Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir brauchen eure Daumen für unsere Fly /die Daumen haben geholfen! :)


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Tröte

Ich bin in Gedanken bei euch :kuss::knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vorab einen riesigen Dank an euch alle, dass ihr an uns denkt und gedacht habt.

Wenn man selber quasi wie gelähmt ist, weil einem 1.000 Dinge durch den Kopf gehen, hilft es unwahrscheinlich, wenn man weiß, andere können die guten Gedanken im Kopf haben. :kuss:

Nun habe ich eben in der Tierklinik angerufen.

Das Gute: Flys Zustand hat sich durch die Infusionen deutlich gebessert. Sie frisst, war eben Gassi und mir wurde von der Ärztin berichtet, dass sie sich sehr für die Kaninchen auf dem Feld interessiert hat. ;) (Müssen Spezialkaninchen gewesen sein, denn normalerweise jucken die sie gar nicht, oder sie meint, wo Minos schon nicht da ist, muss sie das übernehmen!)

Heute Morgen wurde ihr nochmal Blut abgenommen und ein Spezialwert bezüglich der Bauchspeicheldrüse genommen. Das Ergebnis dürfte Morgen vorliegen. Heute bekommt sie nochmal Infusionen und wenn sie so bleibt wie heute, darf sie morgen wieder mit nach Hause.

Als ich bezüglich des Tumors fragte, wurde mir dann aber weiterhin gesagt, dass auch ein Tumor die Entzündung der Bauchspeicheldrüse ausgelöst haben könnte, oder auch eben nicht, aber das weiß man nicht.

Gestern hat sich der Juniorchef der Klinik die Bilder vom Schall und dem Röntgenbild auch noch angeschaut, aber auch er kann nichts Definitives dazu sagen. Man sieht es einfach nicht klar genug.

Auch wenn man ihr ein Medikament geben würde, was die Gase im Bauch auflöst, wäre die Sicht nicht anders wurde mir dann gesagt.

Wir werden Fly zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht "öffnen" lassen, denn das sei bei Bauchspeicheldrüsenpatienten Gift, wurde mir gesagt.

Eine einzige Untersuchung, und zwar die Magnet-Resonanz-Untersuchung, wäre noch eine Möglichkeit, Klarheit zu bekommen. Diese Untersuchung wird aber nur in Spezialkliniken durchgeführt.

Ganz ehrlich: Zum jetzigen Zeitpunkt und mit der Aussage der Ärzte, will ich einfach nur meinen Hund wieder haben. Geht es ihr gut von ihrer Verfassung her die sie zeigt, können wir das auch von unserer Seite tragen. Ob und welche Medikamente sie dann hier noch weiter nehmen muss, werden wir morgen erfahren. Um 9.00 Uhr telefonieren wir wieder mit der Klinik, ob es dabei bleibt, dass wir sie abholen kommen können. :)

Fly ist im Übrigen geschätzt auf 9 Jahre.

Nun noch ein kleines Filmchen von Fly, von vor ein paar Wochen, damit auch diejenigen, die sie nicht kennen wissen, für wen hier gedrückt wird.

(Am Anfang ist das Video etwas unscharf, aber dann stellt sich die Kamera ein) :)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Na, das sind ja wenigstens etwas positive Nachrichten! Zumindestens dass ihr es etwas besser ergeht! :kuss:

Ist natürlich blöd, dass ihr keine Klarheit bzgl. des eventl. Tumors bekommen könnt! :(

Drücke euch noch die Daumen für morgen, dass ihr eure Fly morgen wieder zurück bekommt!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erst mal freue ich mich, dass Fly die Infusion so gut getan hat :kuss:

Wenn das "Öffnen" nur der Diagnostik und nicht der Therapie dient, würde ich auch nicht nachgucken lassen. Ich hoffe, egal was jetzt die Bauschspeicheldrüse so in Mitleidenschaft gezogen hat, kann Medikamentös behandelt werden und der kleinen Maus geht es dauerhaft wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Das hört sich doch schonmal nicht soooooo schlecht an, freut mich!

Jetzt drücke ich die Daumen, dass auch die Blutwerte gut sind und ihr die Maus morgen, im fitten Zustand, wieder mit nach Hause nehemn könnt!

Link zu diesem Kommentar

Eine leichte Entwarnung. Uffa.

Die Daumen bleiben weiter gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich auch über die eigentlich guten Nachrichten - sie ist wieder munterer!

Dann möchte ich mich Tanja anschließen, wenn man dann eh nichts machen kann, würde ich sie wohl auch eher nicht operieren lassen! Das MRT muss man halt überlegen!

Drücke natürlich gerne weiter die Daumen, dass sie morgen wieder bei Euch ist! :knutsch

smilie_girl_087.gifsmilie_girl_087.gifsmilie_girl_087.gif

Link zu diesem Kommentar
Tröte

ICh bin auch froh, das es der kleinen Maus erst einmal besser zu gehen scheint, puh.

Ich drück euch die Daumen, das sie morgen wieder mit nach hause darf :kuss:

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Oeffnen lassen wuerd ich sie so in diesem Zustand auch nicht, aber ich wuerde ein MRT machen lassen, um den Bauchraum mal durchzuchecken.

Ich kann am besten schlafen, wenn der Feind analysiert ist. ;)

Gute Besserung weiterhin und schoen den Kopf hoch halten, Astrid. :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...