Zum Inhalt springen
Registrieren

Großer Kummer - bitte um Hilfe, wenn möglich


rotsternchen

Empfohlene Beiträge

Also ehrlich gesagt, wundert es mich, dass hier immer nur zur Leine geraten wird, selbst, wenn (wie beim letzen Eintrag) eingeräumt wird, dass Materialfehler der Leine (oder des Halsbandes) bzw. Missverständnisse zu Tötungen von Tieren geführt haben.

Ich finde es selbstverständlich, einen Hund, der (sogar mehrfach) Tiere tötet mit einem Maulkorb zu sichern!

Dann kann er meiner Meinung nach auch mal mit größter Umsicht unangeleint schwimmen gehen.

Für mich ist der Maulkorb das "das A und O".

Klar immer auch mit Leine sichern. Aber der Maulkorb ist die letzte Sicherung, wenn alles andere ausfällt. Und offenbar ist alles andere schon mehrfach ausgefallen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • rotsternchen

    4

  • poldischatz

    3

  • Gabi1980

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gabi1980
Zum Kinder jagen.

Nein das denke ich nicht. Habe hier auch so ein Hund der jedes Tier außer Hunde und Pferde töten würde wenn sie könnte und würde in 1000 jahren kein Kind auch nur hinter her rennen.

Wenn dein Hund da sonst auch nicht reagiert brauchst du dir da keine sorgen machen.

Da solltest du halt schauen wie er sonst reagiert aber im Normalfall gibts da kein Zusammenhang

Also das würde ich so pauschal nun nicht ausschließen wollen. Wäre mir zu heikel.

Zur Biothanen Schleppleine möchte ich anmerken, dass die, die ich hier herumliegen habe, in nassem Zustand extremst rutschig wird und eine Sicherung des Hundes dann nicht mehr gewährleistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Zum Kinder jagen.

Nein das denke ich nicht. Habe hier auch so ein Hund der jedes Tier außer Hunde und Pferde töten würde wenn sie könnte und würde in 1000 jahren kein Kind auch nur hinter her rennen.

Wenn dein Hund da sonst auch nicht reagiert brauchst du dir da keine sorgen machen.

Da solltest du halt schauen wie er sonst reagiert aber im Normalfall gibts da kein Zusammenhang

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Er muss ein Kind nicht als Beute ansehen um es schädigen zu können. Jeder, dem mal ein Hund fullspeed in die Beine gelaufen ist weiss, dass man das schwerlich stehen kann. Meist macht man Bekanntschaft mit dem Boden. Dies bei einem Kind... Mahlzeit.

Ansonsten bleibt erstmal nur MK und Anleinen, bis das Jagen unter "Kontrolle" ist.

Link zu diesem Kommentar

Was, wenn er das Kind nicht als Mensch erkennt, weil das Kind einen Bademantel anhat = ungewöhnliche Kontur, oder Schwimmflügel anhat = auch ungewohnt, oder auf einer Luftmatratze auf dem Wasser treib? Da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen für den Hund. Da würde bei mir die Leine schön dranbleiben.

Link zu diesem Kommentar

Maulkorb, Leine dran (und Leine dran lassen! Jedes Mal freilaufen lassen wäre grob fahrlässig!) und dann ab zum Trainer.

Meine Güte was wäre so schlimm daran den Hund am Strand angeleint zu lassen? Das ist deine Pflicht!!!

Ich finde das unverantwortlich!!!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Und falls du nach Italien ans Meer fährst - auch da hoppeln ´zig Kaninchen rum in den Dünen.

Unserer ist ebenfalls ein Jäger und bleibt am Strand angeleint! Seine Nase geht mir zu oft in Richtung Dünen!

Genau diese Einstellung lässt mich daran zweifeln, dass auch ein kompetentes Training zusammen mit einem fähigen Anti-Jagd- Hundetrainer zum Ziel führt.

Du siehst deinen Hund immer noch als Schmusetier, was er zuhause sicher auch ist - aber eben nicht, wenn er draußen unterwegs ist.

Wenn du was erreichen willst - und nach 5 Jahren wird es wohl auch Zeit - dann musst du ebenso an dir arbeiten - absolute Konsequenz im Handeln mit dem Hund ist da angesagt.

Sonst kannst du dir das sich viel Geld kostende Training gleich schenken!!!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Könntet ihr auch den ganzen post lesen bevor ihr euch beschwert?

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zur Fütterung:

Ich halte es durchaus für einleuchtend, das ein Hund der mit rohem Fleisch gefüttert wird auch mal auf die Idee kommt sich ein Huhn oder ein Schaf zu holen, riecht ja genau so wie sein Futter.

Wir haben selbst Geflügel, Schafe und Kaninchen und unsere Hunde bekommen Fleisch von diesen Tieren nur abgekocht, damit sie gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen. Rind- oder Schweinefleisch verfüttere ich auch roh und bis heute ist auch noch keiner meiner Hunde auf die Idee gekommen eine Kuh zu jagen.

Ich würde in solch einer Situation wirklich alle Optionen in Erwägung ziehen - viel schlimmer kann's nicht werden!!!

Link zu diesem Kommentar

zu dem rohen Fleisch: nein, das riecht ganz anders! ein Mantrailer hat große Schwierigkeit schon nach ganz kurzer Zeit eine Leiche als Suchperson zu identifizieren ;)

Die Fütterung hat rein gar nichts damit zu tun! das ist ein Gerücht, was sich irgendwie hartnäckig hält :)

und zum Thema:

ich wäre auch definitiv für einen Maulkorb! tut dem Hund nicht weh und rettet Leben ;)

allerdings natürlich trotzdem die Leine dran, denn auch durch reines Hetzen kommen Tiere zu Schaden und sterben!

ob der Hund sich beeinflussen lässt durch wirklich gutes Training? das kann dir aus der Ferne keiner sagen... ein guter Trainer würde sich aber bestimmt lohnen! also jemand, der das vor Ort einschätzen kann :)

Helena

Link zu diesem Kommentar
ganzjahresgriller
Ich halte es durchaus für einleuchtend, das ein Hund der mit rohem Fleisch gefüttert wird auch mal auf die Idee kommt sich ein Huhn oder ein Schaf zu holen, riecht ja genau so wie sein Futter.

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn.

Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen. Nur noch mit Leine und MK und ab zu einem kompetenten Trainer/in.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...