Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutbilder Trixi - morgen gehen wir in die Tierklinik


Simone0105

Empfohlene Beiträge

Marlies27

@Bubuka

Bist Du Tierärztin oder kennst Du Trixi persönlich und sehr genau?

Nur mal so als Frage, weil Du über diesen Hund besser Bescheid weißt als die Besitzerin bzw. die Tierärzte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    60

  • Simone0105

    49

  • Jumanji

    11

  • Marlies27

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Bubuka, hör doch endich mal auf, alle Welt mit Deiner restlos überzogenen Panik vor Impfungen zu belästigen!

Dass Impfungen auch Nebenwirkungen haben KÖNNEN will ich weder abstreiten noch hier (oder sonstwo!) mit Dir diskutieren.

Aber wenn ein Tierhalter sich bemüht, der Erkrankung ihres Hundes auf die Spur zu kommen, sie mit Deinen unsinnigen Kommentaren davon abhalten zu wollen, ist auch für eine THP (und aus Deinen ersten Threads damals und der damals noch im Profil gezeigten HP war eindeutig erkenntlich, dass Du THP bis auch wenn Du das aus welchem Grund auch immer inzwischen leugnest!) absolut unseriös!

WAS soll sie "entgiften"?

Du bist aus anderen Threads die Antwort auf die Frage WAS diese ominöse "Entgiftung" sein soll, schuldig geblieben!

Simone: Sicherlich ist es nicht falsch, im Zweifel auch andere Wege zu gehen, Dein Versuch diesbezüglich hat aber ja weder Dir noch Deinem Hund geholfen!

Ich finde Deinen Entschluß, ZUERST eine ordentlich erstellte Diagnose zu bekommen (bzw. es zu versuchen!) sehr vernünftig, vor allem langfristig!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke fest die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar

@Skita

Ich habe noch nie geschrieben, dass ich THP bin und habe auch keine Homepage.

Ich bin lediglich seit Jahrzehnten mit vielen Hunden bei div. Tierheilpraktikern in Behandlung gewesen.

Giftige Schwermetalle sind eine Hauptursache von Krankheiten in den Industriestaaten.

Vielleicht solltest Du als Tierärztin in dieser Hinsicht mal Deinen Horizont erweitern.

Simone: Sicherlich ist es nicht falsch, im Zweifel auch andere Wege zu gehen, Dein Versuch diesbezüglich hat aber ja weder Dir noch Deinem Hund geholfen!

Was nicht bedeutet, dass die alternative Medizin nicht hilft, sondern dass die falsche Heilpraktikerin ausgesucht wurde.

Die wenigsten Hundehalter achten auf die Ausbildung der THP oder können mit den hundert div. Therapiemethoden etwas anfangen.

PS: Eine "ominöse" Entgiftung führt jeder Umweltmediziner und Toxikologe durch. Da gibt es anerkannte Möglichkeiten, die nachweislich zu einer Verbesserung der Gesundheit und auch durchaus zur Heilung führen.

Links hierzu habe ich jede Menge eingestellt. Wenn Du sie nicht liest, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

und dann denken wir doch mal an den Beitrag: Mein Hund kratzt sich ständig aber nur einseitig"...wo wohl die naturnahe Behandlung völlig daneben war...

Eine "naturnahe" Behandlung ist nicht gleichbedeutend mit einer guten Behandlung. Man muss sich damit schon ein wenig befassen. Eine Eigenblutbehandlung würde ich bei keinem meiner Tiere machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vielleicht solltest Du als Tierärztin in dieser Hinsicht mal Deinen Horizont erweitern.

ich wage mal zu behaupten, dass mein "Horizont" deutlich vielfach weiter ist als Deiner, und damit ist es von meiner Seite genug des OT :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn Dir diese homöopathische Tierärztin zu weit weg ist, dann suche Dir eine andere Homöopathin. Außerdem sind das laut Routenplaner gerade mal 50 Minuten Fahrtzeit.

Ich finde es mehr als fahrlässig einem kranken Tier, bzw dessen Halter zu Raten mit der Behandlung aufzuhören.

Naturheilkunde in allen Ehren, aber man muss die Grenzen kennen. Gerade bei Homöopathie sind sie schnell erreicht, nämlich da wo die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht mehr ausreichen.

Ich bin kein Gegener von alternativer Medizin, habe selber über Jahre Akkupunktur machen lassen und statt AB probier ich es auch lieber erst mit Innhalationen und Kräutertees, aber man muss realistisch bleiben wann was angebracht ist.

Zumal Homöopathie nicht umsonst wieder umstrittener ist.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/studie-aus-australien-homoeopathie-nicht-besser-als-placebo-12887980.html

Und

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/40180/Britische-Politiker-fordern-Verbot-der-Homoeopathie

Trixie, auch wenn das bestimmt schon gecheckt wurde. Hast du mal Mund- Rachenraum richtig untersuchen lassen?

nicht dass das Problem einfach viel weiter oben liegt und dadurch übersehen wird.

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall kann nur ein TA vor Ort und die Besi Entscheidungen fällen.

Ich finde es anmasend in einem Forum den Eindruck zu erwecken ,man könnte uber Tipps hinaus helfen.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Marlies27
Originalbeitrag

In diesem Fall kann nur ein TA vor Ort und die Besi Entscheidungen fällen.

Ich finde es anmasend in einem Forum den Eindruck zu erwecken ,man könnte uber Tipps hinaus helfen.

LgBJ

Da bin ich voll der gleichen Meinung. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es mehr als fahrlässig einem kranken Tier, bzw dessen Halter zu Raten mit der Behandlung aufzuhören.

Naturheilkunde in allen Ehren, aber man muss die Grenzen kennen.

Unterstelle mir nichts, was ich nicht geschrieben habe.

Trixi wurde ja bereits behandelt, die letzten Tage wieder mit Metronidazol. Das hat offensichtlich nichts gebracht, darum soll sie ja nun in einer Tierklinik untersucht werden.

Auch die diagnostischen Möglichkeiten sind irgendwann ausgeschöpft.

Das ist meine Erfahrung.

Es wurde bei Trixi ja schon vieles untersucht. Wenn jetzt wieder nichts gefunden wird, ist wieder wertvolle Zeit verstrichen.

Link zu diesem Kommentar

Und was für eine Untersuchungsmöglichkeit schwebt Dir so vor, um eine fundierte (NICHT geratene!) Diagnose zu erhalten?

Simone, weißt Du inzwischen genaueres?

Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass alles gut wird :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt leider auch in der Humanmedizin immer wieder Todesfälle weil Menschen sich von der Schulmedizin abwenden und ihre Erkrankung mit irgendwelchen homoöpathischen Mittelchen behandeln. Weil irgendeiner ihnen einredet, dass nur diese Methode wirksam wäre.

Genau so kommst du mir gerade vor Bubuka.

Und dein ewiger Schwachsinn alles mögliche auf Impfungen zurück zu führen.... sorry, ich kenne sehr sehr viele Hund und KEIN EINZIGER hat irgendeinen Schaden durch Impfungen bekommen.

Trotzdem würde ich mir nie anmassen zu sagen... es gibt diese Schäden nicht. Oder dass es eben ein Schaden aus einem anderen Grund ist, zufälligerweise fällt das Auftreten aber mit der Impfung zusammen.

Ich persönlich finde deine Tips z.T. absolut daneben und auch wie du in diesem Thread die TE angehst... unter aller Sau *sorry.

Simone... geh deinen Weg, denn eines ist klar. Du willst deinem Hund helfen und du wirst einen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...