Zum Inhalt springen
Registrieren

Drohung von einem anderen Hundehalter!


schnuffels

Empfohlene Beiträge

schnuffels

Ja leider.

Da könntest du vielleicht recht haben. Ich habe das damals mal in der Huschu so gelernt ist natürlich schon 15 Jahre her :) . Aber ich habe gedacht ich probiere es mal so.

Ja und einfach so weiter gehen würde ich ja auch ganz gerne mal,aber das ist nicht so einfach mit dem kleinen 50 Kilo Hündchen. Wenn der erst mal in eine Richtung zieht, dann zieht der dich erst mal nen Schritt mit. Das war zusätzlich einer der Gründe mit dem Baum. Das hat ihn auch schon etwas beeindruckt weil diese komische Ding ja nicht nachgegeben hat. :)

Also der Weg den wir gegangen sind ist eigentlich bereit genug das man nicht direkt auf einem zu laufen muss. Hab ja nicht damit gerechnet das der Opa uns provozieren will. Stand ja schon halb mit dem Hund ziemlich am Rand.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabi1980

    9

  • schnuffels

    8

  • Die rote Zora

    5

  • kamiko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Die rote Zora

@ Mandy: Nein, ich kann das nachvollziehen. Ich bin auch froh, wenn ich zügig an anderen Hunden vorbei gehen kann, ohne dass eine der beiden Parteien trödelt. Vielleicht bringen einem das aber manche Hundetrainer bei? Den Hund absitzen oder sogar legen zu lassen, wenn er aggressiv reagiert? Weil er dann angeblich ruhiger ist?

Wenn ich mich jetzt mal in den Hund hinein versetze, dann ist gerade das (erzwungene) Liegen eine Position, die mich unglaublich schwach macht. Das ist Unterwerfung pur. Und das vor einem fremden, auf mich zu kommenden Hund????

Klar, dass ich da sauer werde und mich wehren will.

Link zu diesem Kommentar

Sehr doof. Sowas ist immer ätzend - ich weiche aus genau solchen Gründen immer weit in die Pampa aus (also vom Weg weg in den Wald/Feld) da dann selbst freilaufende Hunde nicht mehr freiwillig zu uns kommen. (das funktioniert - soll man nicht meinen :D )

Aber das ist natürlich immer eine Frage der Örtlichkeiten - klappt nicht überall.

Zum Abliegen:

Sowohl Lemmy damals als auch Higgins jetzt sind tatsächlich sehr viel ruhiger wenn sie liegen. Sitzen geht gar nicht (dann wird irre fixiert) und bei Lemmy ist inzwischen Abstand = Entspannung und er kann auch stehen.

Higgins liegt aber wirklciih deutlich entspannt - ABER: immer der Abstand zum Hund ist wichtig. Direkt am Weg ginge hier sicherlich auch gar nicht gut.

@Wilde Meute:

Ich versteh deine Problematik, sehr gut sogar. Nur ist es leider so, dass DEINE Hunde Theater machen, und der andere Hund anscheinend nicht. Ob der nun doof guckt oder nicht, ist für die Situation irrelevant - jeder ist dafür zuständig, SEINEN Hund ruhig zu halten.

Hat bei mir auch laaaange gedauert, bis ich die Einsicht hatte, dass es mir tatsächlich egal sein muss, ob der andere Hund liegt, sitzt, steht, bellt, knurrt, an der Flexi ist oder Hula tanzt - ich kümmere mich NUR um meinen Hund.

Wenn er Probleme mit starrenden Hunden hat, dann übe ich das mit ihm - sorge dafür, dass er versteht "schei* egal was der dir da 'sagt', du bist ruhig!"

Link zu diesem Kommentar

Naja, dann passiert etwas ganz bizarres:

Die Hundehalter sind gezwungen, miteinander zu kommunizieren :D

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

:D Ich stell mir das gerade vor .. Wir hatten diese Situation noch nicht, dass wir an einem am Wegrand abgelegten Hund vorbei sollten. Aber Mali ist ja eher der abwartende Typ Hund. Er bleibt stehen, wenn frontal Hunde auf uns zukommen und lässt sie zu sich herankommen.

Wir würden wahrscheinlich lange lange dastehen ;) Oder kehrtmachen müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980
Naja, dann passiert etwas ganz bizarres:

Die Hundehalter sind gezwungen, miteinander zu kommunizieren

zitieren

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Wenn das wirklich eine Ausnahme war, dann kommste jetzt nochmal um die Schellte herum! Aber mein Zeigefinger ist schon erhoben .. ;)

Manchmal, aber nur manchmal, mach ich auch kleine, fiese Sachen .. :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab auch nen Sitzenbleiber... :)

Sie hat es von Anfang an gemacht, weil sie nicht der Hinstuermer oder Begruesser ist, sondern sich begruessen laesst.

Ich habs auch nicht verboten, sondern inzwischen weiss ich, dass sie ihr Gegenueber sehr genau liest.

Ist es symphatisch, wartet sie, ist es unsymphatisch steht sie auf und geht im Bogen zuegig dran vorbei.

Sie geht auch dran vorbei, wenn der andere sich setzt oder ablegt, was ich ihr aber wiederum so antrainiert habe.

Ich weiss nicht sooo genau, was das Gegenueber macht. Deshalb verlass ich mich da auch auf Madames Kommunikation. Sie kann und weiss es nunmal besser, als ein Mensch.

Gerade wenn mir jemand mit einem Rudel entgegen kommt ist Holly sehr bedacht, weil sie alleine unterlegen ist.

Da gehen wir dann auch an den Rand, machen Platz und entweder bleibt sie dann sitzen oder geht halt bei "Gefahr" weiter.

Ich weiss nicht, was mir entgegenkommt und dann blueht, aber ich weiss darum, mich auch mit einem anderen HuHa in so einer Situation abzustimmen.

Holly sitzt schon auf 20,30 m ab und wenn ich dann ne Info kriege handel ich auch entsprechend.

Krieg ich keine, mach ich "mein" Ding.

Mach doch ruhig mal "dein" Programm und sprich dich auch mit deinem Gegenueber ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Hehe, Judith. Das kann ja was werden, wenn wir uns treffen. Dann hocken unsere beiden in einiger Entfernung herum und jeder wartet, dass der andere den ersten Schritt macht.. :D

Nee, Quark. Bei Mali ist es genau anders herum..

Ist es symphatisch, wartet sie, ist es unsymphatisch steht sie auf und geht im Bogen zuegig dran vorbei.

Ist das Gegenüber sympathisch oder bekannt, dann hoppst er in Mali-Manier mit einem "HuHuHuuuu" drauf zu(huhuu) (hat sich grad so schön angeboten :D ) .. Ist das Gegenüber unbekannt, lässt er auf sich zukommen..

Link zu diesem Kommentar

Glaub, mal, wenn Mali ihr symphatisch ist (und davon bin ich bei meiner Prinzessin ueberzeugt :so ), dann gibt die dem blitzschnell zu verstehen, dass es sich mit ihr lohnt, hehe.

Mein Beispiel war auch groesstenteils auf fremde oder nur oberflaechliche Bekanntschaften gemuenzt.

Wenn sie ihre richtigen Kumpels trifft aefft die auch rum und macht den Clown. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...