Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Bilder von meinen neuen Mitbewohnern


Bergers

Empfohlene Beiträge

Wann dürfen wir kommen e065.gif ?

Brüller !! *totlach*

Schönes Hobby Manu :D da fallen mir doch spontan die vielen Leute ein , die alle irgendwann eine Art Feuchtbiotop im Wohnzimmer hatten. :D

Schöne Bilder , ich finde Aquarien wunderschön. :)

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    26

  • gast

    12

  • Bibi

    4

  • Angel1981

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nur die beiden Antennenwelse. Mehr Fische wird es auch nicht geben.

Es werden nur noch Süßwassergarnelen einziehen, die schwimmen auch.

Link zu diesem Kommentar

So einen Wels hatten wir auch mal aber der war gute 20 cm groß aber wir hatten irgendwann keinen Spaß mehr am Süßwasser und sind auf Meerwasser umgestiegen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Meerwasser ist schon interessant, das stimmt. Wunderschön anzusehen, aber ich finde es auch sehr kompliziert.

Normale Süßwasseraquarien finde ich langweilig, mein Vater hat ein großes Becken, seit ich denken kann. Das finde ich langweilig. Aber Wirbellose sind schon irgendwie anders.

Link zu diesem Kommentar
Meerwasser ist schon interessant, das stimmt. Wunderschön anzusehen, aber ich finde es auch sehr kompliziert.

Normale Süßwasseraquarien finde ich langweilig, mein Vater hat ein großes Becken, seit ich denken kann. Das finde ich langweilig. Aber Wirbellose sind schon irgendwie anders.

mh, eigentlich ist es nicht kompliziert wenn man sich ein wenig damit befasst hat und es macht sogar noch weniger Arbeit wie so ein Süßwasserbecken aber es ist halt auch ne Ecke teuer.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Kicher, und das Wasser hätten wir vor der Tür...grins...

Na, ich glaube aber nicht, dass ein Meerwasserbecken hier mal Einzug halten wird.

Link zu diesem Kommentar
Kicher, und das Wasser hätten wir vor der Tür...grins...

Na, ich glaube aber nicht, dass ein Meerwasserbecken hier mal Einzug halten wird.

Das haben wir auch mal gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi Manu!

Tolle Tierchen! Die Antennenwelse mag ich ja sehr, wie sie so nett an der Scheibe kleben! Und die Krebse sind auch super, sowas hab ich ja im Aquarium noch nie gesehen. :klatsch:

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris,

noch nie gesehen? Dabei gibt es soviele schöne Arten von Süßwasserkrebsen, die man in Aquarien halten kann.

Es gibt sogar einige Wirbellosen-Foren und interessante Internetseiten.

http://www.wirbellose.de finde ich super spannend und mit vielen Bildern und Artenbeschreibungen versehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal ein paar neue Bilder von meinen nassen Freunden gemacht.

Das Becken im momentanen Zustand, heute morgen neu gemacht, denn die Wurzel schwimmt nun nicht mehr auf und davon.

as377gbo3oy499i9v.jpg

Mal beide Krebse nebeneinander, der größere ist die Dame, der kleinere der Herr.

as379izios84dp41v.jpg

Der Kampf mit der Gurkenscheibe!

as37cdgi4vyd4els3.jpg

Das muss doch irgendwie gehen?

as37dv29jmacpzxkz.jpg

Der nächste Interessent ist auch schon da!

as37f3nc6palv8u6b.jpg

Dann nimmt man eben das Salatblatt.

as37g83j6693ckhj7.jpg

Erobert!

as37gzrtpibshmw8z.jpg

Herr und Frau Krebs....

as37iuq66ztqvhf43.jpg

Lasst mich raus hier!

as37jvofpsfncqjlv.jpg

Gestern abend habe ich die Beiden zum ersten Mal angefasst. Den Kleinen hatte ich auf der Handfläche, den Großen wegen der schon stattlichen Scheren lieber zwischen Daumen und Zeigefinger.

Schon erstaunlich, wie hart der Panzer ist und wie heftig so ein Krebs mit der Schwanzflosse schlagen kann, wenn er flüchten möchte. Aber ich habe ihn nicht vor Schreck losgelassen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...