Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch einer "Tierschutz-Tante"


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Tjorven

Wie ja einige von euch schon wissen, bin ich seit einiger Zeit als Pflegestelle und Vermittlerin für den Verein Streunerherzen e.V. aktiv.

Immer wieder lese ich von "mangelnder Transparenz" und fehlender Seriösität von TS Vereinen und das macht mich manchmal echt traurig und verletzt vor allen Dingen zeitweise sehr.

Ich investiere inzwischen viel Zeit und auch Geld in diese Arbeit und immer wieder sehe ich auf der einen Seite, was man damit erreichen kann aber auch wie viel noch zu tun ist.

Daher wollte ich dieses "Tagebuch" anlegen und einfach ein bisschen von meiner Arbeit für den Verein berichten.

Ich hoffe sehr, dass es für die Mods in Ordnung ist!?

Ich will keine "Werbung" machen und auch keine Hunde vorstellen sondern einfach nur von den Hochs und Tiefs berichten, die man als Ehrenamtler im TS so hat und die Hintergründe beleuchten, die man als Adoptant häufig gar nicht sieht.

Außerdem freue ich mich sehr über Fragen und Anregungen und habe auch keine Einwände gegen eine (sachliche) Diskussion :)

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Heute war zum Beispiel wieder einer dieser Tage. Seit heut früh um 08:00 Uhr unterwegs, eben nach Hause gekommen- fast Vollzeit :)

Lutz wurde heut morgen im Garten bespaßt und Bootsmann durfte dabei sein.

Ein großer Tag für Emma und Claretta, zwei alte Hündinnen, die bei meiner Schwester in Pflege sind. Sie hatten heute die Aufzeichnung für die WDR Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" und es war wirklich spannend.

Bootsmann durfte mal wieder dabei sein und hat- wie immer- jede Menge Spaß in den Tag gebracht. Die beiden Ömchen waren nach fast 5 Stunden Dreh völlig erledigt und schlafen jetzt bestimmt den Schlaf der Gerechten.

Ich werde gleich noch eine Runde mit Lutzl drehen und dann die Homepagetexte der beiden Damen aktualisieren.

Außerdem steht noch die Einstellung von zwei bezaubernden Rüden an, die seit letzter Woche auf einer PS sind. Für sie muss ich noch die Texte schreiben, Bilder schneiden und sie dann an unsere Lektorin schicken...

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Super Sache, finde ich tatsächlich sehr spannend! :klatsch:

Danke für die Einblicke, denn bei dem Tierheim, aus dem ich Nyra habe, hatte ich auch immer den Eindruck als ginge es denen dort um "Hauptsache weg damit!" und als haben die kein echtes Herz für Tiere, außer einer einzigen Dame. Aber ich schätze, so ein Tierheim ist verdammt viel Arbeit und die Vermittlung von Hunden letzten Endes eben doch ein Geschäft. Man kann ja nicht jeden einzelnen ins Herz schließen, der dort landet.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ich glaube ein großes Problem im TS ist, dass die Helfer da zwar wunderbar mit Tieren können, viel weniger aber mit Menschen :D

Link zu diesem Kommentar

Da sprichst du was wahres aus. So empfinde ich es bei dem Tierheim um die Ecke..

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Da kommt mir dann wohl mein "Hauptjob" auch da zugute :D

(Bin Psychiatriefachpflegerin :D )

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

ja, mach bitte weiter...

Mit Deiner Arbeit UND mit dem Tagebuch... :klatsch:

Wir haben hier vor wenigen Wochen eine wundervolle Maus von einer TSO als Pflegi mit Bleibeoption übernommen und haben (wie auch vorher gehofft) völlig "versagt"...

Und vor lauter Glück über den Hund, über den für uns tadellosen, tollen Ablauf der letzten Wochen vor und nach der Vermittlung hab ich es in im dementsprechenden Rasseforum (dummerweise und auch völlig unwissend wohl im falschen Thema) kundgetan...

...und bin fast gesteinigt worden dafür :( ...

Natürlich gibt es immer (wo auch immer) Menschen, die Fehler begehen, manchmal auch fatale...

Falsche Worte verwenden, vielleicht auch mal "zuviel" versprechen oder schön reden...

Aber das liegt doch an den Menschen!!!

Die Grundidee des Tierschutzes und des Konzeptes ansich darf doch darunter nicht leiden...

Finde ich zumindest...

Ich selbst traue mich nun nicht mehr zu "verraten" woher ich meinen kleinen Herzhund habe...

Zu sehr scheint der "Verein" in Verruf in den gängigen Foren geraten zu sein...

Aber meine Erfahrungen waren halt gut...

Wem soll ich nun mehr glauben?

Meinen eigenen Erfahrungen oder dem Internet???

So schade um all die armen, ebenfalls nach einem Zuhause suchenden Seelen...

Ich drücke Dir und Deinen Leuten die Daumen, daß ihr immer die richtigen Hände für den jeweiligen Hund findet ;) ...

UND das eure mühevolle Arbeit niemals den Grund gibt irgendwelcher Negativberichte zum Opfer zu fallen...

Im Interesse der Tiere!

LG petra

P.S...

ich selbst habe mir auch fest vorgenommen mein Ehrenamt weiterzuführen...

Mittwoch steht eine Fahrkette quer durch Deutschland an...

Ich bin glücklich ein 100Km langer, kleiner Teil für 2 Hunde sein zu dürfen, die somit hoffentlich bald ein gutes Zuhause finden :sun

Somit...

WEITERMACHEN :respekt:

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...