Zum Inhalt springen
Registrieren

Verrichtet seine Geschäfte nur bei mir?!


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Hallo Forie´s,

vielleicht ist es dem ein oder anderem augefallen:

Ich war diese Woche nicht hier- bis auf einen kurzen *Lesebesuch* ;)

Grund dafür war viel (zu viel ;) ) Arbeit.

Ich habe morgens um 5 angefangen und meist bis 17Uhr gearbeitet.

Logischerweise muss Sammy zwischendurch auch mal raus.

Also war meine Mama so nett, Sammy am Montag zu sich zu holen.

Dort war er nach Angaben meiner Mutter extrem gestresst.

Sie hat ihn so gegen 10 Uhr abgeholt und ist dann mittags mit ihm und Odi 2 Stunden im Wald gewesen.

In dieser Zeit hat Sammy 2x kurz das "Bein gehoben".

Sie hatte ihn an der Schleppleine, weil sie die Befürchtung hatte, dass er losrennt, um mich zu suchen...

Ich kam dann um 17:30 Uhr, um ihn wieder abzuholen.

Da stand es ihm schon bis an die Ohren- er hatte weder gepinkelt, noch gek***. :o

Dabei war meine Mama insgesamt 8(!!!) mal mit ihm draussen in dieser Zeit.

Als ich dann vor ihm stand, war die Freude gross und er erleichterte sich direkt im Garten meiner Eltern ;)

Da er so gestresst war, allein bei meinen Eltern, beschlossen wir, ihn Mittwoch- Dienstag hatte ich frei =) - bei mir zu Hause zu lassen und meine Mama kommt mittags und geht mit ihm raus.

Sie ist dann einmal anderthalb Stunden und dann nachmittags nochmal ne Stunde mit ihm gelaufen.

Er hat jeweils nur 1x das Bein gehoben...

Donnerstag das gleiche Spiel... :(

Freitag bin ich dann in meiner Verzweiflung von der Arbeit nach Hause gefahren, war mit ihm draussen und bin weiterarbeiten gefahren...

Freitag abend bin ich völlig fertig auf der Couch eingeschlafen und mein Freund wollte mir einen Gefallen tun und hat sich Sammy geschnappt, um die *letzte Runde* mit ihm zu gehen.

Aber: Auch bei ihm hat er sich nicht "entleert".

Da musste er mich dann wecken und ich bin mit ihm raus.

Ab morgen hat mich der normale Arbeitsalltag wieder ein.

Die letzte Woche war eine absolute Ausnahme!

Wir sind, wenn ich dann Feierabend hatte, auch jeden Abend noch gute 2 Stunden gelaufen und Sammy konnte reichlich markieren...

Sonst gehe IMMER ich mit ihm raus.

Mein Freund macht es nicht so gern- ihm ist die Kläfferei zu peinlich :D

Macht er deswegen nur bei mir?

Ist das eine *Gewohnheitssache*?

Denn das er dringend musste, war deutlich?!

Ratlose Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina, :)

leider kann ich dir zu deiner Frage keine direkte Antwort geben, so ein Problem habe ich bisher bei keinem meiner Hunde gehabt.

Das Einzige was mir dazu eingefallen ist, als ich Beverly aus dem Tierheim geholt habe (morgens um 8 Uhr) bin ich insgesamt 3x mit ihr spazierengegangen, insgesamt etwa 4 Stunden, sie hat erst abends um 22 Uhr das erste Mal gepinkelt und irgendwann um Mitternacht ihr großes Geschäft erledigt. :o

Bei ihr war es der pure Stress der sie davon abhielt, sie ist nur mit hängendem Kopf hinter mir her getrabt, hat auch nirgendwo geschnüffelt.

Denke daß das bei Sammy auch irgendwie mit Stress zusammenhängt. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum er das macht weiß ich leider nicht aber es ist eine doofe Situation weil was ist wenn du mal ins Krankenhaus mußt :(

Geht denn deine Ma oder dein Freund sonst nie mit ihm Spazieren ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina, das ist wirklich ne total doofe Situation ......

Ich kenn das meine Sammy geht nichtmal mit jemandem mit, weder mit meinem Freund, noch mit sonstwem....

Wir haben das mal versucht das ich hier bleibe, aber keine Chance.....

Einen wirklichen Rat hab ich da leider auch nicht parat :(

Das mit dem Krankenhaus stimmt das hatte ich auch schon das meine Eltern sie aus meiern Wohnung holen musste aber da ging sie mit "warum auch immer?" nur da musste sie mich nach 2 Tagen des fastens und Pieselstreik mich MIT ihr besuchen dann ging es einigermassen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina!

Von Fanja kenne ich sowas nicht, aber eine Frau, die ich oft beim Spaziergang treffe, hat mir mal was Ähnliches erzählt: ihr Hund macht an der Leine kein Geschäft. Und deswegen kam es zu einem ähnlichen Fall wie bei dir. Sie musste ins Krankenhaus, der Hund wurde tagsüber von ihren Eltern versorgt, während ihr Mann bei der Arbeit war, aber die haben sich nicht getraut, den Hund von der Leine zu lassen. Da hat sich der Hund von morgens bis abends alle Geschäfte verkniffen, so lange, bis sein Herrchen von der Arbeit nach Hause gekommen ist und mit ihm ohne Leine raus ist. Dagegen war nix zu machen. :(

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich vermute mal, dass Dein Hund durch die Umstellung seines Alltags und dann auch noch durch den Ortswechsel schlichtweg verängstigt und gestresst war.

