Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hängender" Gang - kurzes Video zum Gangbild unseres Hundes


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Karlotte

Vielen Dank nochmal an alle weiteren Tipps-Geber! :klatsch:

@ Juline: Das ist eine gute Idee mit dem Stick! Der Vorführeffekt klappt ja oft nicht. Ich werde den Doc sowieso mal vorher anrufen, um zu hören, ob er selbst da ist. Ist nämlich eine Praxis mit 4 -5 teilweise sehr jungen Ärzten. Für eine Impfung ist mir das egal, aber für etwas komplexere Sachen werde ich "Chefarztvisite" erbitten.

@ Skita: Dann werde ich morgen eventuell noch mal die Videokamera auspacken und versuchen ihn im Kreis laufen zu lassen. Schade, dass ich mit Jerry noch nicht longiert habe, dann könnte ich das mit dem Kreislaufen sicher besser filmen. Filmen findet er eh nicht soooo klasse...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karlotte

    22

  • gast

    9

  • Lemmy

    5

  • Gabyg

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Karlotte

@ Friederike:

Jerry ist ein Fundhund; wir haben ihn aus dem Tierheim mit Angabe Geburt: Febr. 2008 im Sommer 2009 geholt. Kann aber gut sein, dass er schon älter ist.

Ja, das distinguierte Grau im Gesicht, was bald nur noch distinguiertes Schwarz sein wird...

Habe mir mal ein paar Lemmy-Bilder angeschaut: Eine hübsche Grauschnauze! Er kann aber schwanzmäßig auch gerade, nicht wahr? (Jerry hat fast immer Schweineschwanz, außer, wenn sein Napf fast leer ist, da lässt er ihn enttäuscht schlaff runterbaumeln. :D )

Deine genauen Analysen der Videos mit Sekundenangaben schau ich mir auch noch mal an. So genau wünsche ich mir das auch vom Doc! - Vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar

Zum Schwanz: Najaaaaa.... :D Wenn er sitzt oder die Rute runterhängt, ist sie bei Lemmy auch mal halb-grade. Einen leichten Knick hat er immer. Allerdings ist er im entspannten Trab meistens mit der Schwanzhaltung "zufriedene Katze" zu finden, also weniger auf den Rücken gerollt sondern mehr wie ein S, bzw Fragezeichen über dem Rücken gehalten.

Lemmy ist dann wohl kein Bruder - eher Vater :D Der Dick-Kopf ist seit diesem Monat 13 Jahre alt :) Aus dem Tierheim ist er auch, allerdings abgegeben worden.

Viel Glück mit dem Arzttermin.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

ja...der "Klemmt"...eindeutig ... :???

Allerdings erinnert mich dieses Gangbild GAAANZ dolle an meine herzkranke Hündin...

Wenn die Kraft (Luft/Sauerstoffsättigung) wegblieb, tickte sie ebenfalls genauso...

Wir konnten nach ein wenig Erfahrung ihren "Zustand" am Schleifgeräusch ihrer Krallen auf Asphalt erkennen...

In grassen Situationen kam sie sogar in's Kammerflimmern und zeitweise sogar zum "Erliegen"...

Falls sowas die Ursache sein könnte würdest Du es an der eingezogenen Atmung erkenne...Bei Pferden nennt man es "Dampfrinne"...leider kann man es im Video nicht sehen.

Gestorben ist sie übrigens etliche Jahre nach der Herzdiagnose an einem Lebertumor... :(

Somit möchte ich weiß Gott keine Angst machen, aber ich würde das Doggi auch mal mindestens per Sono auf "HERZ und Nieren" testen lassen...

Aber der Jerry ist ja nun auch schon kein Jungspund mehr...

Und wenn er nun ja schon seine Jahre auf'm Buckel hat, sind die Gelenke halt einfach auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Ich bin Mitte 45 und mir tun die Knochen allein schon durch meinen Beruf als Krankenschwester bei fast jedem Schritt weh...Da kann auch kein Menschenarzt helfen...

Nu hat das Kerlchen durch seine schlechte Haltung in den ersten Jahren sicherlich einige Lebensjahre "verloren"...

Wenn Herz und Nieren ok sind, würde ich in diesem Alter erstmal auf eine gute Schmerztherapie und gleichzeitiger Physiotherapie gehen...

Wenn nicht, würde ich den Hund sin Würde und seiner Herkunnft entsprechend altern lassen und ihm hoffentlich noch einige, schöne Jahre geben...

IHR werdet für Euren Jerry eh die richtige Entscheidung treffen... ;)

LG petra

Frohe Ostergrüße auch an den süßen Kerl

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Jerry hat zwar einen hängenden, wackelnden Gang, aber seine Krallen schleifen (noch) nicht.

Herz ist, glaube ich, gesund; ist bisher jedenfalls noch nie aufgefallen beim Abhören und ähnlichem. Werde aber zumindestens auch mal fragen, ob der Doc da noch mal abhört.

Liebe Ostergrüße zurück!

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Sein Problem befindet sich auf der von Ihm aus rechten Seite, die schont er nämlich. Und auch die Rute weist in diese Richtung. Auch Pferde weisen ulkigerweise mit dem Schweif in die Richtung, von der das Problem stammt.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Kurzes Update:

Mein Tierarzt ist diese Woche noch in Urlaub, daher werde ich ihm erst im Laufe der nächsten Woche Jerrys Gang vorstellen.

Angeregt von den meisten Antworten hier werde ich wohl in erster Linie das gesamte rechte Vorderbein und eventuell auch die Wirbelsäule röntgen lassen.

Letztendlich soll das aber der TA entscheiden. Ich werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Video gerade gesehen und sehe auch ein leichtes Lahmen auf dem rechten Vorderbein. Ich kenne diesen Gang aber nur zu gut, denn genauso lief Tom vor seiner OP. Bei ihm saß ein Lipom in der Achselhöhle und drückte auf den nerv.

Link zu diesem Kommentar

Es wurde durch Abtasten entdeckt. Man musste aber schon fester in der Achselhöhle suchen. Infiltrative Lipome sind wohl im Achselbereich nicht wirklich selten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...