Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kam heute in den (Barf)-Napf?


Lelljen

Empfohlene Beiträge

Lelljen

Hui, viel Arbeit :)

Ja gut, das mit der Menge müsste ich wohl einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Tja.. ging recht flott. Die richtige herausforderung war alles im Gefrierfach zu verstauen.. es hat geklappt mit der hilfe von Tetris .. xD

Ich habs mal versucht auf einmal füttern aber meine hat viel stehen lassen weils nicht alles reinpasste.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei uns gab´s heute zum Frühstück gewolftes Wildfleisch mit eingeweichten Haferflocken, Gemüse, Creme fraiche und Hanföl. Und zum Nachtisch ´ne Birne.

17847512eb.jpg

Ich wollte knipsen, wie sie die Birne auf dem Teppich mümmeln, aber das ist mit Ylvi unmöglich. Sie hasst es, fotografiert zu werden und lässt dafür sogar die Birne liegen.

17847537rq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Nyra bekam heute 300 Gramm bestes Rinder-Suppenfleisch und hinterher die Knochen dazu.

Gab es letztens beim Supermarkt recht günstig. Vielleicht nicht von politisch korrekt gehaltenen Rindern ;) , aber dafür muss ich hier in der Gegend erst noch einen Metzger/Schlachter finden.

fleischtopf8xufw.jpg

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Puh heute wider vergessen das Fotos zu machen ^^

Vormittags gabs Pansen mit Apfel und Olivenöl,

abends gabs Lammfleisch mit geriebener Karotte, Hanföl und Grünslippmuschelpulver.

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

@ Anna: Was verstehst Du unter FERTIGBARF?

Erstens war es auch im Wolfsseligenland nicht immer Frühling, d.h. im Winter und in anderen Zeiten der Nahrungsknappheit (Tierseuchen, Überbesatz, was auch immer) haben auch die Urväter schon gerne mal ihre Ernährung auf diee Art aufgepimmt

zweitens besteht auch die eventuelle Möglichkeit , das Nagerkot (wie auch Wiederkäuerkot) einfach LECKER schmeckt (nach den Gourmet-Richtlinien der Hundeartigen) Die Geschmäcker sind halt verschieden

:D ,

wobei meine Beiden nur noch auf suuuuuper-frische Pädäppel stehen - ob das auf einen besonderen Nährstoffmangel deutet :??? und drittens muß man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, manches ist nicht 100% ernst gemeint I c h mußte bei Jumanjis Bemerkung einfach nur lachen. Von "Entsetzen" oder "Erschütterung" kann nicht die Rede bei mir sein!

Link zu diesem Kommentar
Lelljen

Mit Fertigbarf hab ich jetzt angefangen. Fleisch, Gemüse, Kräuter, Knochen usw schon fertig zu kaufen. Ist für die Umstellung (auch für mich) aber nicht für ewig, denke ich. Takoda verträgt es schon super und mag es sehr gern :)

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta
Fleisch, Gemüse, Kräuter, Knochen usw schon fertig zu kaufen.

Nochmal bitte: meinst Du TK-Barf-Mischungen u. konserviertes Gemüse? dooffragobwohlnichtplond (NIX FÜR UNGUT, ANNA!)

Du brauchst doch auch fürs "richtige" b.a.r.fen nicht selbst zu schlachten ;)

n025.gif

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Blöde Frage: Warum püriert ihr das gute Obst und Gemüse zu einer undefinierbaren Pampe? Kann der Hundorganismus es sonst nicht verdauen?

Nyra frisst z.B. Kohl und Karotten in Brocken, und zwar roh. Habe ich durch Zufall herausgefunden, weil sie die für das Pony bestimmte Karotte einfach aus meiner Hand fraß :D und weil sie die Kohlköpfe am Misthaufen geradezu frenetisch anknabbert.

Äpfel, Bananen, isst sie alles in Stücken.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Genau! (Reifes) Obst fressen sie bei mir auch am Stück, Gemüse koche und püriere ich.

Viele Hunde sortieren das Gemüse auch aus, wenn man es nicht untermischt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...