Jump to content
Hundeforum Der Hund
olga.t85

Urlaub mit Hund am Meer?

Empfohlene Beiträge

Wir würden gern nächstes Jahr ans Meer fahren =) . Natürlich muss unsere Susi mit. Jetzt bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden Ort. Vielleicht hat jemand von euch gute Erfahrungen gemacht und kann es mir berichten. Wir wollen mit dem Auto fahren, so zwischen 7-10 Stunden wäre ok. Ich denke da kommt Spanien, Frankreich oder Italien in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Früher waren wir sehr oft mit Hund in Frankreich am Atlantik..... War immer toll und problemlos. Wir waren in Lacanau (mehrmals) und auf der Ile d'Oleron. Aber von uns hier in BaWü schon eher 10-11 Stunden Zeit.

Dieses Jahr versuchen wir es mit Toskana - da kann ich aber noch keine Erfahrung zu schilder ;) Erst Mitte August......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich die kleine Insel Texel empfehlen. Ich war mehrmals da, mit Hund und es ist einfach wunderschön dort. Gemütlich, viele Wandermöglichkeiten, natürlich typisch holländisch auch genügend Radwege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war an der Ostsee, im Darss/Fischland.

In der Nebensaison war es wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir würden gern irgendwohin, wo wir auch schwimmen und am Strand liegen können. An der Ostsee ist es viellecht doch etwas frisch. Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Junikind, vielen Dank. Ich würde mich auf jeden Fall über diese Orte noch genauer informieren. Ich komme aus dem Saarland, da ist es bis Frankreich nich so weit, wie von BaWü.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die französische Atlantikküste kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir sind sie letztes Jahr bis Biscarrosse runter gefahren und es war völlig problemlos mit den Hunden. Im Übrigen sind natürlich die Strände dort auch sehr weitläufig, so dass man sich ggf. etwas abseits mit seinen Hunden legen kann.

Wie Junikind auch war ich von Lacanau Plage absolut begeistert :)

Gerade sind wir mit den Hunden aus der Toskana und Elba zurückgekommen. Auch hier sind Hunde prinzipiell kein Problem. Allerdings wird deutlich mehr darauf geachtet, dass man sich mit den Hunden nur an den dafür vorgesehen Stränden aufhält. Da die Toskana nicht ganz so reich mit langen Sandstränden bestückt ist, wie die frz. Atlantikküste wird es teilweise eng. Viele Sandbuchten sind in privater Hand von Campingplätzen oder Hotels, die es strikt unterbinden, Hunde mitzubringen. Am Wochenende ist an manchen Tagen das Mitbringen von Hunden sogar im öffentlichen Bereich verboten. Hält sich nur niemand dran :)

Toskana ist wirklich wunder-, wunderschön. Und ob öffentlicher Strand oder privater: wenns euch nicht juckt, dann wünsche ich einen tollen Aufenthalt in der Toskana!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wir würden gern irgendwohin, wo wir auch schwimmen und am Strand liegen können. An der Ostsee ist es viellecht doch etwas frisch. Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge.

Ach was, Schnickschnack! Einfach einen Neopren anziehen und gut

;)

Nur Spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Myrna, wir fahren erst Ende August / Anfang September. Sind auf einem Campingplatz mit Mobilhome. In der Hauptsaison sind Hunde nicht erlaubt aber in der Nachsaison. Es gibt wohl in ca. 1,5 km Entfernung einen Hundestrand, wobei es hieß, in der Nachsaison interessiert das eh nicht mehr so, da der Strand nicht mehr bewacht wird (so hatte ich es verstanden).

Wir waren in unserem hundefreien Jahr schon mal in der Ecke in der Toskana, da war der Campingplatz ab dem 1.9. quasi verwaist ;) Darauf hoffen wir natürlich wieder, da es mit Zlavia ja auch nicht so einfach ist.....

Wir freuen uns jedenfalls und zählen so langsam die Wochen :D

Wie schlimm war es denn mit Mücken?? Hatte da ja meinen Thread zu zwecks der bevorstehenden Prophylaxen.... Und was habt ihr gemacht (auch gerne per PN)?

Aber vor allem ich (mein Mann liebt Italien) will unbedingt die nächsten Jahre wieder mal nach Frankreich an den Atlantik :) Nur die lange Fahrt schreckt halt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren mit unserem Hund in der Nähe von Monaco auf einem Campingplatz. Eigentlich fahren wir nie ohne den Hund in den Urlaub. So kommt es das wir mit ihm schon in Frankreich, Spanien und Ungarn waren. Dieses Jahr geht es nach Kroatien, natürlich mit Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...