Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal nen Frage an die Pferdehalter /-besitzer ...


gast

Empfohlene Beiträge

.... aber weißt Du was auch unter aller Kanone ist?

Einen Benutzer dieses Forums, der sich vielleicht gerade gar nicht melden und beteiligen kann, öffentlich durch den Kakao zu ziehen.

Ich bin durch Zufall (Profil von Zora) auf das Vid gestossen und fand es "Unter aller S**" ... und da ich vom Pferde-/Ponyverhalten echt keine Ahnung habe aber weiß, dass es hier ziemlich viele Pferdebegeisterte Leute hier gibt, hat sich mir halt die Frage gestellt ....

... das hat rein garnichts mit dem von dir erwähnten "durch den Kakao ziehen" zu tun ....

Währe es so rein zufällig ein Vid von einem anderen zufälligen User, dann hätte ich die gleichen Fragen zu eingestellten Vid gestellt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    33

  • MaramitJule

    5

  • Hova

    3

  • Die rote Zora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Völlig unabhängig davon, was ich von der Haltung des Ponys halte (wenn es denn wirklich dauerhaft alleine stehen sollte und es dafür keinen zwingenden Grund gibt!) und unabhängg davon, dass der Ersteller des Films scheinbar ein User hier ist:

Wenn ich so einen Hund SO an meinen Pferden sehen würde..... Der würde von mir nicht nur unschöne Dinge vor die Füße geworfen bekommen, dem würde ich EINMAL klar machen, dass das ABSOLUTE Sche**e ist. Und dem Halter gleich mit!!!

Link zu diesem Kommentar
Melima
Originalbeitrag

Wenn ich so einen Hund SO an meinen Pferden sehen würde..... Der würde von mir nicht nur unschöne Dinge vor die Füße geworfen bekommen, dem würde ich EINMAL klar machen, dass das ABSOLUTE Sche**e ist. Und dem Halter gleich mit!!!

Dito. :Oo

Man sollte sich fragen, was passiert wenn der Hund doch mal eine Lücke im Zaun findet? Wäre er dann abrufbar?

Oder, was passiert wenn man an einer anderen Weide vorbeiläuft, möchte der Hund dann das gleiche "Spiel" spielen, oder kann er unterscheiden?

Ich würde das jedenfalls nicht fördern. Das "falsche" Pferde kann man so auch durchaus traumatisieren, bzw Angst/Ablehnung gegen Hunde produzieren. Genau wie Hunde sind manche Pferde eben sehr sensibel. (Man stelle sich einfach mal vor da kommen am Tag mehrere Hunde vorbei die das "Spiel" spielen.)

Zu mal man bedenken muss, das Pony hat keinerlei Möglichkeit sich dem Spiel zu entziehen. Sicherlich könnte es vom Zaun weggehen, aber der Stressfaktor Hund wäre ja trotzdem immer noch da, unter Umständen rennt es auch deswegen am Zaun mit (durch den Stress). KANN so sein, muss es aber nicht, dass kann man an Hand eines kurzen Videos nicht beurteilen, und ich nehme an das Pony beantwortet die Frage auch nicht.

Meine Hunde haben von vorneherein gelernt dass sie sich in Gegenwart unserer Pferde ruhig zu verhalten haben. Alles andere wäre mir viel zu gefährlich.

(Mal abgesehen davon würde meine große die Pferde hüten, wenn ich sie ließe :so )

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

So ist das halt,wenn man ein Video ins Netz stellt - das ist dann öffentlich....

Zu den äußeren Bedingungen:da kann man nur vermuten - vielleicht spielen die beiden wirklich zusammen,auch wenn`s nicht so rüberkommt - ich "echt" sieht`s vielleicht wirklich anders aus.

Die Haltung des Ponys erscheint wirklich alles andere als optimal,aber da gibt´s vielleicht auch Gründe.

Ich muß mein Shetty z.Zt. leider auch separieren,wg. Hufrehe,die ganz schwer in den Griff zu kriegen ist. :(

Aber ansonsten würd ich meinen Hunden das nicht erlauben,auch wenn`s tatsächlich ein Spiel ist.Den Fehler hab ich EINMAL selber gemacht,ist aber schon lange her.

