Zum Inhalt springen
Registrieren

Job, Hund und Haushalt, auf einmal ist der ganze Tag verplant


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Auch wenn ich schon nicht mehr daran geglaubt habe, ich arbeite seit ein paar Wochen wieder.

Geplant waren 20h, damit ich nicht zu viel mache.

War ja lange zuhause.

Und nun sind es schon wochenweise 40h.

Klar, das Jule nicht so lange alleine bleiben kann.

Daher geht sie vormittags mit mir eine große Runde, dann bringe ich sie zu einer Freundin und fahre zur Arbeit.

Dort fühlt sie sich wohl, hat ihre beste Freundin den ganzen Tag an ihrer Seite und Menschen, die sich um sie kümmern.

Am Nachmittag wird sie nach Hause gebracht, muss noch 2 - 3h warten, dann bin ich wieder da.

Seit Donnerstag habe ich Gewissheit, es gibt eine Festanstellung, für 30h plus.

Verdienen werde ich ganz gut, es lohnt sich. Außerdem macht es Spaß, zu 90% zumindest.

Zwischendurch ist es auch mal anstrengend und selten auch mal richtig doof.

Wenn ich zum Beispiel vorne in der Praxis alleine bin und alle sich bei mir auskotzen.

Manche Dinge weiß ich nach so kurzer Zeit noch nicht, andere habe ich halt erst nachsehen müssen.

Aber ich bin gerade einfach glücklich, kein Zuhause herum hocken mehr, sondern durchstrukturierte Tage, das Gefühl, gebraucht zu werden.

Ich bin gerade einfach nur glücklich, zumal ich schon mit dem Thema Arbeiten abgeschlossen hatte.

Und dann geht es auf einmal so schnell.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Auch hier sei nochmal gesagt: ich freue mich riesig für Dich! :kuss:

Hoffentlich findet sich trotzdem noch Zeit irgendwann für einen Kurztrip nach Schleswig-Holstein... :)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Stelle!

Das ist sicher eine ganz schöne Umstellung für Dich und Deinen Hund und am Anfang sicher sehr anstrengend aber auch erfüllend.

Ich wünsche Dir, dass alles weiterhin so gut klappt und finde es toll, dass Du für Deinen Hund auch eine gute Lösung für die Betreuung gefunden hast.

Liebe Grüße :winken:

Cony

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Aber sicher das ;)

Am Wochenende habe ich ja generell frei und wenn ihr fertig mit Bauen seid, bekommen wir das hin.

Ansonsten gibt es ja auch Urlaubstage, die dauern dann nur noch etwas.

Samstag - Sonntag wird wohl ein Trip zu Dir drin sein.

Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Das ist schön! Wenn wir erstmal umgezogen sind, liegt zwar auch noch ein Haufen Arbeit vor uns, aber generell wird ja dann wieder etwas mehr Ruhe einkehren, wird auch Zeit. Ich freu mich drauf! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich find es Klasse !

Das du nicht aufgegeben hast ,für viele ist arbeiten selbstverständlich und und.

Das ist es aber nicht .

Super das Du da durch bist macht sicher nicht nur mir Mut.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Gratulation!

Ich kann dir nachfühlen, wie es dir mit dem Rumhocken zu Hause gegangen ist…

Wenn dir 90% im Job Spaß machen, dann ist das schon sehr viel. Die restlichen 10% halten einen auf dem Boden ;) Die kann man gut verschmerzen.

Weiterhin alles Gute euch beiden! Dass alles wie geschmiert läuft :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Für Jule war die letzte Woche sehr anstrengend, da sie da mit Mandarino zusammen zur Freundin ging.

Der Zwerg ist dort immer sehr überdreht gewesen.

Jule und Lilly kommen alleine auch sehr gut zur Ruhe.

Erst mal wird natürlich herum gealbert, aber nach 30min ist dann Ruhe.

Ich bin so glücklich, solche Menschen im Umfeld zu haben, denn die Fahrten dauern ja auch noch mal knapp 3h am Tag.

Werde wohl wirklich über einen Führerschein nachdenken.

Und Heike, klar wird das bei Euch noch anstrengend, ich glaube aber, es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar

Führerschein ist nie verkehrt.

Selbst mein Nachbar hat ihn mit 40+ noch gemacht. Und hat's nicht bereut (vor allem seine Frau freut sich, weil sie jetzt nicht mehr die alleinige Fahrerin ist *g*).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...