Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Oma ist beklaut worden...


SabineG

Empfohlene Beiträge

Was eine miese Tour! :( :( So feige finde ich das! :(

Ich hoffe, dass Deine Oma da nicht ganz so lange dran zu knabbern hat! :knuddel

Ih weiß nicht, ob das in ganz Deutshcland auch eine Masche ist....hier werden ältere Menschen mit dem sogenannten "Enkeltrick" über den Tisch gezogen!

Die suchen sich Leute aus dem Telefonbuch ("alte" Vornamen) und sagen: Rate mal, wer hier ist! Nennen die einen Namen....dann "sind" sie das natürlich! :(

Sie erzählen dann was von einer Notlage (Autokauf, Mist gebaut, brauchen Geld, um da wieder rauszukommen usw.)! Sie können dann aber nicht selber kommen (spätestens dann wäre die Geschichte beendet), sondern schicken einen guten Freund, der das Ged abholt!

Da liest man dann immer Beträge von mehreren 1.000 Euro! :( :(

Ein paar mal wurden diese Taten dann von aufmerksamen Bänkern verhindert, die sich wundern, warum Herr Müller-Meier-Schulze plötzlich 5.000 Euro abholen will! Aber leider haben die zu oft Erfolg damit! :(

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ja, so etwas höre ich aus dem Raum Emden und Aurich auch immer wieder im Radio. Wirklich mies!

In unsere Praxisräume wurde damals mal nachts eingebrochen, die Einbrecher hatten offenbar keine Ahnung dass in einer logopädischen Praxis nun echt nichts zu holen ist. Aber allein die Tatsache dass dort fremde Menschen unautorisiert in den Sachen gekramt haben, hat mir noch lange Zeit großes Unbehagen gemacht.

Meine Oma werde ich morgen mal anrufen, heute war die Polizei da um sie zu befragen, das war genug Aufregung. Die drei Frauen sind von jemandem vom Pflegedienst beim Verlassen des Hauses gesehen worden, hoffentlich hilft das beim Auffinden!

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Das ist jetzt keine böse Kritik, aber alte Menschen sind eben auch so verdammt gutgläubig, da kann man sie warnen wie man will. Die sind (in dem Fall LEIDER) noch so erzogen worden, dass sie eben NICHT das Schlimmste von den Menschen erwarten, sondern nur Gutes.

Ich habe während des Studiums für eine Apotheke die Medikamente ausgefahren, hauptsächlich zu alten und behinderten Leuten. Nach einigen wenigen Monaten kannte ich die Verstecke der Geldbörsen fast aller alten Leute am Ort und wurde oft genug gebeten, mir diese selbst dort und dort zu holen und mir das raus zu nehmen, was sie schuldig sind.

Da waren zum Teil mehrere TAUSEND Mark in den Geldbörsen, die irgendwo relativ leicht versteckt waren.

Nur eine einzige Frau - vielleicht auch ein ehemaliges Opfer - bat mich jedesmal in die Küche, schloss die Tür und ging dann ihr Geld holen, ohne dass ich mitbekam, woher.

Ich hoffe, deine Oma wird jetzt kein grundsätzlich misstrauischer Mensch.

Und den Frauen wünsche ich, dass sie der Bluitz beim Schei...en trifft!!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Meine Oma ist oft von meiner Mutter genau vor solchen Menschen gewarnt worden, da gibts ja auch die, die schlimme Unfälle vortäuschen, die Namen von Familienmitgliedern nennen usw...

Und was hat sie da immer gesagt? "Ach was, mir passiert das nicht!"

Link zu diesem Kommentar

Ach mensch, ds tut mir so leid für deine Omi und deinen Zorn kann ich gut verstehen :(

Meine Mutsch war auch sehr leichtgläubig, sie fand fast alle Leute nett, da hab ich immer gerdet wie ein Wasserfall ;)

Link zu diesem Kommentar

So eine Megasauerei! Da könnte ich auch echt in die Luft gehen! :wall:

Ich hoffe daß sie diese ............. (darf ich hier nicht schreiben) erwischen und sie eine richtig deftige Strafe bekommen, vielleicht mal ein kleinesbisschen drüber nachdenken was sie getan haben! Aber meist gibt es bei solchen Menschen kein schlechtes Gewissen, würden sie ansonsten so etwas tun?

Aber die gerechte Strafe kommt noch, irgendwann!

Wünsche deiner Oma daß sie das nicht zu sehr belastet! :knuddel

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich finde diese Art des Verbrechens so widerlich, da kommt einem doch wirklich die Galle hoch!

Deiner Oma wünsche ich, dass sie das Ganze gut verarbeiten kann!

Link zu diesem Kommentar

Leider ist das eine sehr weit verbreitete, kriminell organisierte Art, alte und kranke Menschen zu bestehlen. "Zum Glück ist" nur Geld und eine Kassette gestohlen. Leider gibt es ja auch Verbrecher, die vor Gewalt nicht zurück schrecken, wenn alte Menschen, die sich nicht wirklich wehren können, nicht gleich tun, was sie verlangen.

Es ist so schlimm, dass es Verbrecher gibt, die vor nichts zurück schrecken. Respekt vor dem Alter ist für sie ein Fremdwort. Und leider werden sie meist nur durch Zufall mit viel Glück gefasst.

Auch ich hoffe, dass deine Omi das Ganze bald verarbeiten kann. Die seelischen Schäden sind leider fot schlimmer als die finanziellen.

Link zu diesem Kommentar

Den Dieben wünsche ich, dass sie mit dem Geld nicht glücklich werden! Alte Menschen bestehlen! Pfui!

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Danke euch allen sehr! Ich bin gespannt was sie morgen so sagt wenn ich sie anrufe. Und, ja, auch ich habe schon gedacht: vielleicht muss man sogar von Glück reden dass man ihr nicht was über den Kopf gezogen hat oder sie umgestoßen oder ähnliche körperliche Gewalt angewendet hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...