Zum Inhalt springen
Registrieren

Charlie trägt Schuhe herum ...


gast

Empfohlene Beiträge

Heya zusammen!

Ich hab da mal ne kleine Frage:

Immer wenn wir nach Hause kommen und der liebe Wautz war alleine, begrüßt er uns indem er Schuhe im Maul spazieren trägt. Dabei brummelt und jault er leise ganze Romane...

Er macht die Schuhe nicht kaputt, er trägt sie eben nur rum... Manchmal hat er 4/5 Schuhe auf seinem Kissen liegen, weil er wohl zwischendurch schon meinte, wir würden heimkommen...

Jetzt zu meiner Frage: Warum tut der sowas? Im Grunde genommen finde ich es gar nicht schlimm und ignoriere es, weil ich mal vermute, dass er damit Aufmerksamkeit auf sich lenken will, was ich ja nun nicht unbedingt unterstützen will...

Aber drückt man mit herumtragen von Gegenständen nicht auch Besitzansprüche aus?

Soll ich ihm die Schuhe nun lassen, oder eher nicht? :???

LG Helena

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helena,

mein Kenay macht das auch.....zwar nimmt er keine Schuhe sondern ein Kauseil oder was er gerade auf dem Boden findet!

Ich denke mir das er es macht weil er sich so freut, er *präsentiert* mir das Seil.....jault und quietscht und freut sich einen Ast, er reagiert sich ab!

Finde das überhaupt nicht schlimm, er macht ja nichts kaputt oder sonstiges......ich gönn ihm das ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich Willkommen hier =)=)=)

Zu Deiner Frage warum Dein Hund Schuhe rumträgt: ich glaube nicht das er damit Besitzansprüche stellt, sondern das der Herr sich langweilt wenn er alleine ist. Ich hab schonmal von einem Schäferhund gelesen, der auch nichts kaputt gemacht hat, aber alle möglichen Gegenstände rumgetragen hat und sie beinahe kunstvoll aufeinander trapiert hat wenn er alleine war :klatsch::klatsch:

Lass ihm was zur Beschäftigung da, ich hab so einen Ball wo Futterstückchen reinkommen und die der Hund durch Geschicklichkeit und Ausdauer da rausholen muss. Da ist so ein Loch drin wo das Futter rausfällt. Sicher gibt es noch mehr Spielzeuge dieser Art, da schuast Du am besten mal in der Zoohandlung.

Ansonsten muss der Hund gut körperlich und geistig ausgelastet werden bevor er alleine bleibt, das mindert solche "Tätigkeiten" auch. Eigentlich ist es ein Anzeichen für Langeweile und eventuell auch Unterforderung wenn Hunde sich in so hohem Maße selber beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Akasha bringt mir zur Begrüßung immer ein Spielzeug. Meistens, wenn ich mich gerade mit Lucky beschäftigt. Sie will dann unbedingt die volle Aufmerksamkeit, wir ignorieren sie dann allerdings, so lange bis Lucky die Schnauze voll hat und ihr das Spielzeug abnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Also das kenn ich eigentlich nur bei Pebbles von Ihrem Spielzeug. Naja, und allem was sie als Spielzeug ansieht.

Ich würde es ihm nicht durchgehen lassen. Nimm sie ihm mit einem Nein weg, und gib ihm was anderes.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass er sich wirklich langweilt, weil er ja nicht im generellen mit den Schuhen spielt, er bringt sie uns nur zur Begrüßung...

Aber das mit dem Austauschen werd ich mal versuchen... Vielleicht nimmt er irgendwann ja wirklich nur noch sein Spielzeug um uns zu begrüßen...

Mit dem Spielball glaub ich nicht, dass es funktioniert,

Wir haben ihm schon öfter mal irgendwas besonders leckeres wie zum Beispiel getrockneten Pansen gegeben bevor wir gegangen sind, aber er rührt nichts an bis wir wieder da sind...

LG Helena

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Solange er sie nur zur Begrüßung bringt ists ja acuh nicht so schlimm.

Vielleicht will er sagen das die schöner wären :D;)

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich wohl was missverstanden, für mich las sich das so das er die Schuhe rumträgt wenn er alleine ist. Hast Du nicht auch geschrieben das manchmal schon einige auf seinem Kissen liegen wenn ihr wiederkommt? Schon möglich das er sich dadurch ein wenig die Zeit vertreiben will.

Überlassen würde ich ihm die Schuhe auch nicht, sondern ihm lieber was anderes zum spielen geben.

Link zu diesem Kommentar

Den Tick hat Joey auch: meine Hausschuhe (bzw. immer nur einer), die Leine und meine Bauchtasche sammelt er bei sich im Korb, und letztens hat er, als ich vergessen hatte Janas Zimmertür zu schließen, sich ihr Nachtzeug und ihren Teddy aus dem Bett geholt und fein säuberlich im und ums Körbchen drappiert. Wenn wir/ich dann wiederkommen bringt er sein Lieblingsbällchen an. Er macht aber nix davon kaputt, es liegt halt dann da. Find ich so schlimm nicht, dann muß ich wenigstens nicht lange suchen ;) , wo ich mal wieder meine Hausschuhe ausgezogen habe! Komischerweise läßt er sein Geschirr, das neben der Leine liegt immer an Ort und Stelle liegen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Aika trägt zur Begrüßung auch alles mögliche in der Gosch *g*

Kaputt machen tut sie nix. Sieht schon lustig aus wenn sie aufgeregt in der Wohnung rumrennt und was sucht, welches sie bringen kann lol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...