Dein Partner geht nicht gern mit dem Hund raus - das merkt der Hund ebenfalls und ist nicht relaxt genug, um sich zu lösen.

Leider kann man Hunden nicht erklären, warum sich die Lebensumstände auf einmal so stark geändert haben.

Dem einen Hund ist das total wurscht - der ist unbegangen und geht mit jedem fremden oder bekannten Menschen mit.

Dein Hund gehört wohl eher zu den sensiblen Hunden und leidet dementsprechend darunter.

Helfen könnte, es regelmässig in Deinem Beisein zu üben, dass es zum Alltag dazu gehört, auch mal mit anderen Leuten rauszugehen.

Meine Hunde machen auch nur ein kurzes Pippi, wenn sie mit meinem Mann rausgehen. Wenn ich von der Arbeit komme, weiss ich dann dass sie nochmals raus müssen.

Bei uns ist das aber kein Problem, da ich nie länger als 3-4 Stunden weg bin.

Conny

Probier doch mal aus, ob Du Deinem Hund nicht ein Kommando für´s Lösen antrainieren kannst und er dann dafür ein Lob bekommt. Vielleicht würde das dann auch mit einer fremden Person klappen. Am besten gleich in Anwesenheit Deiner Mutter antrainieren -

lacht jetzt nicht, es wäre zumindest einen Versuch wert! :D

Link zu diesem Kommentar

Probier doch mal aus, ob Du Deinem Hund nicht ein Kommando für´s Lösen antrainieren kannst und er dann dafür ein Lob bekommt. Vielleicht würde das dann auch mit einer fremden Person klappen. Am besten gleich in Anwesenheit Deiner Mutter antrainieren -

lacht jetzt nicht, es wäre zumindest einen Versuch wert! :D

Würde ich nie drüber lachen, versuche ich zum Beisspiel seit 8 Jahren meiner süssen das beizubiegen und belohne sie immer fürs lösen, das weiss sie auch ganz genau, es gibt ein ganz spezielles Goodie NUR dafür.....

Aber da ist sie sehr eisern was das angeht ist nicht die richtige Person dabei kann es eiwg dauern bis sie sich löst :Oo

Ich bekomm auch immer so gute Ratschläge, wie "Wen sie muss wird sie schon machen!" Aber Pustekuchen es gibt 2 Personen ausser mir, mit denen sie notgedrungen mitgeht, aber auch nur, weil der andere Hund von denen dabei ist und dat sind super Kumples aber ausser evtll. bissl pieseln passert da nix....

Bin also sehr gespannt was ihr noch für Tips habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Danke für Eure Antworten :)

Sammy kennt ja die Gegend bei meinen Eltern, wir sind ja mindestens 1x die Woche da ;)

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich ein Hund beim Lösen sehr ungeschützt vorkommt.

Da Sammy ja eindeutig in die Kategorie "Schisser" gehört hab ich überlegt, ob es daran liegen könnte, dass er meiner Mama/meinem Freund einfach nicht genügend Vetrauen entgegenbringt?!

Blöd ist natürlich, wenn ich wirklich mal ins Krankenhaus muss *schnell auf Holz klopf* ;)

Nachdenkliche Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Oh Mensch Tina, da kann ich Dir leider auch keinen Tip geben..

Bei uns ist es so, ich gehe ja seit dem ersten Sept. arbeiten.

Erst hatte mein Mann Urlaub und jetzt habe ich seit ein paar Tagen

ein Hundemädchen oder soll ich besser sagen es sind 3.

2 Mädels und ein Junge, sie haben jeweils einen Dacke/Westy-Mix und

einen Tschitzu (oder wie die geschrieben werden..)

Sie holen jetzt Monty mittags zum Gassi ab.

Monty freut sich auch, allerdings eher über die Hunde, aber wenn sie kommen,

dann warten die anderen erst vor der Haustür, dann will er sich nicht anleinen

lassen. Das liegt darann, das die Kinder ja noch fremd für ihn sind.

Wenn sie erst draußen sind und er die anderen Hunde sieht, ist alles OK.

Morgen hat mein Mann frei, die Mädels/Jungs kommen trotzdem und er

wird mal mit ihnen üben, also locken, ihn erstmal rufen und schnuppern lassen und so....

Ich denke er wird sich schnell darann gewöhnen.

Selbst unser Scotty ist ganz hin- und weg von dem kleinen Tschitzu... ist

ein Rüde aber Scotty verwechselt da mal wieder was....

Letztens hatten wir hier die 4 Hunde am Sonntag zum beschnuppern rumflitzen

Aber wie gesagt, Monty ist ja auch eher ein sehr vorsichtiger Hund.

Ich hoffe das Sammy sich auch darann gewöhnen wird.

Drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Thema kenne ich auch :D

Da ich aber nie lange weg bin,

ist noch kein Problem drauß geworden.

Im Notfall hab ich eine Nachbarin mit Hund,

bei der macht sie keine "Probleme".

Mit anderen Leuten geht sie nicht mal 5 Schritte...

Da sie sehr auf mich fixiert ist,

wundert mich das auch nicht wirklich.

Mein Mann hat übrg. auch keine Lust zum "Piselspaziergang" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...