann ich meiner Maus noch heute Abend ein Würfelchen geben, ansonsten morgen Mittag. Sie liebt das in "normalem" Aggregatzustand und da sie ja auch schon eine gefrorene Forelle verspeiste, wird sie Eis wohl auch mögen... :D

img-20140521-wa0001bbswb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...