Zum Inhalt springen
Registrieren

Panische Schussangst :-(


Gast

Empfohlene Beiträge

Wird er nun auf Medikamente eingestellt? Dann könnte sich das wieder geben?

Ich geh davon aus das er Medikamente bekommt, aber heilbar ist die Sache wohl nicht. Hat mir Tante Google verraten ;) . Wenn er aber regelmäßig seine Medizin nimmt und die Werte immer wieder gecheckt werden hat er eine normale Lebenserwartung und auch eine gute Lebensqualität. Das ist die Hauptsache, und das die Schussangst besser wird.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Genau das meinte ich: wird sich die Schußangst wieder geben.

Denn das ist ja sehr belastend für euch beide. Da drücke ich mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Genau das meinte ich: wird sich die Schußangst wieder geben.

Ach so - ja, das hoffe ich sehr :) . Nur die Unterfunktion an sich ist wohl nicht heilbar, lässt sich aber in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich kann man ja nun gratulieren :party:

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist wirklich nichts berauschendes, nur können fehlende Hormone allerhand durcheinander auslösen.

Mit Tabletten ist das gut regulierbar.

Schön das es nichts schlimmes ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

jetzt war ich gerade beim Tierarzt und hab Tabletten gegen die Unterfunktion bekommen und so ein Halsband gegen die Angstzustände draußen. Die Tab's nimmt er jetzt erstmal bin Mitte November, dann werden nochmal die Werte geprüft damit entschieden werden kann ob er die richtige Dosis bekommt.

Diese schreckliche Schussangst hatte aber auch ein gutes: wenn das nicht aufgetreten wäre hätte kein Mensch so schnell eine Schildrüsenunterfunktion vermutet und es wäre nichts dagegen getan worden. Das hätte wiederrum dazu geführt das sich das (unbemerkte) Schilddrüsenproblem auf den Herzmuskel ausgewirkt hätte und dann wäre er noch schlimmer krank geworden. Aber so wie es jetzt aussieht ist er damit noch in einem sehr frühen Stadium und kann sehr gut dagegen behandelt werden. Also alles in allem: Glück im Unglück :holy: .

Link zu diesem Kommentar
Stimmt! Gut, dass du so auf deinen Hund acht gibst!

Danke, das hat mein Tierarzt auch gesagt :holy: Ich bin auch unglaublich froh das ich jetzt den Grund dafür kenne und das es nichts wirklich schlimmes ist :) .

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich muss Euch hierzu mal auf den neusten Stand bringen.

Heute war das Umweltamt da und hat eine Messung durchgeführt wegen dem Lärm der Schützen.

Mit dem Ergebnis, das der Krach kein zulässiges Maß überschreitet. Mir ist es während der Messung, für die die Herren Schützen aufgefordert waren zu schießen, tatsächlich viel leiser vorgekommen als sonst. Lukas hat es auch nicht interessiert.

Meint ihr es kann sein, das die Schützen während der Messung andere, leisere Waffen als sonst üblich benutzt haben um Ärger mit dem Amt aus dem Weg zu gehen? Mir kommt es beinahe so vor, weil ich die jetzt schon wieder durch's geschlossene Fenster hören kann :Oo .

Mit Lukas bin ich inzwischen so weit, das er wenigstens einmal unter größter Anspannung zum pinkeln rausgeht während die schießen. Er macht dann einmal die Blase leer und zieht dann sofort wieder Richtung Türe, nicht ansprechbar. Ich versuche auch nicht groß mit ihm zu reden, das wäre sicher mehr schädlich denn nützlich.

Ärgert mich jetzt nur tierisch, das ich hier in der Wohnung sitze und das schöne Wetter verpasse, eigentlich wollte ich mit Lukas zu einem Aussichtspunkt von wo man über den Hafen und ein Stück auf's Meer sehen kann, daraus wird jetzt aber nichts. Ich geh da nicht alleine hin während mein Hund sich in der Wohnung nicht wirklich wohlfühlt solange es draußen knallt.

Fenster hab ich auch alle wieder zugemacht um ihm den Lärm so gut es geht zu ersparen.

Das ist einfach ungerecht, die gehen nach Herzenslust ihrer Ballerei nach und ich versäume wegen denen den schönen Nachmittag :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: .

Wollte ich nur mal noch dazu sagen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

:knuddel

Wundern würde ich mich nicht, wenn die Schützen so ausgefuchst sind, dass sie andere Waffen benutzt haben. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gleich eine Mail an die Stadt geschickt in der ich ihnen den Verdacht mitteile und das sie doch bitte nochmal eine unangekündigte Mesung durchführen sollen, weil das heute vormittag womöglich nicht die Bedingungen waren die sonst herrschen wenn die schießen.

Das will ich doch mal sehen wer hier am Ende wen aussticht :boxing:schwert:boxing .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...