Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutz-/Wachtrieb bei Jacki - doch ein Kangal?


gast

Empfohlene Beiträge

SabineG

Ich möchte fast sagen: schade dass sie nicht da war um die Einbrecher mal gepflegt in den Hintern zu beißen!

Also ist ein bellender Hund doch manches Mal ganz gut..

So ein versuchter (noch schlimmer: gelungener) Einbruch macht einem ein ganz blödes, beklemmendes Gefühl, hoffentlich könnt ihr das bald wieder wegstecken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • dieDanij

    4

  • Fiona01

    3

  • SabineG

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser Problem war/ist aber, daß wir nicht genau wußten, was genau Jacki (im Dunkeln) verbellt...

Jacki als Furie sollte erst mal abschrecken, :yes:

Edit: Ja, wir werden auf- und nachrüsten. Ein doofes Gefühl bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Manchmal stört es mich das der Klimt bei einigen Geräuschen anschlägt aber wenn ich dann so was wie bei euch lese bin ich immer wieder froh einen großen bellenden Hund zu haben.

Hoffentlich hört ihr die Typen nie wieder wenn Jacki jetzt das Regiment wieder übernimmt!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, daß das Bellen jetzt niemanden mehr stören wird. Wir hatten auch noch keine Beschwerden, hielt sich ja alles im Rahmen.

Wir wohnen am Ortsrand, da können sich Typen gut verstecken und haben schnelle Fluchtwege.

Link zu diesem Kommentar
denny

Hilde, über so was mag man ja gar nicht nachdenken. Aber GsD ist es ja gut ausgegangen.

Ich wüßte noch nicht mal, ob meine Fellknäuel anschlagen würden. Na ja, wären die Diebe drin, würde Denny sich eh auf den Rücken schmeißen, damit er gekrault werden kann. :D

Link zu diesem Kommentar

Gut das Jacki jetzt wieder im Haus ist, die Einbrecher werden es sich zweimal

überlegen, noch mal an euer Haus zu gehen.

Das ist ja gerade nochmal glimpflich abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kleines Update - es wird besser seitdem wir Unerwünschtes von Erwünschtem trennen.

Nur als Perserkater unserem Kater die Maus wegnehmen wollte, war Jacki recht angepisst... ;) Ich habe das dann geregelt, nicht Jacki.

Und ja, mit Jacki im Haus fühlt man sich des nächtens deutlich besser. Männe ist im September eine Woche weg - da werde ich das noch mehr zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Hallo Hilde,

nachdem mir dieDanij den Thread hier verlinkt hat:

Bei euch auch? Derzeit ist das ja echt krass, oder? Ich bin auch so froh, das Balou generell eher bellfreudig ist, versuch es aber jetzt in akzeptable Bahnen zu lenken. Wobei Balou nur bellt wenn er daheim ist. Unterwegs nicht, egal was ist.

Ich hoffe, ich bekomme auch so gute Fortschritte hin. :)

Link zu diesem Kommentar

Unterwegs bellt Jacki auch nicht, so gut wie nicht.

Bei uns war es der Fehler alles Gebelle zu loben statt eine Unterscheidung zu machen.

Im Zweifel lasse ich Jacki lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bellen - das mit dem versuchten Einbruch fand ich schon übel. :(

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Jap, ich damals auch. Man fühlt sich so unsicher. Ich bin auch im Moment immer am spinxen ob wer auf dem Hof ist sobald der Hund nur das Ohr anhebt... (Übertrieben gesagt.) Und das jetzt bei uns wieder solche Typen herum streunen... Ich hoffe, bei euch tauchen die nicht mehr auf!

Ich glaub, mein Fehler war, dass ich - als er anfing auf Männer so wirklich knallartig zu reagieren - hier und da mal erschrocken laut "Balou!!!!" gerufen hab. Aber da es noch nicht so lange läuft hoffe ich auch, dass wir diese Phase schnell hinter uns haben.

Viel Erfolg euch noch! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...