Zum Inhalt springen
Registrieren

"Unsinnige" Fragen beim Hundeführerschein


Loua

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Foris,

Lilli und ich machen gerade den Vorbereitungskurs zum VDH Hundeführerschein, soweit ist alles schick und die Übungsstunden machen uns megaviel Spaß :-)

Ich hätte aber mal eine Frage/Meinung von euch zu dem Theorieteil: im Internet findet man ja mehrere Testfragen etc, die finde ich auch alle sinnvoll, gut zu beantworten, ich sag mal ganz lapidar: kann man was mit anfangen.

Gestern haben wir allerdings in unserer Gruppe ein paar mögliche Fragen diskutiert, da dacht ich echt ich spinn, für den normalen Hundehalter in meinen Augen völlig "sinnlos" das wissen zu müssen und was ich am bescheuertsten finde: keine dieser Fragen wurde in dem VDH Hundeführerscheinbuch auch nur annähernd thematisiert, also was soll das denn?

Ich hab die Fragen leider nicht mitbekommen, deshalb kann ich nur aus der Erinnerung schreiben, es ging um die Mindestanforderungen von Buchten (ich wusste nicht mal was das sein soll?!), wieviele Hunde eine Betreuungsperson beim Züchter haben darf, usw...

wird sowas denn abgefragt??

Naja, zumindest hab ich mir schon mal eines gemerkt: die Frage nach dem VDH-Sitz kommt IMMER dran *ggg*

Lg,

Loua

Link zu diesem Kommentar

Ich hab damals das Augsburger Modell gemacht und wir haben uns auch über einige Schwachsinnige Fragen gewundert

Im Test waren dann Fragen die auch halbwegs Sinn gemacht haben

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Hallo Loua,

ersteinmal wünsche ich Dir schon jetzt viel Glück für die Prüfung. n025.gif

Ich musste beim durchlesen unwillkürlich an meinen "echten" Führerschein denken:

aufgrund meiner schlechten Sehleistung mußte ich erst ein Gutachten vom Augenarzt beibringen

- das hat dann aber nicht gereicht und ich mußte zur MPU.

Zwei Fragen, die ich auch heute noch, nach 35 J., nicht vergessen habe:

"Sind Sie schon 'mal in der Liebe enttäuscht worden?" u.

"Würden Sie einem Bettler auf der Strasse Geld geben?"

Was hatte das mit meinen schlechten Augen zu tun???

Also manchmal sind so Fragen einfach nur bescheuert :wall:

Link zu diesem Kommentar
lutzi

Schaut mal nach: Sachkundenachweis Nrw/Köln,ne pdf Datei. Die Fragen mögen manchmal sinnig sein aber dafür die Antworten total veraltet,sogar nach vielen Amtsveterinären. Geändert wird trotzdem nix :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...