Zum Inhalt springen
Registrieren

Mücken ohne Ende


gast

Empfohlene Beiträge

Die rote Zora

Ach ja, was ich noch gar nicht in den Raum geworfen habe... :D

Als ich vor vier Jahren drei Wochen lang in Schottland gewandert bin, kaufte ich mir nach vier Tagen ein Moskitonetz für den Kopf, weil diese Midges dort einen sonst in den Wahnsinn treiben!!!!

Sieht ein wenig dämlich aus, tragen dort aber alle und es hilft wirklich.

Man muss natürlich auch langärmelige Sachen tragen und lange Hosen und Socken und, und, und, aber dann hat man tatsächlich Ruhe, sieht durch das Netz hervorragend diese winzig kleinen schwarzen Biester um einen herum schwirren und kann sich ganz in Ruhe eins grinsen.

Leider habe ich davon kein Bild, aber such einfach mal nach "midge net", dann findest du das.

Nur, wenn alle Stricke reißen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • kamiko

    6

  • Die rote Zora

    3

  • McChappi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

*prust* - nee, damit setz ich mich doch nicht auf den Balkon

da würde ich dann wohl doch eher auf die Nutzung des Balkones verzichten :D

Link zu diesem Kommentar

kicher ... ich glaub mein Mann muss echt mal ein Bild von mir in der Mückenjacke machen.

:D

Ich wollte unbedingt diese Jacke weil ich die Farbe toll fand und nach einem halben Jahr schaute ich mal in das Täschchen vorne an der BRust und schwubbs fand ich ein Mückennetz das in die Kaputze gezogen wird :D

Link zu diesem Kommentar

Mal ein Update

Pflanzen kaufen habe ich noch nicht geschafft.

Dienstag gibt es hier bei Aldi Mückennetze für Fenster und Balkontür - da werde ich natürlich zuschlagen.

Die Invasion ist etwas weniger geworden.

Habe gerade nur 49 Mücken an den Wänden und am Fenster vom Balkon gezählt, habe aber garantiert einige übersehen beim zählen

Dafür sind jetzt auch noch ein paar Falter und Schneider hinzugekommen.

So macht es richtig Spaß auf meinem Balkon :(:wall:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Sind das den Mücken oder nur diese Viecher die wie Mücken aussehen? Davon haben wir hier am See nämlich auch grad ne mega Invasion

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

mal ein Update

Mücken waren mit diversen Mitteln, Pflanzen etc. nicht zu verscheuchen. Da es nicht nur bei Mücken geblieben ist, sondern sich mittlerweile Schneider und Motten dazu gesellt hatten, habe ich die Wohnungsgesellschaft gebeten die Baumgruppe direkt vor meinem Balkon etwas zurückzuschneiden.

Wie man anhand der Bäume sehen konnte, war dies früher auch gemacht worden, nur halt mittlerweile waren zig neue Triebe soweit gewachsen, dass sie in meinen Balkon rein geragt sind.

Heute nun waren die Gärtner da und haben meinen Balkon "freigelegt" ;) , heißt die Baumseite zum Haus hin stark ausgedünnt.

Ich habe nun Luft und oh Wunder sogar Licht im Schlafzimmer und hoffe, dass sich nun auch die Mücken etwas reduzieren und ich den Balkon doch nutzen kann.

Ich werde berichten, ob es was genützt hat

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Puuh echt heftig bei Dir, ich hoffe, das Zurückschneiden hat etwas geholfen mx63.gif

Wäre ja zu ärgerlich, wenn man einen Balkon hat und ihn nicht nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...