Mein Junghund durfte damals in der Reithalle beim Laufen lassen mit dem Pferd spiele - und ja,die hatten beide Spaß.

Und nein,mein Pferd hat sich auch danach nicht vor anderen bellenden,laufenden Hunden erschreckt.

Aber:herausgekommen ist ein Hund (eh`schon mit Jagdtrieb gesegnet),der`s natürlich dann auch bei anderen Pferden versuchte(die wenig begeistert waren) und bei allen möglichen Weidetieren unterwgs.Sein Jagdtrieb und die Abrufbarkeit haben sich natürlich auch nicht verbessert....ist zwar schon lange her,ich schüttle aber immer noch den Kopf über meine damalige Dusseligkeit....

Meine Hunde jetzt sind immer mit bei den Pferden - Rennerei oder gar Jagerei gibt`s nicht.Hat aber auch noch keiner versucht.

Link zu diesem Kommentar

So ist das wenn man ein Video öffentlich einstellt.

Der Videoeinsteller kann ja tatsächlich der Meinung sein das die beiden da spielen.

Also lässt er aus seiner Sicht auch nichts schlimmes zu.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Der Hund hat definitiv stress.

Pferde kenn ich nicht gut aber enspannt siehts nicht aus.

Problematisch find ich das die Userin von jagdproblemen schreibt und lange deswegen nicht ableinte und dann so was da zu lässt.

Da kann man sich das Training tatsächlich sparen.

Auch wenn das Pferd kein Stress hat der Hund aufjedenfall

Link zu diesem Kommentar

Was mir jetzt ohne jegliche Infos zu dem Pony und bei der Situation noch in den Sinn kommt:

Was ist z.b. wenn dieses Pony womöglich von einem Kind geritten wird und demnächst dann draußen mit buckeln und ausschlagen auf Hunde reagiert? Brandgefährliche Situation

Für mich egal wie ein absolutes No-Go einen Hund so um ein eingesperrtes Tier herumjagen zu lassen.

Davon mal abgesehen wird das Pony auch noch gefüttert, wie man bei FB lesen kann :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich mit Pferden zu wenig aus, um das Verhalten beurteilen zu können, aber ich sehe es wie Dog:

Ich finde es unschön, dass hinter dem Rücken einer Userin ein Video kritisiert wird. Warum schreibt man solche Dinge nicht im Thema, in dem die Userin das Video eingestellt hat? Vielleicht liest die Userin den Thread hier ja gar nicht und lässt Hund und Pony weiterhin miteinander "spielen".

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich kenne mich mit Pferden zu wenig aus, um das Verhalten beurteilen zu können, aber ich sehe es wie Dog:

Ich finde es unschön, dass hinter dem Rücken einer Userin ein Video kritisiert wird. Warum schreibt man solche Dinge nicht im Thema, in dem die Userin das Video eingestellt hat? Vielleicht liest die Userin den Thread hier ja gar nicht und lässt Hund und Pony weiterhin miteinander "spielen".

Originalbeitrag

Ich bin durch Zufall (Profil von Zora) auf das Vid gestossen und fand es "Unter aller S**" ... und da ich vom Pferde-/Ponyverhalten echt keine Ahnung habe aber weiß, dass es hier ziemlich viele Pferdebegeisterte Leute hier gibt, hat sich mir halt die Frage gestellt ....

... das hat rein garnichts mit dem von dir erwähnten "durch den Kakao ziehen" zu tun ....

Währe es so rein zufällig ein Vid von einem anderen zufälligen User, dann hätte ich die gleichen Fragen zu eingestellten Vid gestellt ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein ich finde dann müsste man alle wg. "Privatsphäre" schützen.

Ich blende jetzt absichtlich aus das die Verursacherin sich quasi selbst an den Pranger stellt.

Wird das Pony wirklich allein gehalten ist das nicht akzeptabel.

Die Interaktion zwischen Pony + Hund ist für beide "Stress" .

Hier wird über Gewicht,Futter,Bellen,Impfen diskutiert und das ist für mich ad absurdum geführt wenn man jemand "schützt" weil er ein User ist.

LgBJ ....ich bin echt entsetzt

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...