Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsicher bzgl. Urlaubsfutter (und andere Dinge)


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

Wenn es am Urlaubsort eine Möglichkeit gibt, frisches Fleisch zu kaufen, spricht nichts dagegen auch im Urlaub zu barfen. Das Problem ist nur, wenn es diese Möglichkeit eben nicht gibt, und dann eventuell auch keine Aufbewahrungsmöglichkeit. So erging es mir immer, mir wäre das ganze Fleisch vergammelt.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ja, ok, das stimmt. Mh, mal sehen, wie das so klappt. Wir sind mit Womo unterwegs und müssen eh für uns alle 2-3 Tage frische Lebensmittel kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Wir füttern frisch und im Urlaub (und momentan ständig) die Menüschalen von www.das-tierhotel.de und die Maus mag das mittlerweile lieber als roh.

Pause machen wir bei 4 h Fahrt keine. Lieber eher ankommen und dann ausführlich Gassigehen. Sie schläft auch bei längeren Fahrten und da müsste ich sie aufwecken zu den Pausen. Das halte ich für unnötig.

Selbst 6 h fahren wir durch. Das ist ihr und uns lieber.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wegen der Fahrt, wenn Nyra entspannt ist, dann mach' Pause, wenn du eine brauchst.

Tanis fährt ohne Probleme 6 bis 7h ohne Pause...

Sehe ich auch so... die Hunde schlafen oder dösen meist, wozu wecken, nur weil 2 Stunden um sind? ;)

Link zu diesem Kommentar

Kommt ja auch wirklich auf den Hund an. Ich selber könnte auch keine 4 Stunden a Stück fahren. Nach 2 Stunden brauche ich eine Pause.

Bei Hitze würde ich den Hund schon nötigen etwas zu trinken - z.B. ein paar Futterbröckchen mit Wasser bedecken.

Als ich mit Renate gen Bayern gefahren bin, haben wir ca. jede Stunde gehalten alldieweil wir eine rauchen wollten. ;) Da konnten sich die Hunde mal die Beine vertreten. Die längste Pause waren um die 20 Minuten oder etwas mehr.

Futter würde ich auch nicht unerprobt im Urlaub umstellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...